This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schule: Was stört dich am meisten?
Dreiklang Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,617
Themen: 146
Registriert seit: Nov 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
#1
RE: Schule: Was stört dich am meisten?
Ich mache diese Umfrage für meine Schule.
Wichtig für die Auswertung ist, dass du dich auf eine einzige
Antwort beschränkst!!!

Die genaue Frage lautet:

Was stört dich am meisten an deiner Klasse?

Bitte die Klassenstufe (ab Klasse 5) und Schulart
dazuschreiben!
Danke an alle, die mitmachen!
--
drei Klänge (Dreiklänge) hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?
18-03-2003, 21:22
Homepage Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#2
 
An meiner Klasse/Stufe stört mich, das es zu viele Leute sind. Ich bin in der 11. Klasse vom Gymnasium und wir haben in unserer Stufe ca. 200 Leute. Da ist es blöd, dass man nach einem 3/4 Jahr noch nicht alle kennt.

P.S. Kriegen wir das Eregebniss der Umfrage mal zu sehen wenns fertig ist?!
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
18-03-2003, 21:31
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Hi!
10. Klasse, Realschule.
Mich stört, daß einige Schüler irgendwie mit Desinteresse, Faulheit und Doofheit (anders kann man es manchmal nicht nennen) den gesamten Unterricht aufhalten.
(mannomann, ich glaube, ich könnte noch mehr Sachen schreiben, aber da ich mich auf eine Sache beschränken soll Rolleyes )

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
18-03-2003, 21:42
Suchen Zitieren
meadchenmitdergitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#4
 
13te klasse wirtschaftsgymnasium

1. stört es mich, dass viele lehrer lieblingsschüler haben. die sind dann ganz zufällig blond und hübsch!
in meiner klasse is es echt extrem!
2. die schule könnte ruhig später beginnen! 7.35 is echt früh!
oder hat jm. noch früher?
3. in meiner stufe gibt es auch extrem viele spaßbremsen!

ansonten stört mich nix, bin trotzdem froh bald raus zu sein!

:x
--
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind


Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
18-03-2003, 21:55
Suchen Zitieren
Finicky Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2002
#5
 
@Dasmaedchenmitdergitarre

zu1. Meistens haben die dann auch einen Tiefen Ausschnitt (ok, mich störts nicht). Man kann eigentlich sagen: Je tiefer der Ausschnitt um so besser die Note.

P.S. Wir sollten aber nur eine Sache schreiben, sonst hätte ich das auch geschrieben
--
MAKE LOVE, NOT WAR!!!


Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!
18-03-2003, 22:01
Homepage Suchen Zitieren
meadchenmitdergitarre Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 20
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2003
#6
 
oh ja jetzt seh ichs auch!
dann beschränke ich mich auf

1. lehrer und ihre lieblingsschüler!
ich könnt mind. 5 lehrer nennen, aber wer kennt die schon!


:hasi: :hasi: :hasi:
--
Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind


Die Tiere dieser Welt existieren aus ihren eigenen Gründen. Sie sind genauso wenig für Menschen da, wie schwarze Menschen für weiße oder Frauen für Männer da sind
18-03-2003, 22:09
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#7
 
Gymi 11. Jg.:

1. wir haben zu viele Deppen in unserem Jg.
2. Lehrer haben Lieblingsschüler
3. Ich habe zu viele Stunden
4. Lehrer legen die Klausuren immer gebündelt, d.h. wir haben ein paar Wochen gar keine Klausuren und dann in 3 Stück pro Woche.
5. Schule beginnt zu früh
6. Wir haben fast nur scheiß Sportlehrer
7. Unsere Schule ist hässlich
18-03-2003, 23:08
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#8
 
Gym 11.Jahrgang:

mich stört das frühe aufstehen
und sadistische lehrer:
die ganze stunde lang mathearbeit besprechen und dann nich zurückgeben obwohl noch 5minuten übrig sind!!Asdf Asdf Asdf
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-03-2003, 10:52
Homepage Suchen Zitieren
DaKriss Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 526
Themen: 22
Registriert seit: Nov 2002
#9
 
2. Sem Gymnasium:

Mich stört, dass ich in meiner ganzen Schullaufbahn so viel unnötigen Müll lernen musste, den ich nach der Klausur gleich wieder vergessen aber auch nie wieder gebraucht habe. X(

Die sollten mal den Inhalt der Rahmenpläne überarbeiten.

Außerdem nerven inkompetente Lehrer. Wir haben eine Englisch- und Biolehrerin auf der Schule (Ist ne bilinguale Schule. Wir haben auch Bio auf Englisch und ich hatte bei ihr Bio), die kann schlechter Englisch als der komplette Kurs. Aussprüche wie \"Christmas is standing in front of the door.\" treiben mich da zur Verzweiflung. Asdf


Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus. Drink
19-03-2003, 16:17
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#10
 
autsch das tut schon weh in den ohren!!X( da haste recht!!
habe auch bilingual (will nur mal angebenWink ) in erdkunde und geschichte aber datt is mir auch noch nich passierz!!
--
Jetzt in neuem Gewand:
www.dermaximilian.de.vu

[Bild: 00000974.gif]


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
19-03-2003, 17:15
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#11
 
8.Klasse Gesamtschule

ich könnte Tausend sachen aufzählen vieles wurde schon gesagt zum Glück eines aber noch nich...

mich stört das unsere Lehrer sich immer Irgentwie Beweisen müssen warum umn alles in der Welt darf man in der Pause nicht rein oder im Vorraum stehen??? die tollen Lehrer kommen und jagen einen Raus und wenn man sich weigert drohen sie mit einem Tadel...,

oder ein anderes Beispiel: Ich sitze mit meinen Freunden in der Mensa (zum Vorstellen unsere Mensa ist ein großer hässlicher Raum wo in der Mitte ein paar stellwände stehen die die Mensa von der Kafeteria trennen) kein Mensch ausser ein paar komischen Leuten ist diesen Eckelhaften Frahs in der Mensa logischerweise ist dann auch keiner in der Mensa der Wirklich isst.

Wir werden trotzdem Rausgeschickt mit dem einfachen Grund das dort nur welche sitzen sollen die Essen aber es isst keiner
--
Wer andern eine Bratwurst bräht hat ein Bratwurstbrahtgeräht...


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
19-03-2003, 17:28
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#12
 
Zitat:Original von ronny:
Hi!
10. Klasse, Realschule.
Mich stört, daß einige Schüler irgendwie mit Desinteresse, Faulheit und Doofheit (anders kann man es manchmal nicht nennen) den gesamten Unterricht aufhalten.
(mannomann, ich glaube, ich könnte noch mehr Sachen schreiben, aber da ich mich auf eine Sache beschränken soll (Rolleyes )


da Stimm ich zu ! 10.Klasse Realschule Hövelhof
--
Let´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
19-03-2003, 17:50
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#13
 
Hi,

also ich könnte 1000 Sachen aufzählen was mich aufregt, ich fang mal an, ach ja ich bin 11. Klasse Gymnasium

*) MEINE KLASSE HAT KEINE KLASSENGEMEINSCHAFT, weil viele Leute meinen mit anderen nicht sprechen und arbeiten zu müssen, wir sind die einzige Klasse die noch nie ne Klassenparty gemacht hat, es gibt exakt 2 Leute die mit allen Leuten können (der eine bin ich) aber alles Ignoranten und es is echt net mehr lustig wie da manche miteinander umgehen... und ändern kann man nix...

*) wir haben ab nächstem Jahr des schwerste Abi in Detuschland (hier in BW)
*) Lehrer achten net auf ihre Körperhygiene und stinken (gibt bestimmt so ca. 10 Bspe bei uns - und die stinken)
*) der Rektor is des letzte A rsch und hat sogar Cola in der Schule verboten
*) Bänke und Stühle sind Arsch unbequem
*) Es gibt ca. 5 Lehrer die ein leicht P ädophiles Image haben und auf kleine Kinder stehen und Mädchen mit tiefen Ausschnitt deutlich bessere Noten geben
*) Die Sportlehrer sind alle assis :-D und haben keinerlei einsehen
*) ich hab 3x Mittagsschule
*) so könnte ich noch so lange weitermachen

aber ich will meine Schule net so schlecht machen hier im Forum :-D und ich hatte heute bis 18 Uhr schule und will mich jetzt net mehr weiter aufregen [Bild: biglaugh.gif]


bis dann
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
19-03-2003, 19:22
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
11. Klasse Gymnasium :

a) das Problem mit dem \"je tiefer der Ausschnitt, desto besser die Note\" hab ich nicht, weil 90% der Lehrer Lehrerinnen sind. Aber das altbekannt Problem mit den Lieblingsschülern... Jaja, wer blickt da noch durch. Bei unserer Französisch-Lehrerin bin ich auch eine der Lieblingsschülerinnen und ich hab keine Ahnung wieso. Ich kann die Frau nicht leiden und gebe ihr eigentlich auch keinen Anlass was anderes zu denken.

b) dämliche Freistunden. Ich wohne zwar nur 10 Minuten von der Schule entfernt, aber zur 1. Stunde hin (7.30 Uhr) und dann 8.15 wieder zurück, bloß um dann ganze 1 1/2 Stunden zu Hause verbringen zu können?

c) Ich freu mich schon extrem auf nächstes Jahr, weil wir der erste Jahrgang sind, bei dem sich mitten in der Vorbereitung auf das Abitur (also in Einführungs- und Qualifikationsphase) etwas ändert und ich mich partu nicht für Fächer entscheiden kann, sodass das darauf hinaus laufen wird, dass ich statt mind. 32 Stunden pro Woche sicherlich auf 4-8 oder mehr kommen werde (wenn das überhaupt möglich ist)

d) Mich nervt, dass unsere Schule erst 2005 geschlossen werden sollte, jetzt aber doch nicht. D.h. indirekt nicht, aus einem geilem Gymnasium wird eine Realschule, die hier in der Stadt ihrem Ruf schon weit voraus eilt.

e) Neben an bei uns (das Gebäude ist U-förmig) ist eine Grundschule und die Kinder sind zur Zeit außer Rand und Band, sodass man sich besonders bei Klassenarbeiten extrem konzentrieren kann.

f) Selbst wenn unsere Schule weiterbestehen sollte, so wie sie jetzt ist, mache ich mir sorgen, weil die 7. und 8. Klassen wirklich den Eindruck der \"Nullbock-generation\" vermitteln.
Man muss z.T. auch mal außerhalb der Schulzeit etwas für die Schule tun, oder was zumindest indirekt damit zusammenhängt, denn nur so kann sich die Schule repräsentieren und außerdem ist das nicht schlimm (bin in der Schülerzeitung und zur Zeit im Friedenskomitee -> unsere Schule hat \"weiß geflaggt\")...
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-03-2003, 20:11
Suchen Zitieren
_Doreen_ Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 423
Themen: 41
Registriert seit: Nov 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#15
 
g) Achja, mich nervt noch, dass die Lehrer zur Zeit so durch den Stoff hetzen, weil sie alles vorgegebene schaffen wollen/müssen, jedoch versteht 2/3 meiner Klasse dann nur noch Bahnhof. Und das alles nur, weil eine Lehrerin krank ist, und sich aber unser Schulverwaltungsamt einen Scheißdreck drum kümmert eine Aushilfe zu beschaffen, denn es könnte ja Geld kosten. Soviel nur zu PISA. Angry
--
-- Handle so, dass die Maxime deines Willens
jederzeit zugleich als Prinzip
einer allgemeinen Gesetzgebung
gelten könne. --
(Immanuel Kant)


Was praktisch möglich ist, kann theoretisch nicht unmöglich sein.
19-03-2003, 21:12
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation