This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehörschutz
Spleener Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2003
#1
RE: Gehörschutz
Hallo Leute,
ich suche einen guten Gehörschutz (Otoplastik)
Kann mir jemand Empfehlungen, Erfahrungsberichte und evtl. auch Preise (PM) sagen? Kann man über die Krankenkasse etwas bekommen???

--
mfG

Peter

Schaut doch auch mal bei den Seeded Gherkins, meiner Band vorbei


mfG

Peter

Schaut doch auch mal bei den Seeded Gherkins, meiner Band vorbei
05-02-2003, 12:45
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit den ganz normalen Ear-Classic Schützern gemacht. Die sind extrem preiswert und filtern größtenteils nur die Höhen, d. H. Becken von den Drums z. B. verursachen dann keine extremen Schädigungen des Gehörs mehr. Wenn Du etwas zeitgemäßeres (und im Klang besseres) brauchst kannst Du Dir z. B. bei der Firma Hearsafe Stöpsel nach Deinen speziellen Vorstellungen und Anforderungen anfertigen und optimieren lassen. Das ist dann zwar etwas teurer, aber es lohnt sich fast immer! Von der Krankenkasse kann man meines Wissens nach nur etwas erstattet bekommen, wenn man beruflich viel mit Lärm zu tun hat und davor geschützt werden muss, also als Berufsmusiker. Ich würde mich an Deiner Stelle aber noch mall genau erkundigen.
--
In Music I Trust !


In Music I Trust !
05-02-2003, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
wo kann ich die ear classic bestellen und was kosten die Konkrret?

so long Andy
--
Lte´s get ready to pogo


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
05-02-2003, 16:04
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
beim Bund konnte man die für lau abgreifen[Bild: biglaugh.gif] :p [Bild: biglaugh.gif] , Das Sani-Dasein hatte schon was für sich, hihi.
Ansonsten gibts aber die oder ähnliche auch in jeder Apotheke.

Gruß, AndiBar
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-02-2003, 16:58
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Hi,

diese ear classic gibt es auch in jedem Musikgeschäft (auch andere Gehörschützer bis 150Euro)

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
05-02-2003, 19:22
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#6
 
Hallo!

Schaut mal bei www.hoershop.de vorbei.
Im Shop auf Gehörschutz gehen. Die haben da Superangebote.
Es gibt auch einen speziellen Gehörschutz für Musiker.

Ich bin Kunde bei diesem Shop, weil ich Hörgeräteträger bin. Beziehe schon seit langem meine Batterien dort. Bisher habe ich keinen günstigeren Anbieter gefunden.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
05-02-2003, 19:49
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Donnerwetter, das ist echt mal ein prima Tip!
Respekt Sven!
--
Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
(Humphrey Bogart)


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-02-2003, 20:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation