This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt diese Gitarre?
soko-68 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Wer kennt diese Gitarre?
Hallo,
könnt Ihr mir evtl. sagen von welchem Hersteller meine Klampfe ist, wieviel Jahre die wohl auf dem Buckel hat und wo so ca. der Neupreis lag?

http://people.freenet.de/sopolka/git_1.JPG

Ist wohl aus Tropenholz (schwer und riecht gut), hat einen durchgehenden Hals, der untere Humb. ist splitbar (Pull-Poti), hatte mal einen Jammerharken und es ist keine Herstellerangabe zu finden (auf der Mechanik steht \"Godwin\" oder so ähnlich?).

Danke für die Mühe
Siggi
23-01-2003, 08:37
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hossa, sieht edel aus.....möchtest Du sie verkaufen?
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
23-01-2003, 13:39
Homepage Suchen Zitieren
soko-68 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#3
 
Nöö!
Habe ich selber gerade als echtes Schnäpchen gekauft und finde
die echt super vom Klang und von der Optik!

Nur wenn ich mal eine Gibson SG so günstig bekomme, könnte das was werden Smile)

Gruß Siggi
23-01-2003, 14:43
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#4
 
Darf ich fragen wieviel Du dafür bezahlt hast? Hast Du die aus einem Laden? Oder woher?
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
23-01-2003, 16:11
Homepage Suchen Zitieren
soko-68 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#5
 
Von privat (stand da nur rum), aber nicht lachen - und auch nicht weinen:

125€ mit Soft-Gigback, Kabel und Gurt :-D

Für meine Paula von Pearl (mit Koffer und Kabel) gab es bei Ebay noch 250€; hab also noch was über und finde die hier echt wesendlich besser!
23-01-2003, 16:31
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#6
 
Heulsuse......nicht schlecht......au mann...hättest du das mit der Paula mal hier verbreitet....ich bin noch auf der Suche....wenns geht eine Epiphone, muss keine Gibson sein. Kann ich mir sowieso nicht leisten...

Iss jedenfalls ein geiles Teil das Du da hast. Gratulation!
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
23-01-2003, 16:47
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Für mich sieht es auf den ersten Blick nach einem günstigen No-Name-Teil aus. Aber das sollte für dich auch gar nicht so wichtig sein. Wenn sie dir vom Klang gefällt und keine gravierenden Fehler (schiefer Hals, fertige Bünde, Elektronikdefekte...) hat, ist es schlussendlich egal wer sie wo gebaut hat. Zumal bei dem Preis eigentlich nichts schief gehen kann. Ich denke, dass sie irgendwo im asiatischen Raum gebaut wurde (Korea, China, Taiwan). Vom Body erinnert sie an ein Ibanez-modell. Allerdings passt die Kopfplatte dazu nicht. Es sieht auch nicht so aus, als wäre die Herstellerbezeichnung mit der Zeit abgerieben worden (Schatten). Vom Alter her wird sie wohl dem Ende der 90´er Anfang 21. Jh. zuzuordnen sein. Beim Holz würde ich mal vorsichtig schätzen wollen. Der Mittelstreifen sieht mir nach Ahorn aus, der Korpus hat ähnlichkeiten mit Palisander, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man Palisander für Bodys verwendet.
Es könnte sich auch um Mahagoni handeln, was weitaus wahrscheinlicher ist, da die Kombination Mahagoni-Maple sehr populär ist (Les Paul), wobei Ahorn eigentlich als Decke dient.
Ich hoffe, dass ich dir damit ein bißchen weiterhelfen konnte.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
23-01-2003, 20:26
Suchen Zitieren
soko-68 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#8
 
Ich habe nun den Tipp bekommen es könnte sich um eine \"Ken Rose\" handeln. Kann da jemand weiterhelfen oder weiß jemand ob die eine Page im Netz haben?
Googel findet unter dem Namen nur Bässe ?(
25-01-2003, 20:38
Suchen Zitieren
PeterBalboa Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2003
#9
 
Mit Ken Rose dürftest du eigentlich gar nicht mal so schlecht liegen, da das Holz und vorallem stark die Farbe sehr typisch für KenRose-Guitars sind. Allerdings, wie du ja schon selber rausgefunden hast, stellt Rose eigentlich nur Bässe her (abgesehen von 6E-Gitarren-Modellen mit F-Schalloch und ca.6 A-Gitarren).
Solltest vielleicht mal vom Fachhändler aktuelle Kataloge besorgen, oder so...

Bis dahin
PeterBAlboa
26-01-2003, 14:23
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#10
 
Ich weiß, dass Ken Rose auch Strat-ähnliche Klampfen herstellt. (Manny hat so eine). Die Preise liegen in der unteren low-budget Preisklasse.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
26-01-2003, 21:09
Suchen Zitieren
soko-68 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#11
 
Das paßt dann aber nicht, denn die Gitarre ist eher sorgfältig
gearbeitet: Der Raum für die Potis ist sauber mit Leitlack geschirmt, die Abdeckung mit Alu bespannt und geerdet (sieht NICHT aus wie nachträglich gemacht), Seitenführung im Knick zur Kopfplatte über gelagerte Kunststoffrollen, Picks nicht stark mikrophonisch, usw...

Auch das hohe Gewicht, der durchgehende Hals und der splitbare Humb. spricht doch eher für etwas gehobende Ausführung!?!?

Siggi
27-01-2003, 00:34
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
Da hast du recht. Das sind auch nur so die Sachen die ich über Ken Rose wusste. Es ist ja durchaus möglich, dass die Gitarre von einem anderen Hersteller stammt. Ein wichtiges Indiz kann hierbei das Kopfplatten-Design sein, da jede Marke ihr individuelles Design pflegt.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
27-01-2003, 17:51
Suchen Zitieren
soko-68 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2003
#13
 
Ach ja, habe im Probenraum mal dran gedacht genau auf die Mechanik zu sehen: Gotoh ist der Hersteller; evtl. hilft das ja noch weiter???

Gruß Siggi
30-01-2003, 08:28
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#14
 
Gotoh ist ein Hersteller für Replacement Mechaniken. Diese wurde zum Beispiel auch von Rockinger verkauft. Da die Kopfplatte ohne Namenszug ist, könnte es sich um einen edlen Bausatz handeln. Diese Gitarre könnte mal um die 1000 Märker (500 Euro) gekostet haben, vielleicht sogar mehr.

LowBudget ist die garantiert nicht, da wird grundsätzlich an allem gespart.
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
30-01-2003, 13:17
Homepage Suchen Zitieren
C-D Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2002
#15
 
naja, wer kauft schon noch ne Gitarre unter 500 € ?(


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
30-01-2003, 22:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation