This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ampeinstellung von Avril Lavigne
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#1
RE: Ampeinstellung von Avril Lavigne
Tja.. kann mir jemand sagen, die die ihre Amps eingestellt haben und was die für Effekte verwenden? Geht v.a. um das Lied Complicated und Skaterboy.

Merci, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
11-02-2003, 21:12
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
http://www.guitargeek.com/

wenn es da nicht ist, wird es dir wahrscheinlich niemand sagen können. Aber es ist sicher auch im Studio nachbearbeitet, übrigens ist A.L. eine voll beschissene Gitarristin (übrigens auch Sängerin) das sollte man nicht kopieren, außerdem sind die alle reich und können sich voll die teuren Amps leisten, da kommst du nie ran (die tante kann voll nicht spielen und hat ne Les Paul!!!)
11-02-2003, 23:01
Homepage Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#3
 
Danke für den Link.

Ich kann ihren Umgang mit der Gitarre nicht beurteilen, da die sowieso nie/kaum spielt, aber der Gesang geht schon.

Tja kopieren will ich das auch net, sondern meine kleine Schwester, welche von vernarrt in A. L. ist, möchte das unbediengt mal von mir hören.

Greets, Christian
--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
12-02-2003, 00:35
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#4
 
Also uch hab mir jetzt schon zwei Live Auftritte von Avril im TV angeguckt und musst echt sagen sie und die band sind grottenschlecht.

ANdere Frage, probier es doch einfach an deinem AMP. Was klingt am besten und was klingt am besten zu der art wie du es spielst.

Wenn es mein ziel ist jemanden zu kopieren, kann ich auch gleich die cd einlegen.

-> mach deine eigene Interpretation

MFG

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
12-02-2003, 11:29
Suchen Zitieren
CGAV Offline
Klampfer
***

Beiträge: 118
Themen: 51
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Oh Mann....

1. Ich will es ja net kopieren Angry. Warum sollte ich auch? Ich möchte nur meiner kleinen Schwester eine Freude bereiten, indem ich es alleine mit meiner Gitarre spiele und sie ein wenig falsch mitsingt.

2. Ich bin ein Mensch, der nur 7 TV Sender hat und daher nichts, aber auch gar nichts über die Qualität der Musik sagen kann, da ich keinen MTV oder so habe.

Ich würd sagen, wir schliesen diesen Thread einfach.

--
Das Genie behält die Ordnung im Chaos


Das Genie behält die Ordnung im Chaos
12-02-2003, 11:55
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#6
 
Sorry sollte ja kein Angriff sein.

Ich bin nur immer von so SPrüchen genervt wie z.B.: \"Das klingt ja gar nicht wie das Orginal.

Gruß

Steve
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
12-02-2003, 15:41
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
Hi,

vielleicht so

Low/Bass = 80%
Mids = 50%
High = 70-80%
Distortion = 20%
oder Modern Clean Sound (crunchy)
ach ja und

Power On/Off = Off :-D :p [Bild: biglaugh.gif]





ne okay vielleicht doch eher on (fühl dich net beleidigt :p )
ansonsten

so klingt skaterboy ganz okay (auf Singlecoils gespielt, net Humbucker) ach ja und sie selber kann ja gar net spielen! in vomplicated wurde zwar ein Barré Girff sugeriert :p aber naja

und den gesang lassen wir lieber

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
12-02-2003, 16:53
Suchen Zitieren
BIG-STEVE Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 498
Themen: 28
Registriert seit: Jul 2002
#8
 
@die happy

kannst du das aucvh noch für die 1000000 anderen verstärker typen und hersteller aufschreiben ??

Ne mal im ernst für welche Art von Verstärker? Mein kleiner Marshall verzerrt ynders (viel mehr) als der kleine Peavey von einem bekannten
--
\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"


\"...it´s better to burn out than to fade away\"
Peace.Love.Empathy\"

\"Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen\"
17-02-2003, 15:35
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation