This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit CD mitspielen
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#1
RE: Mit CD mitspielen
Hi,

ich wollt des jetzt mal probieren mit ner CD bzw. mit dem PC (mp3s) mitzuspielen. Ich hab ein 3,5mm Kabel fürn Lineout (hab nur ne Minianlage) und nen Adapter auf die großen Anschlüsse (6,2mm oder so). So und wo steckt ihr des Kabel von der Anlage dann rein? Ich hab es mal in den Low Gain gesteckt (ich hab einen HighGain und einen LowGain Eingang, wenn beide benutzt werden laufen beide auf LowGain). Des klingt irgendwie dumpf! Auch dann die Gitarre. Wie spielt ihr denn mit und wie macht ihr das dann?

Danke für eure Hilfe, postet doch auch mal ein paar Erfahrung wie des geht

Thx
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
02-02-2003, 16:30
Suchen Zitieren
Avi88 Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 481
Themen: 63
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Warum in die Anlage?? Nehm doch einfach deinen Verstärker!
oder hast du keine?? Ich find das klingt dann besser !
----
Ich bin kein Satanist!!!


You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu
02-02-2003, 19:21
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Sorry, ich blick net was du meinst. Ich hab da nur so ne kleine billige Kompaktanlage. Also weiß jemand wie des geht?

vielen dank

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
02-02-2003, 20:19
Suchen Zitieren
DerFuddler Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 49
Themen: 5
Registriert seit: Dec 2002
#4
 
Wenn Deine Anlage eine Line-In- (oder eine Mic-) -Buchse hat hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Entweder die Gitarre direkt daran anschließen, oder 2. Von der Line-Out-Buchse des Amps (zur Not tut es auch der normale Output oder die Kopfhörer-Buchse) in den Line-In der Anlage. Wenn Du die Möglichkeit hast, zwischen CD-Spieler und Mic- bzw. LineIn zu wählen musst Du dann beide Modi wählen. Wenn ich das bei meiner Anlage mache und dann eine CD zum mitspielen einlege, kann ich sowohl das CD-Signal als auch die Gitarre hören. Wenn das Gitarren-Signal übersteuert musst Du die Ausgangslautstärke des Amps oder die Eingangs-Lautstärke der Anlage verringern. Viel Erfolg!
--
In Music We Trust !


In Music I Trust !
04-02-2003, 18:05
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#5
 
Hi,

ich hab nur so Miniboxen. Besteht keine Gefahr, dass ich die dabei wegblas, oder?

danke soweit

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
04-02-2003, 21:26
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Zuerst wird vermutlich die Anlage bei drauf gehen. Ich weiss nicht, ob das so gut ist, wenn man ein verstärktes Signal in den Mikrofon-Eingang einer Anlage jagd. Wenn dann mit der Gitarre direkt.
Dieses Problem ergibt sich zum Glück bei mir nicht, da mein Effektgerät einen Play-A-Long Eingang hat. Dort schließ ich CD-Player oder PC an und losgehts. Die Mucke geht dann über den Gitarrenverstärker.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
05-02-2003, 14:49
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
Okay danke,

ich glaub ich probier des nommal über den Low Gain

bis dann
cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
05-02-2003, 14:59
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation