This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laney
KlausB Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2003
#1
RE: Laney
Hallo Leute,

ich versuche seit 6 Wochen, mir selbst das Gitarrespielen (Konzertgitarre) beizubringen, habe also noch nicht den grossen Durchblick.

Ich habe vorige Woche in unserer Gemeinde eine seit Jahren sträflich alleingelassene Fender Strat (zum Glück in einem Hardcase) entdeckt und durfte sie mit nach Hause nehmen.
Dazu gab es einen reichlich angestaubten Verstärker-Combo Laney RBG500, den ich auch gleich abgeschleppt habe.
Die Gitarre klingt am Laney (so weit ich das beurteilen kann) eigentlich nicht schlecht. Ich habe aber durch Internet-Recherche herausgefunden, dass es sich um einen Bass-Verstärker (300 Watt) handelt. Und so beschäftigt mich die Frage, ob es beim Betrieb mit einer Stratocaster nicht zu Klangeinbussen kommt und ich mit einem kleinen Marschall o. Ä. nicht besser beraten wäre (zumal der Laney keine Möglichkeiten hat, Verzerrungen einzustellen).
Andererseits spiele ich aber mit dem Gedanken, es erstmal so zu lassen und später bei Bedarf irgendwelche separaten Verzerrer einzusetzen.
Kennt jemand den Laney und kann mir seinen Senf dazu geben? Danke!

Klaus
16-01-2003, 10:36
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass das mit dem Bass-Amp nicht das Nonplusultra ist. An deiner Stelle würde ich noch über einen richtigen Gitarren-Amp nachdenken, da diese Amps auf die Frequenzgänge von Klampfen optimiert werden.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
16-01-2003, 17:31
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#3
 
Na son Glück möchte ich auch mal haben.....in eine Ecke guckn und eine Original Strat finden.....Sad *neidischsei*
--
Zum fliegen werfe man sich auf den Boden,
aber daneben!

Douglas Adams


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
17-01-2003, 11:39
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation