This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neuling] Peter Burschs Gitarrenbuch was haltet ihr davon?
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
RE: [Neuling] Peter Burschs Gitarrenbuch was haltet ihr davon?
(30-10-2016, 23:40)Ron74 schrieb: Meine Fragen:

Kann man mit dem Buch wirklich gut anfangen?
Ja, so gut bzw. so schlecht wie mit (fast) jedem anderen Lehrbuch. Die Methode Bursch führt zu schnellem, wenn auch oft nicht unbedingt nachhaltigem Erfolg. Ist doch fein, nach 2 Stunden schon den ersten Song spielen zu können, oder?

Sind die Schmerzen am Anfang normal? (ich hab richtig tiefe Rillen in den Fingerkuppen, nachdem üben fühlen sich die Kuppen wie taub an)
Ja, völlig normal.

Ist die Gitarre ok (von den Daten her)?
Für den Anfang sicher. Hauptsache, Du hast nicht groß überlegt, sondern erstmal "irgendwas" gekauft und angefangen. Aus meiner Sicht: Richtig so! (sonst hätte ich selbst seinerzeit auch nicht im hohen Alter angefangen...) Für die zweite Gitarre dann besser vor dem Kauf hier nachfragen.

Wie oft und wie lange sollte man pro Tag üben?
Wenn es anfängt unangenehm zu werden, gleich aufhören. Schmerz wäre schon zuviel! Aber das legt sich i.d.R. recht flott.

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich viel zu langsam lerne, der D-Griff macht mir richtig Probleme beim halten und aufbauen des Drucks, ist das normal?
Ja, das ist völlig normal und in recht kurzer Zeit wirst Du über diese Frage lachen. Aber fängt der Bursch nicht mit G-Dur an?!

Ich würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Gerne & willkommen hier! Smile


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
31-10-2016, 17:35
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Neuling] Peter Burschs Gitarrenbuch was haltet ihr davon? - von Eifeljanes - 31-10-2016, 17:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation