This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haustiere
Audrey Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2003
#61
 
Neuerdings wieder eine Ratte, diesmal n fetter häßlicher alter Ratterich aus dem Tierheim, aber sooo lieb, zwei griech. Landschildkröten, die mir tatsächlich (!) beide zuliefen kurz hintereinander, Fischies, sprich Aquarium, ne olle (15, man merkts ihr aber außer der leichten Demenz \"Wollte ich nicht grade erst raus?\", die sie entwickelt, nicht an) und nen genialen Hasen... Aber allessamt Tiere aus dem Tierheim oder zugelaufen oder über den Zaun geworfen oder ähnliches... Ich halte Haustierhaltung auch für Tierquälerei, aber wenn der PKW nicht bremst, was ist dann dies? Tiere haben es bei uns Menschen nicht leicht, aber ich versuch, ihnen ihr Leben so angenehm und artgerecht wie möglich zu gestalten, und alle haben den Garten um auch weglaufen zu können, wenn sie wollten... Naja gut, die Fische habens da etwas schwieriger!
--
Was wissen wir denn schon?


Was wissen wir denn schon?
12-09-2003, 16:14
Suchen Zitieren
OutOfBasement Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 23
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2003
#62
 
ich hatte mal zwei Wüstenrennmäuse. Blacky und whisky (ich war 10 als ich sie bekam, spricht wohl nciht sehr für mich)
aber die sind mit 4 jahren kaputt gegangen (bitte nicht ganz ernst nehmen).
--
Da draußen gehen zwei Leute, das bin ich!!!


Da draußen gehen zwei Leute, das bin ich!!!
12-09-2003, 18:27
Suchen Zitieren
Audrey Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 21
Registriert seit: Aug 2003
#63
 
ne olle Katze war natürlich, was ich vergaß zu schreiben...
--
Was wissen wir denn schon?


Was wissen wir denn schon?
12-09-2003, 20:33
Suchen Zitieren
huinen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#64
 
Zitat:Original von demuelli:
Tiere zu halten finde ich wider der Natur, so wie es manche bewerkstelligen könnte man es auch Tierquälerei nennen.
Ja, stimmt, aber was soll man machen, wenn Meerschweinchen von Kollegen Babys grigen. Die Babys nehmen oder sie in eine Tierhandlung wandern lassen? Hab mir auch noch nie ein Tier aus der Tierhandlung gekauft, da geh ich gar nicht rein, weil die Viecher so arm sind ...



--
[Bild: system_of_a_down_flag03.jpg.jpg]
12-09-2003, 20:41
Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#65
 
tiere zu halten ist wieder der natur, ok. aber man anders gefragt, was ist denn heute nicht wiedernatürlich?

und, oh schande über mich , ich gebe zu, meine klenen (zwei junge meerschweine) aus der zoohandlung zu haben. und ich schäme mich kein bisschen dafür, denn meinem aälteren meerschwein war der noch ältere partner gestorben, und es hat extrem getrauert, und ausserdem halte ich aus prinzip keine herdentiere einzeln, und mit enem älteren tierheim-meerschwein hat sich meine alte terror-lady nicht vertragen, weshalb mir die leute im tierheim zu zwei ganz jungen schweinen geraten haben (die es eben nur im zoohandel gab).
jetzt sind meine drei monster glücklich zusammen, soll ich mich deswegen schämen?!
--
\"but you can`t steal
what you can`t feel
can`t stop the sun from shining
down and down and down\"
(tom petty)


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
13-09-2003, 20:29
Suchen Zitieren
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 435
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#66
 
Wuhähähä ... ich stell ne These auf und gleich prügeln zwei Leute mit Ausnahmesituationen auf der armen kleinen These rum. Das nenn ich Thesenquälerei :p

Klar soll man die Tierbabies nicht im See versenken oder sie irgendjemandem geben, von dem man nicht weiß, wie er sie behandelt. Und klar kann man ner trauernden Meersau auch nen Partner an die Seite stellen, sogar zwei wenn man will.

Ich bin nicht die Kirche, die Dogmen aufstellt und sich ums verre*ken daran festklammert. Es ging ums Grundprinzip und nicht darum Tierbabies und trauende Meerschweinchen bestimmten Regeln zu opfern.

@huinen:

Vielleicht wäre ne Sterilisation ganz sinnvoll gewesen

@Kate:

Wenn sich morgen alle von Felsklippen stürzen. Stürzt du dich hinterher weils alle machen ?
In der Freiheit hätte deine Lady getrauert und sich später einen anderen Partner gesucht. Stell dir vor dich sperrt einer in nen Käfig und setzt dir immer neue Menschen vor, nachdem einer nen Abgang gemacht hat. Würdest du dich mit allen verstehen ? Was würdest du bei zwei Babies machen wenn du dem logischen Denken nicht mächtig wärst ? Sie wohl als deine eigenen akzeptieren.

Nebenbei habe ich nur geschrieben, daß es wider der Natur ist, ohne zu werten ob die Tiere glücklich sind. Es ist immer wieder interessant wie sich Leute durch neutrale Thesen angegriffen fühlen. Das bleibt wohl dem Tier Mensch vorbehalten. Kate, wenn du willst darfst du dich jetzt gerne schämen. Wink

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
13-09-2003, 21:22
Suchen Zitieren
huinen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2003
#67
 
Zitat:Original von demuelli:
@huinen:

Vielleicht wäre ne Sterilisation ganz sinnvoll gewesen
Hinterhergesehen schon ... aber man kann ja nie wissen ob Weibchen oder Männchen wenn einem die in der Tierhandlung falsche Auskunft geben Angry ...
--
[Bild: system_of_a_down_flag03.jpg.jpg]
15-09-2003, 15:47
Suchen Zitieren
Pennywise Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 222
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2002
#68
 
also gut....ich versuche mal,ob ich noch alles zusammen bekomme,was sich so alles bisher bei mir unter der bezeichnung \"haustier\" rumgetrieben hat...1 hund,2 katzen männlicher natur (also kater Wink ),2 kaninchen,3 meerschweinchen,2 vögel,2 ratten und zu guter letzt war da auch mal ein pferd (allerdings nur zur pflege für ca eineinhalb jahre).....das müsste es gewesen sein,denke ich.
das alles ist jetzt schon ne zeitlang her,aber es war ne schöne zeit....naja,und mittlerweile fehlt mir schlichtweg die zeit für ein tier und ich würde ihm durch meinen zeitmangel nur schaden zufügen von daher lasse ich es lieber bleiben!
--
Discard this message;throw this bottle back into the ocean;rip this page from the history books;smash all the street signs;erase all the maps;forget my name,forget my face,forget my name,because it’s gonna rain,it’s gonna rain and it never ends
16-09-2003, 17:17
Homepage Suchen Zitieren
ruhr-g-beat Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 14
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2003
#69
 
mir reicht die gitarre - hört sich eh von zeit zu zeit an als ob ich einer katze auf den schwanz treten würde Smokin


~~~Ein Tag ohne Lachen ist ein beschissener Tag !~~~
16-09-2003, 19:34
Homepage Suchen Zitieren
kate Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 333
Themen: 23
Registriert seit: Aug 2002
#70
 
@ dermuelli

oh, danke, darf ich wiiirklich?!;D ;D ;D
nee, im ernst, ich verteidige mich warscheinlich deshalb, weil ich deine these für einleutend halte. Das klingt jetzt sehr berechnent, man verzeihe mir das, aber genau deshalb habe ich auch zwei gleichaltrige babys gekauft: damit ich nichtmehr ewig einem alten schwein einen jungen partner vorsetzen muss,
denn eigentlich möchte ich irgendwann keine käfigtiere mehr halten.

und ob die teile glücklich sind: also mir erzählen sie`s nicht:look:
aber dem alten schwein (nicky) gehts wesentlich besser, seit die nachwuchs-ladys (marta und rogue) da sind!

..also schäm ich mich dann doch lieber ein andermalI) :-D


don\'t let the world bring u down. not everyone here is that fucked up and cold. rember why we came and while u are alive experience the warmth before u grow old.
[brandon boyd/incubus]
16-09-2003, 20:55
Suchen Zitieren
Isabella Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 26
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2003
#71
 
Also Ich habe jetzt 3 Katzen: FELIX, LAURA und TEQUILLA
3 kleine Katzen(Lea, Leoni und Simba) habe ich vor ein paar Tagen verschenkt (musste leider)

Habe noch einen Hund, einen Hamster und einen Hasen

Aber am liebsten hab ich mein kleines Kätzchen TEQUILLA
19-09-2003, 11:05
Suchen Zitieren
Ukufreak Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 737
Themen: 30
Registriert seit: Mar 2002
#72
 
also so viel Auswahl hab ich dann doch nicht.
Ich hab nur einen Yorkshire-Terrier (große Ausgabe), der hält mich schon genug auf zack
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--
-=]|pSZYcho|[=-

ABI 2004

www.ukulelenboard.de.vu

(Forum für Ukulelenspieler von Kay)


http://www.derboehseonkel.de.vu
]Die BoeHsE UkUPaGe[
19-09-2003, 13:19
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#73
 
@lieberOnkel: was ist das? ein grosser Yorkshire? Gibts denn sowas, oder ist das eine Neuzüchtung ;D Rolleyes
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
20-09-2003, 07:38
Suchen Zitieren
das_flenst Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 685
Themen: 158
Registriert seit: Sep 2003
#74
 
Also ich hab drei Vogelspinnen! Absolut pflegeleichte Tiere! Und soooooooooooooo süß! Smile Smile Smile Smile Smile
--
I wanna rock and roll all night and party every day!!
26-09-2003, 19:58
Suchen Zitieren
millie Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2003
#75
 
Also ich hab zwei megadicke Meerschweinchen, die den ganzen Tag nur fressen und schlafen :-3 :-3 :-3 :-3 :-3
Eure millie


ROCK ON...und du bist glücklicher!!!
Klampfer1
07-10-2003, 18:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation