This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pacifica 112 Tuning
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#1
RE: Pacifica 112 Tuning
Ich hab eine Yamaha EG 112 ,ich würde die vieleicht mal irgendwann umbauen,Lohnt sich das bei der,oder reicht schon ein Besserer Amp Hab zur zeit nur nen Kleinen Yamaha ca 10 Watt!

Würdegerne Folgende änderungen vornehmen:
1. Hals pickup gegen einen Splitbaren Humbucker austauchen
bloß wie mache ich das , und was kostet das! ?

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-01-2003, 17:15
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#2
 
Hi,

was ist als Pickup bis jetzt drin, ein Singlecoils?

Ich glaub eher ein besser Verstärker würde das was bringen. Ich hab die gleiche Gitarre an versch. Versträkern ausprobiert. Des sind teilweise riesige Unterschiede im Klang.

Was günstiger kommt kann ich net sagen, ich würde eher den Verstärker austauschen. Kommt dann auf dein Budget an, ein Marshall mit 30Watt gibt schon einen viel besseren Klang, oder was größeres mit ca. 50 Watt (muss ja net Marshall sein).

cu
--
One Life
Double Bass
T r i p l e S i x


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
03-01-2003, 17:32
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Also an einen neuen Verstärker hab ich auch schon gedacht,
hab an einen Huges und Kettner Edition Silver vieleicht gedacht,denn ein Vox Röhren Verstärker ist ir zu Teuer.
denn ich wollte mit dem Ding auch mal über das schlagzeug kommen.

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-01-2003, 17:39
Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#4
 
Ich hab die 112er auch, dazu nen Edition Silver, mit den 50 Watt kommst du locker gegen ein Schlagzeug an, der Amp kann richtig laut werden, und wenn ich laut sage, dann meine ich auh laut...Wink

Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden, aber das ist sicherlich Geschmackssachen, mir gefällts halt.
03-01-2003, 18:17
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
Also mir gefällt der Klang auch! aber im Drive Modus Schreit sie mir zu viel,liegt wahrscheinlich am Amp denke,hat der Edition Silver einen Fuß schalter um Von Clean auf drive zu schalten?

Ich werd mal bald meinen Bekannten Fragen, der so Teil Hat ob ich da dran mal testen kann!

Nur dann muss ich auch erst mal 270 € irgenwoher bekommen.
Und ich glaube bei meinem Musik dealer haben die den noch nicht mals. aber dat dauert ja ehe noch.

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
03-01-2003, 18:31
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
1.) 10 Watt klingen immer scheisse, egal, was du für ne Klampfe hast, also kauf nen neuen Amp.
2.) Hals-Pickup gegen einen Humbucker austauschen ist blödsinn, weil man die eher am Steg einbaut, weil ääh, da sind irgendwie die fetteren Frequenzen. Ist auch egal, der vordere Pickup ist für cleanen Sound (oder Blues und so nen Quatsch), für heftige Sachen (bei denen ein Humbucker Sinn macht) nimmst du den hinteren Tonabnehmer.
Außerdem: Pickups kosten unterschiedlich viel, ein guter Gibson kostet oft mehr als eine ganze billige Gitarre (in der ja mindestens 2 drin sind), ok? Also wir können da echt keine Preise nennen.
03-01-2003, 18:35
Homepage Suchen Zitieren
KurtCobain Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,282
Themen: 86
Registriert seit: May 2002
#7
 
Ein Fußschalter ist beim Ed. Silver nicht mit dabei, aber sowas kostet ja nicht die Welt...

Bei mir schreit die 112er verzerrt nicht zu stark, das wird wohl an deinem Amp liegen.
03-01-2003, 18:41
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Also das Statement von Splinter find ich diesmal echt *****;
Es ist durchaus sinnvoll den Hals PU durch einen Humbucker zu ersetzen, zumal in der 112er der Steg-Pickup ein Humbucker ist...
Ich spiele bei meiner Paula fast ausschließlich den Hals PU, und zwar bei allen Sachen!
Das Geschrei, das Andy beschrieben hat, kann dadurch wirkungsvoll unterdrückt werden, und die Klampfe kann sogar anfangen zu singen.
Einen guten PU mit Split-Schaltung solltest du mit Einbau so für 150 € bekommen. (mit gut meine ich z.B. einen Seymour-Duncan)

Allerdings muss ich zugeben, dass in deinem Falle ein neuer Amp wirklich die sinnvollere Lösung wäre. Mein Tipp (den ich bekanntermaßen immer gebe) : schau dir mal das Laney-Angebot an. Den link findest du in anderen Beiträgen zum Thema AMP.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
03-01-2003, 19:06
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#9
 
@CHH Danke, sind die von dir angesprochenen Amps Alle Röhren verstärker?

Noch ne Technik Frage:
Kann ich bei meinen Kleinen Amp einen Fußkanalumschalter dranbauen,zb. so ,Gehäuse auf,den Mini Schalter am amp Raus ,oder einfach mit einen Langen Kabel Verlängern und einen Kleinen Schalter zwischen Hängen?

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-01-2003, 15:15
Suchen Zitieren
Splinter Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 353
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2002
#10
 
Wie bitte? Hals klingt doch voll albern bei allen härteren Sachen!
04-01-2003, 15:31
Homepage Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#11
 
Das kommt ganz klar auf die Pu´s, den Amp, und die Gene der Klampfe an. Und bei mir klingt´s genial. Außerdem ging es ja nicht nur um härtere Sachen. Den Hals Pu in einen Humbucker zu wandeln, macht besonders Sinn, da die 112er am Steg schon einen Humbucker hat.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-01-2003, 18:20
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#12
 
@ andy:

Sorry, hab dich voll überlesen...

Die Tube-Fusion-Serie (abk. TF), welche ich dir anzutesten empfehlen würde, basiert auf Vorstufenröhren-, Endstufentransitor-schaltung.

Das mit dem Fußschalter sollte durchaus gehen, würde ich aber erst machen, wenn die Garantie abgelaufen ist :-D .

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
05-01-2003, 18:24
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#13
 
AHA danke für die Tipps!

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
05-01-2003, 19:18
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#14
 
Kann man den Lautsprecher Austauschen,zu Beispiel einen Größeren einbauen um den Sound zu Verbessern?

so long Andy
--
Save the Rock


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
05-01-2003, 19:27
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Das dürfte sich eher schwierig gestalten, und würde bei dir auch keinen Sinn machen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
06-01-2003, 15:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation