Osram
Klampfer

|
RE: Gute Coverversionen
Meistens finde ich ja Cover-Versionen von bekannten Stücken nicht so gut wie die Original-Versionen.
Manchmal habe ich aber auch schon eine Cover-Version gehört die mir besser gefallen hat als das Original (z.B. \"Staying alive\", Original von den Bee Gees, Cover von NTrance (glaube ich))
Mich würde einfach mal interessieren welche Cover-Versionen euch besser gefallen als die Originale?
Wäre schön wenn jeder hier frei seine Meinung äußern könnte ohne das gleich wieder irgendwelche Leute meinen sie müßten unbedingt los werden wie sch... sie irgendein Stück finden. Weil sowas ist eh Geschmackssache und hat deshalb in so nem Thread nichts verloren
PS: Habe heute morgen ne coole Cover-Version von
\"You dont have to be rich, to be my girl\" (Original von ???) gehört.
Kann das sein das es da eine Version von Tom Jones gibt? 8)
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
|
|
22-01-2003, 13:55 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Also besser als das Original find ich eigentlich kaum was. Wenn es sich zu nah am Original hält ist es mir meist zu einfallslos, wenn es zu weit weg ist, ist es schon wieder so verschieden, dass es auf den Musikgeschmack ist.
Sehr gelungen finde ich \"Tainted love\" von MM. Passt zu ihm und ist saugut gemacht.
Bob Dylan kann man auch seehr gut covern. Vorgemacht wie´s geht haben Guns´n Roses und Selig mit \"Knockin on Heavens Door\", Jimi Hendrix und Dave Matthews mit \"All along the Watchtower\", alles tolle Versionen!
Was gibt´s noch....hmm....Travis haben mal aus \"Baby one more time\" eine Akustikgitarrenversion gemacht, die ziemlich abging;-))
Smooth Criminal von Alien Ant Farm ist auch saugut von Jacko entliehen.
Gruß, AndiBar
--
Der Ferd hat fier Beiner,
an jeder Seite einer,
und hatter mal keiner,
umfallt
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
22-01-2003, 14:40 |
|
Die_Happy
Godfather of Music

|
Hi,
Guns n Roses - Knockin on Heavens Door (Bob Dylan)
Goldfinger - 99 Red Balloons (Nena)
Donots - Were not gonna take it (Twisted Sister)
Donots - Schools out (Alice Cooper)
Emil Bulls - Take on Me (A-ha)
mehr fällt mir grad net ein
cu
--
Guckt hier mal bitte kurz vorbei. Thx.
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
|
|
22-01-2003, 17:00 |
|
Daniel
Klampfer

|
Also, es gibt nichts über die Originalversionen, andererseits gibts auch klasse Coverversionen.
Zum Beispiel:
Advanced - The winner takes it all (ABBA )
Sonata Artica: Still loving you (Scorpions )
In Mood feat. Jukiette: Last Unicorn
Andrew Donalds: All out of love
Dann noch zwei Covers von Coverbands:
Die eine wird von ONE gespielt: The Rose von Bette Middler. Klickt hier und schaut unter downloadzone --> earzone nach. Da könnt Ihr reinhören.
Zum anderen wäre da eine Band names Number Nine.
Die haben ein wahnsinnscover von John Miles Music ( zu dem Song brauch ich wohl nichts zu sagen... ) und von Guns´n´Roses November Rain. Allerdings gibts die Songs nur auf CD bzw aufm Konzert.
Tja, in diesem Sinne,
Grüßle
Daniel
--
\"Glück allein ist der innere Friede. Lerne ihn finden.\"
Gautama Buddha (um 560 -480 v.Chr)
It is time for a new beginning. From anger to peace, through pain to understanding, with patience to victory, I stand before you
|
|
22-01-2003, 20:31 |
|
|