This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geöschte Threats in der Songsuche
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Geöschte Threats in der Songsuche
Hallo!

Habe gerade die Bekanntmachung von Phillip in der Songsuche gelesen.
Muss sagen, das ich echt schockiert bin!

Nur weil schon mal nach einem Song gesucht wurde, wird gleich der ganze Threat gelöscht. Klar, es ist nicht schön, wenn doppelt Threats im Forum stehen. Oft ist es aber ewig lange her, das nach einem Song gesucht wurde und es keine Antwort gab. Nun nach lange Zeit sucht zufällig jemand anders diesen Song. Man denkt doch gar nicht darüber nach, erstmal lange zu suchen.

Wäre es nicht besser, dann den aktuellen Threat stehen zu lassen, denn der steht oben und den alten zu löschen!

Ich bin auch immer noch der Meinung, das Threats, die älter als sagen wir mal drei Monate sind und unbeantwortet bleiben, generell gelöscht werden. Alle beantworteten Threats sollten, falls der Song nicht ins Archiv übernommen wurde in ein Archiv gepackt werden. Dies könnte ohne Probleme mit dem Forum erledigt werden. Man muss nur ein Board namens Archiv anlegen. Dieses Board wird so eingerichtet, das dort niemand posten kann, sondern nur gelesen werden kann. Der MOD (in diesem Fall Phillip) kann dann die alten Threats ins Archiv packen.
Sind die Songs ins Archiv gepackt worden, Threat löschen und gut ist!

Gerade neue Forumsmitglieder nutzen die Suchfunktion nicht, da sie sich noch nicht auskennen!

Ich selber nutze die Suchfunktion in der Regel, vergessen es aber schon mal.


Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
05-04-2003, 18:23
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Zitat:Original von Sven:
Habe gerade die Bekanntmachung von Phillip in der Songsuche gelesen.
Muss sagen, das ich echt schockiert bin!
da könnte ich dir noch ganz andere sachen erzählen :-D

Zitat:Man denkt doch gar nicht darüber nach, erstmal lange zu suchen.

Siehst du, das ist das Problem: es wird zuerst gepostet, und dann ev. gedacht ...

Zitat:Wäre es nicht besser, dann den aktuellen Threat stehen zu lassen, denn der steht oben und den alten zu löschen!

tolle Idee, dann hast du den neuen Thread, in dem drinnen steht \"hey, hallo, ich suche XXX\" & den alten thread, in dem der Song schon gepostet wurde, löscht man einfach raus ..

Zitat:Gerade neue Forumsmitglieder nutzen die Suchfunktion nicht, da sie sich noch nicht auskennen!

für die, die sich noch nicht auskennen, gibts ja die post-anleitung, und wer nicht lesen kann, wird im board sowieso nicht viel spass haben Wink

und jetzt mal im ernst: findest du es wirklich zu viel verlangt, wenn die leute sich die anleitung durchlesen & die such-funktion verwenden, bevor sie posten? ich finde, das ist noch immer relativ wenig aufwand im vergleich zu dem, was sie hier im board bekommen können!


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
06-04-2003, 11:13
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#3
 
also ich finde phillipp hat recht!! wer zu faul ist, sich das durchzulesen der hat halt pech gehabt!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
06-04-2003, 13:13
Homepage Suchen Zitieren
Martin Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 677
Themen: 89
Registriert seit: Feb 2002
#4
 
Phil:
Du musst aber auch bedenken, das die Sucher auch ganz Neue im Forum sind und, so denke ich, nur einen Song suchen. Die haben keine Lust, sich eine ewiglange Anleitung durchzulesen, sondern die posten einfach ihren Wunsch und schauen in 2 Tagen nochmal vorbei.

Die kommen gar nicht auf die Idee in der Suche nach dem bestehenden Thread zu suchen, sondern die machen sich weg von hier und suchen eben eine andere Akkordseite auf.

bei Songtext - ist ja vergleichbar - posten die Leute doch auch 100mal ddas gleiche und keinen störts - ok liegt vieleicht am Speicherplatz...


--
Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite


Martin

www.mbn-productions.de.vu
eine skurile Seite
06-04-2003, 13:23
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
Zitat:Original von Martin:
Phil:
Du musst aber auch bedenken, das die Sucher auch ganz Neue im Forum sind und, so denke ich, nur einen Song suchen. Die haben keine Lust, sich eine ewiglange Anleitung durchzulesen, sondern die posten einfach ihren Wunsch und schauen in 2 Tagen nochmal vorbei.

Darum gehts mir ja: die leute schauen nur schnell vorbei, wollen nicht einmal 2 min. investieren, um sich die Anleitung durchzulesen (von ewiglang kann ja wohl keine Rede sein), und wollen aber möglichst schnell eine perfekte Antwort haben. So läufts aber nicht!

Die User bekommen hier im Board & auf Mannys & Gregors Seiten viel geboten: ein riesiges Archiv, aktuelle Updates, dazu viele hilfsbereite, erfahrene User, die sich gern mal den einen oder anderen Song vornehmen & die Chords raushören oder sonst Tips geben.

Da kann es wohl nicht zu viel verlangt sein, dass jeder seinen minimalen Beitrag leistet, auch wenn der nur im Beachten der Regeln besteht.


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
06-04-2003, 13:58
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
zu philipps argumentation gibts nichts hinzuzufügen!!!!!!!!!

@ philipp Thumbs Thumbs Thumbs
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg.


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
06-04-2003, 14:03
Homepage Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#7
 
thx @ charly!! Thumbs


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
06-04-2003, 14:11
Suchen Zitieren
morphy77 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,368
Themen: 58
Registriert seit: Apr 2002
#8
 
bin da auch voll und ganz phillips meinung!!!

ein bischen zeit muß man schon investieren wenn man was haben will. is immer so.


Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle?
(Neil Young)
06-04-2003, 15:34
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#9
 
Hallo!

Martin hat mich schon richtig verstanden.

Ich fürchte nämlich auch, das einige Leute sehr verärgert sind, wenn ihr Threat einfach gelöscht wird.
Die posten, schauen in 2 Tagen vorbei und der Threat ist nicht mehr da. Die ärgern sich und empfehlen dieses Forum nicht weiter und kommen auch nicht wieder.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
06-04-2003, 15:52
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#10
 
@Sven

auf den ersten Blick klingt das vielleicht ein bisschen hart, aber ich
finde, daß Philipp gut argumentiert hat. Denn ein bisschen Ordnung sollte in dem Songsuche-Board schon sein. Es gibt viele andere Boards mit ähnlichen oder zum Teil strengeren Regeln.

Ein gepflegtes und gut organisiertes Board empfielt man auch eher weiter, als ein Kraut und Rüben-Board.

cu Manny




--
Das Leben ist wie ein Spiegel, wenn man hineinlächelt, lacht es zurück...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
06-04-2003, 17:08
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#11
 
Ich sehe das ganauso wie Phil und denke, dass wir auf gut und gerne auf Mitglieder verzichten können, die sich nur mal kurz Chords abholen wollen und dafür selbst nichts tun wollen.
06-04-2003, 18:38
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#12
 
Hallo!

Ich bin auch für Ordnung im Board, ganz klar. Da kann ich Euch nur zustimmen.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
06-04-2003, 20:22
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#13
 
Es heißt thread mit D am Ende !
Mit T würde es Drohung heißen !
--
@--;---

If looks could kill, they probably will in Games without frontiers, war without tears.

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-04-2003, 23:22
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#14
 
...wie, Suchfunktion---seit wann gibt es die denn?????????
--
...ja nee, is klar!!
07-04-2003, 07:20
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#15
 
thx @ all für die sachliche diskussion!

es freut mich, dass wir uns schlußendlich anscheinend doch einig sind. Smile


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
07-04-2003, 10:42
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation