pepe
Frontmann

|
Na, na, na \" Saitenquäler \" ?(  , egal is dat aber nicht !!! Doch recht haste , Lyrics sind auch verdammt wichtig. Kannst ja ´nen neuen Thread eröffnen  .
Tschöö Pepe
--
.....and the music was good and the music was loud, and the singer turned and said to the crowd:
LET THERE BE ROCK !!!
( AC / DC )
\"...and the music was good and the music was loud, and the singer turned and he said to the crowd...let there be rock!!!\"
(AC/DC)
|
|
12-04-2002, 20:46 |
|
Manny
Administrator

|
Zitat:Original von pepe:
Hi @ all,
hab´jetzt schon öfter gelesen, dass hier manche User Tabs so verteufeln, warum eigentlich das ??? Glaub´die meisten bevorzugen Chords, kann das sein ?
Ciao pepe
Also bei den meisten Songs sind chords völlig ausreichend und bequemer schon wegen der Lyrics. Bei kniffligeren Sachen, oder bei Intro´s , Fingerpickings, etc. kommt man ohne Tabs nicht aus. Ich verteufele Tabs keineswegs, denn für die meisten Stücke (Fingerpickings, Klassik, etc) die ich einstudiere verwende ich ausschließlich Tabs...
CU Manny
--
don´t worry, be happy....
Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
|
|
12-04-2002, 21:41 |
|
punkratz
Crew-Mitglied

|
Zitat:Original von Der_Klassiker:
Und die Krönung von allen sind die Noten.
Unverwechselbar, für jeden verständlich und übersichtlich! :
bist du sicher?
verzeih mir, wenn ich mich irre, aber ich denke mit tabs kommt man mindestens genausoweit, wenn nicht sogar weiter.....
es gibt doch jeden ton (mit gleicher Hz-zahl) mehrfach auf dem griffbrett. woher weiß ich bei noten, welchen ich nehmen sollte? ich meine nicht zum tonrichtig-spielen, sondern zum einfachen spielen, dass er gut in die gesammtkonstellation passt.....
verständlich was ich meine?
falls ich falsch liegen sollte, steinigt mich
okay, man kann die musiktheorie, quintenzirkel etc, voll vergessen mit tabs. da denke ich dass man mit dem notensystem weiter kommt. aber das braucht man ja nicht, wenn man \"nur\" spielen möchte, oder?
gruß, punkratz (der eigentlich keine ahnung hat)
|
|
22-04-2004, 22:34 |
|
ans-k
Stehgeiger

|
Zitat:Original von KITTY:
Natürlich kann man auch bei Tabs den Rhytmus hinschreiben, aber wer schaut schon eine 7. Zeile an? Mich iritiert das nur, also nehm ich sie raus.
Warum schreib ich dann den Rhythmus immer mit raus?
--
Gitarrentabs von Sublime, Red Hot Chili Peppers, Lenny Kravitz, Beatsteaks, WIZO, Lostprophets, Sum 41, Beatles u.v.m
www.schrammel-dich-fit.de
|
|
23-04-2004, 11:09 |
|
|