This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testberichteboard
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#1
RE: Testberichteboard
Ja ihr werdet jetzt sagen: Nee nich noch ein Board-Vorschlag ist doch Mist sowas!! aber was haltet ihr davon, wenn wir ein Board aufmachen in dem Jeder Einen Testbericht über die Teile seines Equipments schreibt, sodass wir dann ne stattliche Sammlung haben. Dann kommen auch nich dauernd Fragen wie:
Was haltet ihr von XY?? Ist XY eine gute Anfänger-Gitarre??

etc.

--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
23-04-2003, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Ginge das als Unterboard im Soundland? Meist wird ja um Meinungen zu E-Gitarren gefragt und Probleme mit den Amps usw besprochen. Dann wäre alles beiennander...
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
23-04-2003, 18:33
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
ab ins soundland damit! die fragen kommen sowieso ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
23-04-2003, 18:41
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
genau - gehört ins Soundland...
--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
23-04-2003, 19:59
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#5
 
ja aber meint ihr nich dass die da untergehen?? zum beispiel hab ich den testbericht von sven zum v-amp 2 gesucht und bin dann erts auf seite 5 oder 6 fündig geworden und nich jeder macht sich die mühe!! außerdem hätte man dann durch die übersichtlicheren überschriften der threads(testberichte) immer ein gutes stichwort zum suchen!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
23-04-2003, 20:09
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
sehe keinen grund, warum man nicht auch jetzt schon übersichtliche überschriften machen & danach suchen kann ... wenn es einen grund gibt, bitte ich um aufklärung!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
23-04-2003, 20:46
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#7
 
ja also zum beispiel fragt einer:

Was ist eine gute Gitarre für 500€ mit Singlecoils??

so dann schreiben 10 Leute von ihren Singlecoil-Gitarren wie sie die finden etc. in einem Thread. WEnn diese 10 Leute jetzt jeweils nen etwas ausführlicheren Testbericht schrieben, dann könnte man später viel einfach nachschlagen bzw. suchen, anstatt jeden einzelnen Thread im Soundland durchsuchen zu müssen und im Endeffekt lieber nen neuen aufzumachen.

Zum Beispiel gab es schon ganz oft Threads zu Epi LP. Aber in mehreren Threads wurde schon erwähnt, dass die Epi LP ne gute Gitarre ist für wenig Geld etc...
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
23-04-2003, 20:50
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#8
 
Lass gut sein Max...
23-04-2003, 21:50
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#9
 
@Max,

du solltest doch die Suchfunktion benutzen können...

Einfach v-amp eingegeben, schon erscheinen 3 (!!!) Testberichte von Sven, und da er die Threads auch gut benennt, habe ich den betreffenden Thread auch sofort gefunden...


Gruß, Andy
--
Prost Bier

\"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt!

Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
23-04-2003, 22:10
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
lass gut sein, max, du bist eh schon mod Wink


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
23-04-2003, 22:42
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
 
@max: Ausserdem: Wenn jemand fragt, ist meistens halbwegs individuell, und ausserdem ist eine persönliche Antwort auf eine Frage weitaus zufriedenstellender als irgendein \"Testbericht\".

Denke auch, dass das Soundland reicht.
--
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, dann mach Limonade draus!
--Virginia Woolf--


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-04-2003, 00:27
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#12
 
mensch max, du kriegst auch nie genug :p Wink ;D


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
24-04-2003, 06:30
Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#13
 
Mensch jetzt lasst doch mal den armen Max. :-D :-D :-D
Ich fand die Idee gar nicht mal so schlecht. Könnte man nicht eine Art festgepinnten Thread im Soundland erstellen, wo man dann einen Testbericht wenn man ihn findet reinpostet? So hat man dann auch eine Sammlung in der man allgemeines nachschlagen kann, aber für individuelle Fragen ist doch dann immernoch Platz.
Schließlich haben viele Anfänger doch gar nicht den Überblick, was es alles so gibt. Du gucken dann da mal rein und fragen dann sowas wie
\"Ich hab in dem Test-Thread dieundie Gitarre gesehen kann man die bei demunddem Stil oder denundden Grundlagen empfehlen?\"
Fänd ich nicht schlecht.
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
24-04-2003, 10:57
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#14
 
Hi,


ja gut dafür gibt es ja schon www.harmony-central.com und das Soundland reicht.

Aber ich hätte einen Vorschlag für den man kein extra Board braucht, ein Art übersicht mit Bewertung von Musikgeschäften, dass man einfach sieht in welcher Stadt man in welchen Laden gehen kann.

Könnte man ja ne Liste erstellen (die einer zusammenfasst) worauf vorne die Stadt und der Laden, und dahinter eine Bewertung der Services und der Preise.


Was haltet ihr davon? Würde ich als sinnvoll ansehen

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
24-04-2003, 11:39
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
Hallo!

Also so schlecht finde ich die Idee mit dem Testboard nicht.

Aber eine Rubrik auf Mannys HP mit Testberichten fände ich noch besser:
Jeder der einen Testbericht schreibt, schickt die Datei als HTML an Manny und der veröffentlicht diese dann in einer entsprechenden Rubrik auf seiner HP.

Bin gern bereit, den Bericht zum V-Amp etc. nochmals zu überarbeiten und ne HTML Version davon zu machen.

Wer sich mit HTML nicht auskennt, kein Problem. Einfach den Bericht als Text schreiben und ab an Manny oder an mich. Dann machen wir HTML draus.

Hier ein Beispiel: Testbericht Behringer V-Amp


Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
24-04-2003, 11:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation