This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Fitness
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#31
 
@drbest: na dann ist der Sprung zum Triathlon ja nicht mehr weit! :-) Sieh zu, dann können wir mal einen ausfahren. Thumbs

Gruß Roneon, der jetzt wieder mit dem Training angefangen hat um die olle Pocke wegzubekommen.
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vorher durch ein saftiges Steak ersetzt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
04-09-2006, 12:25
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#32
 
@Roneon:

Naja, ich mach ja zur Zeit nur 2,5 km Schwimmen und 10 km Waldlauf, da müsste ich halt wieder intensiver trainieren, um das Ziel lebendig zu erreichen. :p
Aber so ne abgespeckte Form des Triathlon hab ich mir, wenn ich mich eigeradelt hab, mal vorgenommen. So nen Triathlon ist echt hart. Respekt
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
04-09-2006, 12:48
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#33
 
Da muss ich doch glatt mal Aufklärungsarbeit leisten. Triathlon bedeutet Triathlon. Welche Distanz Du dann machst, ist Dir ganz alleine überlassen. Es gibt von der Sprintdistanz (0,5-20-5) über die Kurzdistanz (1,5-40-10), Mitteldistanz (2-80-21) bis zur Langdistanz (3,8-180-42) sämtliche Variationen. Mach einfach mal einen mit! Macht Spaß!
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vorher durch ein saftiges Steak ersetzt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
04-09-2006, 13:16
Homepage Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#34
 
zwei mal die Woche Boxen und 2-3x laufen...

dann morgens und Abends eine kleine Auswahl aus Liegestützen, crunches und Hanteltraining....
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
04-09-2006, 13:25
Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#35
 
Das meinte ich mit der abgespeckten Form. Ich dachte nur die Langdistanz darf man Triathlon nennen und Rest heißt anders. Aber danke für die Aufklärungarbeit ! Rolleyes
Gibts da denn einen deutschlandweiten Veranstaltungskalender ?
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
04-09-2006, 13:53
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#36
 
@Roneon
Es gibt von der Sprintdistanz (0,5-20-5)

0,5m Schwimmen, 20m Fahren und 5m Laufen ?
Ok, das krieg ich hin ! Smile
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
04-09-2006, 16:17
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#37
 
Zitat:Original von Niteblind:
0,5m Schwimmen, 20m Fahren und 5m Laufen ?
Ok, das krieg ich hin ! Smile

Angeber... nach dem Bad in der Badewanne willst du allen Ernstens noch noch aufs Fahrrad sitzen?

Da mach ich lieber den Polen-Triathlon.
Zu Fuss ins Freibad, eine Runde schwimmen und mit dem Fahrrad nach Hause!


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
04-09-2006, 18:25
Homepage Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#38
 
>>Angeber... nach dem Bad in der Badewanne willst du allen Ernstens noch noch aufs Fahrrad sitzen?<<

Wieso FAHRRAD ????? AUTO !
Irre
Und dann 5m zum Zigarettenautomat Smile
--
If you think it sounds good, then it sounds good !
(Bob Brozman)
04-09-2006, 22:32
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#39
 
DrBest: Wenn du aus Nürnberg kommst, kennst Du zumindest den bekanntesten Triathlon: Die Quelle Challenge in Roth. Supergeiler Wettkampf. Hab da zweimal gefinisht. Ist allerdings eine Langdistanz. In Deutschland gibts dann noch zwei Hände voll andere Langdistanzen, wo aber lediglich der Frankfurt Ironman noch bekannt ist. Der Rest ist lediglich in der Szene bekannt.

Eine Gesamt-Übersicht über alle Wettkämpfe in Deutschland findest Du hier http://www.dtu-info.de/index.cfm?52A8873...837726452E. Musst nur noch nach Wettkämpfen in Bayern suchen und denn gehts los.

Gruß vom Roneon
--
---------------------------------------------------------------------- ----------------------------------------
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vorher durch ein saftiges Steak ersetzt.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
05-09-2006, 13:04
Homepage Suchen Zitieren
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#40
 
@Roneon:

Genau sowas hatte ich gesucht. Vielen Dank !!!
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
05-09-2006, 13:36
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation