This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fender Acoustics
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#1
RE: Fender Acoustics
Moin,

was haltet ihr von den Fender-Western Gitarren?
Ich spiele momentan stark mit dem Gedanken mir eine neue Westerngitarre (Dreadnought) zu kaufen.
Was haltet ihr von der Fender DG-Serie - habt ihr erfahrungen damit?
Besonders würde mich interessieren was der unterschied zwischen den einzelnen Gitarren dieser Serie ist. (DG7, DG14S, DG16 ... usw) Wofür steht das \"S\" in der Bezeichnung?
Preislich geht es parallel zur größe der Zahl aufwärts. Alle Gitarren haben eine Fichtendecke (teils massiv, teils nicht). Aber was macht den Preisunterschied???
FÜr welche würdet ihr euch entscheiden???
--
My Velouria


Execute ill memories
31-01-2003, 01:30
Suchen Zitieren
matten Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 403
Themen: 50
Registriert seit: Dec 2002
#2
 
Oh,
hab grad gesehn, das ich ein ähnlich topic schoneinmal gestartet hab.
Dachte aber (da das forum bei mir anders sortiert ist) das das topic nicht gepostet wurde.
Hoffe das is nich schlimm. Ausserdem hab ich hier jetzt meine Frage detailierter gestellt.
Ich danke einfach mal ganz dreist für euere antworten... :look:
--
My Velouria


Execute ill memories
31-01-2003, 01:34
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Antwort....

Bitte[Bild: biglaugh.gif]
--
Prost Bier

Ich verzeihe alles außer Fremdverschulden......
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
31-01-2003, 02:12
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#4
 
Also die DG7 hab ich nicht gefunden.
Der Unterschied zwischen DG14-S und DG 16 ist, dass die ´14 ein massives Top und einen Natohals hat. Die 16´er hat ein laminiertes Top und einen Mahagonihals. Ansonsten sind die Unterschiede nur in Details (Inlays, Mosaic on Back(´16), und Hardwarefarbe) zu finden, da die Abmessungen in alles Details identisch sind. Das \"S\" steht für Solid (also massiv). Der Preisunterschied wird wohl aus dem Arbeitsaufwand resultieren, da \"Wood Mosaic on Back\" und \"Diamond-Inlays\" schwieriger zu verarbeiten sind als z.B. \"Dot-Inlays\". Auch das Finish \"Wood-Tone Satin\" (´14) oder Hochglanz (´16) wird eine Rolle beim Preis spielen
Ich würde mir an deiner Stelle mal die DG10-CE ansehen, da sie über ein Cutaway und einen Tonabnehmer verfügt. Die Habe ich selbst auch schonmal gespielt, und ich muss sagen, dass sie mir ganz gut gefallen hat (ist allerdings schon 3-4 Jahre her).

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
02-02-2003, 15:48
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation