This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speicherung des Login-Names im Browser?
Agonizer Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2012
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#1
Star  Speicherung des Login-Names im Browser?
Mal ne Frage an die Admins:

Ich speichere bei verschiedenen Seiten meinen Benutzernamen und Passwort im Firefox ab. Nun ist es hier mit der neuen Forensoftware so, daß beim Aufruf der Anmeldeseite der Username nicht ausgefüllt ist (nur das Passwort-Feld). Den Benutzernamen muß ich dann jedesmal eingeben bzw. aus der History auswählen. Kann das Forum vllt. so umgestellt werden, daß hier automatisch der Benutzername und Passwort gespeichert werden?

Das ist möglich, denn es funktioniert auf folgendem Umweg: Ich rufe das Gitarrenboard auf und klicke im Forum "Spieltechnik" auf einen der Moderatoren-Nicks, z.B. Mjchael. Es öffnet sich die Seite mit dem Hinweis "Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen (...)". Hier ist der Benutzername und Passwort vorausgefüllt und ich kann gleich auf "Anmelden" klicken. Das hätte ich gerne so auf der Standard-Loginseite.


TorstN aus Braunschweig
Keiper Ovation / Yamaha F370 BL / Cort AS-M5
27-06-2014, 20:52
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
RE: Speicherung des Login-Names im Browser?
Hm, bei mir werden die Logindaten im Cookie gespeichert, ich muss mich garnicht anmelden, das geht automatisch.
27-06-2014, 21:32
Suchen Zitieren
John-George Offline
Klampfer
***

Beiträge: 105
Themen: 17
Registriert seit: Mar 2005
#3
RE: Speicherung des Login-Names im Browser?
ich hatte nach dem letzten Firefoxupdate auch einige Passwortprobleme. Und da waren einige "unmerkbare" bei.
Zum Beispiel war in den Einstellungen unter Sicherheit plötzlich "Passwörter speichern" nicht mehr aktiviert. Häkchen wieder gesetzt.

Seitdem funzt es bei einigen Seiten automatisch wieder. Hier hatte ich keine Probleme an Mac oder PC, bei anderen Seiten immernoch. Vielleicht mal die alten gespeicherten Logins löschen und Firefox zu neuem Speichern anregen.

LG Detlef


Auch gute Musik ist immer relativ!
27-06-2014, 22:15
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation