This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist diese Gitarre wert?
knoppers
Gast

 
#1
Was ist diese Gitarre wert?
Hallo zusammen,

Bin leider absoluter Gitarrenlaie, habe aber diese (mMn halbwegs wertig aussehende, aber etwas in die Jahre gekommene) Gitarre von meinem Opa hier herumstehen. Diese würde ich nun gerne verkaufen, kann aber leider gar nicht einschätzen, welchen Preis ich da anschlagen darf. Aus diversen Suchanfragen wurde ich auch nicht schlauer.
Die Gitarre ist eine 12-saitige Luxor, innen klebt ein Aufkleber mit Modell Nr 49990J.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke und LG
Patricia


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
01-10-2019, 08:13
Zitieren
jayminor Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,111
Themen: 264
Registriert seit: Oct 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#2
RE: Was ist diese Gitarre wert?
Hi Patricia,
frag doch da mal nach, für wie viel die Gitarre weggegangen ist . . . https://www.secondhand-musicland.de/akus...12-string/
Das müsste so ziemlich das gleich Modell sein, wie Deine.
VG, Jay


Jay Minor y.a.p. (yet another picker) --> https://jay-minor.jimdosite.com/
02-10-2019, 11:20
Homepage Suchen Zitieren
knoppers
Gast

 
#3
RE: Was ist diese Gitarre wert?
Vielen lieben Dank für den Tipp Smile hab ich mal gemacht. Leider meldet sich da keiner zurück.
16-10-2019, 08:06
Zitieren
emilio81 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2019
#4
RE: Was ist diese Gitarre wert?
Ich kenne die Gitarre leider nicht und daher kann ich auch keinen Wert einschätzen. Anhand des Herstellers und des Modells kann man allerdings bei der Suchmaschine geardude.net Vergleichspreise heranziehen. Dies ist ein Kleinanzeigenmarkt für gebrauchte Instrumente. Wenn es dein Modell nicht gibt, kann man einen Suchagenten einrichten, der einen bei einem Angebot informiert. So hast du einen ungefähren Richtwert. Auch ich habe als Erbstück eine recht hochwertige Gitarre (Eastman SB57 BK) überlassen bekommen. Den Wert des guten Stücks konnte ich ebenfalls über geardude.net ermitten. Ich möchte die Gitarre allerdings nicht verkaufen und somit bleibt sie in meinem Besitz. Daher möchte ich mich nun jetzt auch um einen Versicherungsschutz für meine Instrumente erkundigen und wollte an der Stelle mal nachfragen, ob ihr diesbezüglich Erfahrungen habt? Was deckt die Hausratversicherung ab und wie die Versicherungssume zu definieren ist, habe ich bereits hier erfahren. Allerdings wurden auf der Seite Instrumente nicht explizit aufgeführt. Zählen Instrumente zu gewöhnlichen Gebrauchsgegenständen und sind somit mitversichert oder gibt es dafür spezielle, gesonderte Versicherungen? Weiß da zufällig jemand mehr?


Kein Leben ohne die Musik
07-11-2019, 13:22
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#5
RE: Was ist diese Gitarre wert?
Hallo!

Ja, die Instrumente sind in der Hausrat mitversichert.
Ich hatte das mal explizit bei meiner Versicherung nachgefragt.
Aber, man muss schauen, das die Hausrat auch die Werte abdeckt.
D.h.alles was man besitzt mal aufschreiben und die Werte ermitteln.
Damit geht man zum Versicherungsmenschen und der prüft dann ob die Hausrat auch entsprechend angesetzt. Notfalls muss die Versicherungssumme erhöht werden.

Am besten ist es, lt. Versicherungsmenschen, wenn man Fotos von den ganzen Sachen macht. So kann man bei z.B. einem Brand vorweisen was man alles hatte.

Gruß
sven
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-11-2019, 15:02 von Sven.)
07-11-2019, 15:00
Suchen Zitieren
emilio81 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2019
#6
RE: Was ist diese Gitarre wert?
Hey,

ja ich werde am besten demnächst auch einfach mal bei der Versicherung anrufen und mich diesbezüglich nochmal genau informieren und beraten lassen. Von einer gesonderten Instrumentenversicherung habe ich nun auch schon etwas gelesen, aber ich glaube, dass dafür der Wert meiner Instrumente nicht hoch genug ist, so dass es sich wiederum nicht lohnt.


Kein Leben ohne die Musik
07-11-2019, 16:18
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation