This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Computer-Probleme
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
RE: Computer-Probleme
Ich habe seit neuestem ADSL und funktioniert auch gut, ABER - mein Outlook tut nicht mehr so wie ich will. Ich kann Post erhalten, aber nichts wegschicken. Hat jemand von euch eine Ahnung, worans liegen kann. Für Tipps bin ich sehr dankbar.Sad Sad

Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
25-02-2003, 09:29
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Welche Outlook Version? Welcher Fehler? Welcher E-Mail Provider?
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
25-02-2003, 12:26
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Ähhhm, na ja Microsoft Outlook, ansonsten Bahnhof.:3

25-02-2003, 15:03
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Mal den Bahnhof aufklären Smile :

Mit Fehler meinte Roneon, was Outlook ausspuckt, wenn du versuchst, Post zu versenden. Dann müsste irgendwas kommen von wegen \"Nachricht konnte nicht versandt werden, weil.....\".
Dieses \"weil\" ist interessant! Wink
Und E-Mail-Provider: Bei Welchem E-Mailanbieter hast du deine Adresse? Hotmail, Web.de, GMX etc.
Und Outlook könnte man auch noch etwas genauer machen: Outlook Express oder das richtige aus den MS Office-Paketen. Und wenn, von welchem Office-Paket.

Gruß, AndiBar
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
25-02-2003, 15:34
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Ok. jetzt verstehe ich. Ihr müsst mit mir wie mit einem Doofie sprechen, damit ich euch verstehe. Also gut: Wenn ich den Befehl Senden gebe, werde ich ignoriert, der Computer zuckt nur kurz, ansonsten keine Reaktion. Die Mail bleibt im Postausgang liegen. Keine Fehlermeldung.
Mein Provider ist glaub ich netway.
Und mein Outlook ist Microsoft Office xp Standard (Schülerversion).

25-02-2003, 16:42
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Mein Provider ist jetzt AON (netway ist der alte)

25-02-2003, 17:36
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

Danke Andi! Wirst hiermit zum Hilfssupporter ernannt! Wink

@Anita: Hmmm keine Fehlermeldung ist immer schlecht. Da kann ich nur raten. Klick mal im Outlook auf \"Extras\" und wähl dann \"Konten\" aus. Es geht nun ein Fenster auf. Dort wählst Du \"Vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten\" aus und klickst auf weiter. Jetzt bekommst Du Deine Konteneinstellungen angezeigt. Es muss dort einen Eintrag geben, den Du irgendwann mal eingerichtet hast. Rechts daneben steht als Typ \"POP/SMTP\". Den Eintrag einfach mal markieren und denn rechts auf \"Ändern\" klicken. Unter Benutzerinformationen sollte Dein Name und Deine E-Mail-Addresse stehen. Unter den Serverinformationen sollte jeweils bei Posteingangsserver und Postausgangsserver ein Servername stehen. Darunter befindet sich ein Knopf \"Kontoeinstellungen testen\". Den mal bitte drücken und hier nochmal schreiben, was der Test ausgegeben hat. Bitte schreib den kompletten Text. Ist einfacher für mich. Bitte schreib auch hier rein, was unter Postausgansserver und Posteingangsserver steht. Das Testfenster dann einfach schliessen und das Fenster mit Deinen Kontoinformationen bitte mit Abbrechen schliessen. Mal sehen was dabei rauskommt.....Rolleyes
--
aber daneben!

Douglas Adams

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
26-02-2003, 10:59
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Ich habe jetzt Schritt für Schritt nach deinen Anweisungen gehandelt, mit folgendem Ergebnis:
Netzwerkverbindung herstellen erledigt
Postausgangsserver suchen (SMTP) erledigt
Posteingangsserver suchen (POP 3) erledigt
Bei Posteingansserver anmelden erledigt
Testnachricht senden erledigt

Posteingangsserver(POP 3): pop.netway.at
Postausgangsserver(SMTP): smtp. netway.at

Soweit also nichts aussergewöhnliches ?( ?( ?( ?( ?(

26-02-2003, 15:56
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

Hui....also des geht...hmmm.....scheint ein Problem von Outlook an sich zu sein.....habe aber im Moment keinen Blassen was das sein könnte. Und Du hast nur die Netzwerkverbindung geändert? Nichts anderes?

Mich wundert dass es in Österreich überhaupt DSL Verbindungen gibt. Österreich ist doch eh nur über 64 KBit an den Rest der Welt angeschlossen. :-D Smile) :-p
--
aber daneben!

Douglas Adams

27-02-2003, 10:38
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Trotzdem danke fürs Nachdenken.

Das mit den Österreichern überhör ich mal großzügig.
Aber normalerweise bleiben Beleidigungen nicht ungestraft!
Wink

28-02-2003, 11:37
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

Wie siehts aus? Hast Du ausser der Netzwerkanbindung irgendetwas geändert am Rechner?
Vielleicht hilft das:
Klick mal auf Start, Systemsteuerung und denn Software. Dort werden Dir jetzt alle Deine Programme aufgelistet. Such Dir mal die Office XP Installation raus und klick auf ändern. Jetzt geht der Office Installationsassistent auf. Dort klickst Du auf Office reparieren und lässt es einfach mal durchlaufen. Vielleicht behebt das das Problem schon.
Hope this helps. Feedback is welcome!

Regards Roneon
--
aber daneben!

Douglas Adams

28-02-2003, 12:24
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

Nochmal nach oben schieb...
--
aber daneben!

Douglas Adams

05-03-2003, 14:50
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Tja, hat leider auch nichts gebracht, bin jetzt vorläufig auf ein Webmail umgestiegen, befriedigt mich aber nicht wirklich.
?(

05-03-2003, 15:00
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

Zitat:Original von Anita:
....befriedigt mich aber nicht wirklich.
?(

Da solltest Du Dich auch besser an Deinen Mann wenden. :-D

Nee im Ernst....keine Ahnung mehr...Vielleicht treffen wir uns mal Abends im Netz und denn kann ich per Remotekonsole bei Dir draufschauen und mal sehen was Du da verbrochen hast. I) ...natürlich nur wenn Du Zeit hast.
--
aber daneben!

Douglas Adams

05-03-2003, 15:06
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

Angry Soviel zu deinem ersten Kommentar.

2. Keine Ahnung, wovon du sprichst!?(

05-03-2003, 15:09
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation