This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann kann ich sagen das ich Gitarre spiele........
DiggA Offline
Klampfer

RE: Ab wann kann ich sagen das ich Gitarre spiele........
DAS THEMA SOLL HEIßEN \"AB WANN KANN ICH SAGEN DAS ICH GITARRE SPIELEN KANN........\" KANN DAS BITTE EIN MODERRATOR ÄNDERN ??? :-D

Hi !!

Nun ja, klingt dumm ich weis, aber ab wann kann man sagen das man gitarre spielen kann ?

Also ich meine das so, wenn jetz eine/r auf dem schulfhof kommt und fragt \"kannst du gitarre spielen ??\" was soll ich dann antworten ??? Ich sag vorsichtshalber immer das ich zwar spiele, das ich dass aber nicht sehr gut kann.....

Ich spiel jetz ca. 1 1/2 jahre Gitarre, und das ca. 2 bis 3 stunden am tag.......

Ich persönlich finde, dass wenn ich Gitarre spiele, sich das s****** anhört. Naja s****** kann ich nicht sagen, aber es klingt langweilig irgendwie.........

Ist das bei euch auch so ?? Kann das sein das einem der eigene Spielstiel ankotzt/langweilweilt ??

Was würdet ihr sagen wenn eine/r zu mir kommt und fragt ?? SOll ich sagen das ich das kann ???

Kennt ihr songs die einfach zu spielen sind und auf jeder fete gut ankommen ???

hey danke von euch das ihr mir helft..........

bis dann..........

DiggA
16-01-2003, 21:12
Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Na, also, wenn du schon 1,5 Jahre täglich 2 bis 3 Stunden \"übst\", dann denke ich, du kannst es. Ansonsten wärst du ja total unmusikalisch.

Frag doch mal deine Nachbarn ... :p

Hast du es dir denn selbst beigebracht oder hast du einen Lehrer?

Versuch doch mal mit anderen zusammen zu spielen, dann könnt ihr euch gegenseitig was abgucken.

Zakky Bounce

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
16-01-2003, 22:10
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Mach ich genauso....ich finde meinen Stil auch noch ziemlich langweilig, immer die selben Schlagmuster etc. Jetzt wo ich mit anderen zusammen mal spiele, wirds schon besser. Kann ich also nur empfehlen.
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
17-01-2003, 11:13
Homepage Suchen Zitieren
Kai Offline
Klampfer

ob du gitarre spielen kannst oder nicht mußt du natürlich selber entscheiden! aber frag doch mal deine freunde und bekannten, oder sieh dir an wie sie reagieren wenn du ihnen etwas vorspielst.

keep on rocking
kai
--
Rock-Pop aus dem Münsterland
Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.

Rock-Pop aus dem Münsterland
Ein Urteil läßt sich widerlegen, ein Vorurteil nie.
17-01-2003, 12:00
Homepage Suchen Zitieren
Blumi Offline
Crew-Mitglied

Also bei mir sagt man auch: Die kann das ja voll.
Ich selbst finde ich kann gar nichts und es hört sich alles langweilig an.
Aber wenn Du 1 1/2 Jahre täglich spielst, dann würd ich auch sagen,das Du es kannst.
--
http://www.schlagnach.de
17-01-2003, 12:21
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig

Das ist immer relativ. Gemessen an unserem Sologitarristen bin ich nicht gut, der ist aber auch nicht Joe Satriani. Andererseits habe ich schon mit meiner Gitarre Leuten die Tränen in die Augen gespielt.
Der Ratschlag vom Roneon ist gut, spiel mit anderen zusammen, da kannst viel lernen.

Ich sage mal einfach so: Wenn es dir gelingt mit deiner Gitarre andere zu unterhalten, dann kannst du es auch ;-)

@ Blumi, mal unter uns Blümchen, ich spiele seit ca.23 Jahren und finde auch, dass ich nicht gut bin ;-)
--
@--;---

Es zählt nur der Augenblick !

http://www.kongloma.de

http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
17-01-2003, 12:45
Homepage Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

@Jemflower

23 Jahre....

Geht mir genauso, zufrieden ist man nie, egal wie lange man schon spielt...
--
Schrecklich diese Umwelt-Verschmutzung - Gestern habe ich ein Dose Sardinen aufgemacht - Voller Öl und alle Fische tot !

Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
17-01-2003, 13:02
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist

FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Vor 23 Jahren habe ich gerade Mama, Papa und Oma sagen können. :-D
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
17-01-2003, 13:53
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator

Vor 23 Jahren war ich noch nichtmal im Planungsstadium! Wink
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-01-2003, 14:00
Suchen Zitieren
DiggA Offline
Klampfer

Hi !!

Also ich habe mir das gitarre spielen zum teil selber beigebracht und zum teil bin ich zu meinem nachbarn gegangen der schon ca. 10 Jahre spielt.......

Naja wenn ich freunden was vorspiele reagieren sie alle verschieden, ich weis nich wie ich das bewerten soll, wie reagiert denn ein mensch wenn einem das gitarrespielen nicht gefällt und er es nicht sagen will ???

danke........

DiggA
17-01-2003, 14:20
Suchen Zitieren
rogye Offline
Saitenquäler
*

also ich spiel grad mal 5 Jahre und denk auch ich bin net so der hit :p und wenn es kollegen von mir hören (die alle hip hop hören) dann finden die das auch net so gut als wenn ich es einem kollegen vorspiele der gern rock hört. jüngere leute sind generell nicht mer so auf dem \"rock tripp\". das musste schon ne älteren vorspielen glaub ich! und das mit dem \"mit anderen leuten gitarre spielen\" kann ich nur empfehlen!

Fruß rogy
--
Besucht mich auf meiner HP

Tipp: Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.
17-01-2003, 14:35
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Zitat:Original von Jemflower:
Andererseits habe ich schon mit meiner Gitarre Leuten die Tränen in die Augen gespielt.

@ Jem!

das ist mir auch schon gelungen!!!!
allerdings NICHT weil ich so gut spielte ...... [Bild: biglaugh.gif] Smile)
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
17-01-2003, 15:05
Homepage Suchen Zitieren
Orca99 Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Also ich glaube das ist sehr von den Zuhörern und der jeweiligen Situation abhängig, wenn du eine Musikrichtung spielst die denen nicht gefällt, kannst du dich noch so anstrengen, das kommt dann nicht an, hast Du aber den Musikgeschmack getroffen stehen die Chancen daß es den anderen gefällt ungleich besser.

Hab im Sommer auf einem Campingplatz eine Fete miterlebt, so ca. 100 Zuhörer, Bier, Würstchen, schönes Wetter usw. Da hat jemand mit Klampfe auf einer Transportablen Bühne gestanden und nur alte Sachen, CCR, Stones, Beatles und son Zeug gespielt.
War für meine Begriffe mittelprächtig bis grauenhaft, aber es kam an und der Typ lebt sogar davon. Smile

@Charly
Das glaub ich dir nicht....Smile) Smile)
--
Schrecklich diese Umwelt-Verschmutzung - Gestern habe ich ein Dose Sardinen aufgemacht - Voller Öl und alle Fische tot !

Gruß
Gunter

one voice & one guitar --->>> http://www.gunter-reiter.de/
17-01-2003, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann

Zitat:Original von Ch@rly:
Zitat:Original von Jemflower:
Andererseits habe ich schon mit meiner Gitarre Leuten die Tränen in die Augen gespielt.

@ Jem!

das ist mir auch schon gelungen!!!!
allerdings NICHT weil ich so gut spielte ...... [Bild: biglaugh.gif] Smile)
--
cu ch@rly

Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg

MIST!!,
das wollte ich auch gerade schreiben.

@DiggA
mach Deine Antwort doch davon abhängig wer dich fragt.
Also bei gut aussehenden Mädels auf jeden Fall JA sagen (vielleicht geht was).

--
...ja nee, is klar!!
17-01-2003, 15:35
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

...Gitarre am Strand is eh der beste Bagger überhaupt...

aber vorsicht: nicht zu lange spielen, sonst haben sich die Pärchen gefunden, und hören dir beim Kuscheln zu, und für dich bleibt dann nur... Naja, kannste dir ja denken ;-)
--
Prost Bier

Da, wo mein Müsli dampft, da bin ich unverkrampft....
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
17-01-2003, 15:44
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation