This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gitarre an den pc
doedl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: gitarre an den pc
angenommen ich habe eine akustische gitarre mit tonabnehmer. kann ich die gitarre auch an meinen pc anschließen, an meine creative soundblaster 5.1 player, oder brauch ich da schon teurere hardware, zB die creative audigy platinum mit noch diesen zusätzlichen eingängen über einen 5 1/2\" schacht... ?? oder ist das überhaupt nicht möglich??

:dance3:
--
Eine (optionale) Signatur wird unter jedem von Dir erstellten Beitrag eingefügt


Rettet den Wald! - Esst mehr Biber!
17-01-2003, 19:43
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#2
 
Hi!
Kannste einfach anschließen. Mach ich auch. Brauchst aber nen Umstecker vom dicken Klinke auf den dünne Klinke.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-01-2003, 19:45
Suchen Zitieren
doedl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2003
#3
 
einfach so hinten in line-in? oder in microphone eingang??

is ja genia! und wie ist die quali so? kann man da auch mal aufdrehen, ohne dass es sch*** klingt? welche soundkarte hast du denn überhaupt?



--
Eine (optionale) Signatur wird unter jedem von Dir erstellten Beitrag eingefügt


Rettet den Wald! - Esst mehr Biber!
17-01-2003, 20:25
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#4
 
Jo! Einfach rein! Ob micro oder LineIn ist eigentlich egal, micro hat aber meistens einen Hardwareverstärker noch mit integriert, also wenns zu leise über LineIn ist... Aber mit dem voll aufdrehen sollte man vorsichtig sein. Das rauscht dann schnell. Lieber ein bisschen leiser aufnehmen, mit den meisten Aufnahmeprogrammen kann man ja nachträglich auch noch das ganze Verstärken (also lauter machen...)
Ich hab irgendeine Soundkarte, die war bei meinen 5.1-Boxen mit dabei, weiß jetzt nicht genau, wie die heißt... (oder besser gesagt: Ich weiß zur Zeit _gar nicht_, wie die heißt...*g*)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-01-2003, 20:45
Suchen Zitieren
doedl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2003
#5
 
und gibts dann auch spezielle software, mit der man das ganze zB verzerren kann, oder wwi für effekte noch rein machen kann??
meine soundkarte hat ja auch EAX unterstützung, das is ja schonmal was so in die richtung.... dann kann man das zB so klingen lassen, als ob man in einer riesigen halle spielt usw...


--
Eine (optionale) Signatur wird unter jedem von Dir erstellten Beitrag eingefügt


Rettet den Wald! - Esst mehr Biber!
19-01-2003, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Einerseits kann man mit CoolEdit schon viel machen, also hall und so weiter. UNd dann gibt es noch ein Programm, das ist praktisch ein Multieffektprozessor. Ist auf dem Lycosserver im Ordner \"von ronny\" (glaub ich...)

ftp.mitglied.lycos.de

thorstenmeyer2

4d5e3c



Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
19-01-2003, 13:47
Suchen Zitieren
doedl Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 32
Themen: 13
Registriert seit: Jan 2003
#7
 
thx, hab aber auch schon was anderes gefunden Smile im creative adioHQ (bei allen creative karten mit EAX dabei) gibt es EAX einstellungen für gitarren Smile
--
Eine (optionale) Signatur wird unter jedem von Dir erstellten Beitrag eingefügt


Rettet den Wald! - Esst mehr Biber!
19-01-2003, 13:59
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation