This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wat is hier los?
EMPTYPOCKETS-geloescht Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2011
#1
RE: Wat is hier los?
edit
gelöscht
08-02-2014, 13:59
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Es ist derzeit wirklich wo wenig los, weil in den letzten 12 Jahren fast alle Themen schon durch diskutiert wurden und einfach auch Facebook und Youtube als Konkurrenz mittlerweile auf dem Markt ist.
Und man muss natürlich auch sagen, dass dies hier ein \"allgemeines\" Forum ist. Es gibt halt viele spezielle Foren (E-Musik, Picker-Forum usw...) wo man \"nur\" unter seines Gleichen ist.

Außerdem kennen sich viele hier privat und kommunizieren über andere Wege.


Einige haben mittlerweile auch unter bestimmten Browsern Probleme hier zu schreiben, was es nicht attraktiver macht.
Wir hoffen, dass wir durch einen Wechsel auf eine neue Forensoftware wieder aktueller und interessanter werden.
Ausgestorben sind wir noch lange nicht ... so große Forentreffen wie wir hat (soweit ich weiß) bisher kein anderes Forum.


...
08-02-2014, 14:58
Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#3
 
Zitat: Original von triangel:
Ausgestorben sind wir noch lange nicht ...

Thumbs Thumbs Thumbs
08-02-2014, 15:38
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#4
 
Zitat: Original von EMPTYPOCKETS:Ich bin ja zugegebenermassen noch nicht lange hier zugange, aber mir fällt auf, dass in diesem Forum e x t r e m wenig Aktivität stattfindet..... .
So ca. 3 bis 5 Posts am Tag - wenn überhaupt -. sind nun wirklich kein besonders hoher Wert!
Was aber noch mehr auffällt, dass gleichzeitig die Zahl der Mitglieder pro Tag um einen zum Teil höheren Wert steigt!
Das finde ich ziemlich merkwürdig!!!

Also: irgendwo steht hier ja auch, dass zur Zeit eine 2.0 Version erstellt wird..... .

Jetzt beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass ich hier in einer \"alten\" Version aktiv bin, die gar nicht mehr \"gefüttert\" wird!

Ist das so, oder täusche ich mich und hier ist wirklich so wenig los?


Mir geht es da ähnlich - ich finde es aber schade das man gerade von den \"Neuen\" so wenig hört. Ich frage mich auch ob eine Software allein das ändert. Früher vor (der Abmahnwelle) kamen ja viele um die Songtexte abzustauben und viele blieben dann vermutlich auch über den Chat dann im Forum hängen. Ich finde man sollte die neue Software mit einer neuen revolutionären Idee verbinden. Nur was für eine Idee? Wer hat denn mal einen super Vorschlag oder könnte Programm technisch etwas umsetzen was es dann nur hier gibt. Oder wer erfindet ein Game, ein Live Jam TV Kanal, oder eine Hypnose Proggi welches aus mir ein \"Echten Gitarristen\" macht :-), oder, oder, oder ...- etwas was der Sache dient.:-D
Drink

... und nicht zu vergessen durch die Globalisierung nimmt der Druck zu sich gegen seine Konkurrenten durch zu setzten! :-DI)


Wer übt der kann nix... - Heilig
08-02-2014, 21:47
Homepage Suchen Zitieren
EMPTYPOCKETS-geloescht Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2011
#5
 
edit
gelöscht
09-02-2014, 19:28
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#6
 
Naja ich finde es schon gut zu lesen was andere so über den Blues Denken zu Meinen usw. nur bin echt ein bissel zu wenig qualifiziert für das Thema. Trotzdem lese ich die Statements ganz gerne ähnlich wie die Lesermeinungen in der FAZ und anderen Zeitungsformaten. Aber ich finde auch das Board ist fast tot. Das ist echt bedauerlich. Macht aber zum anderen nicht soviel Arbeit. LOL Sicherlich gibt es genug andere Foren aber ein Teil hier ist sicherlich Gewohnheit. Ich finde die direkte Komunikation mittels Chat eh besser. Aber im Leben dürfen halt auch die \"Arschlöcher\" mitmachen (sorry für das böse Wort) und ein gesundes Miteinander ist wohl schwer genug. Es gibt halt wohl auch einige Wunden unter den Usern untereinander. Das zu ändern würde vermutlich eine strenge Hand und ein wenig mehr Kontrolle erfordern die erst mal jemand leisten muss. Undank ist ja oft der Lohn in dieser Welt.

Also früher war alles besser ... :-DDrink

Und dazu kommt ... Musiker sind schwierig, egozentrisch, bekloppt sowieso und gaaannnnnnnzzzzzzz oft auch ein bissel Neurotisch I) ;D Rolleyes


Wer übt der kann nix... - Heilig
09-02-2014, 21:00
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#7
 
Zitat: Original von EMPTYPOCKETS:
Ich bin ja zugegebenermassen noch nicht lange hier zugange, aber mir fällt auf, dass in diesem Forum e x t r e m wenig Aktivität stattfindet..... .
So ca. 3 bis 5 Posts am Tag - wenn überhaupt -. sind nun wirklich kein besonders hoher Wert!
Was aber noch mehr auffällt, dass gleichzeitig die Zahl der Mitglieder pro Tag um einen zum Teil höheren Wert steigt!
Das finde ich ziemlich merkwürdig!!!

Also: irgendwo steht hier ja auch, dass zur Zeit eine 2.0 Version erstellt wird..... .

Jetzt beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass ich hier in einer \"alten\" Version aktiv bin, die gar nicht mehr \"gefüttert\" wird!

Ist das so, oder täusche ich mich und hier ist wirklich so wenig los?
Von allem stimmt etwas ;-) Das Board hat schon seit einigen Jahren Ermüdungserscheinungen. Einige aktive User haben sich zurückgezogen. Viele lesen einfach nur mit. Ich persönlich halte die Mitgliederzahl eh für einen Witz, wenn die aktiven auf eine dreistellige Zahl kommen dann ist das schon viel. Glaub ich zumindest.
Ich selber bin jetzt bestimmt schon 10 Jahre hier und habe einige persönliche Kontakte gewinnen können mit denen ich regelmäßig schreibe und mich austausche, die Kontakte sind aber über das Board entstanden.
Ich freue mich wenn neue User mit einem Blueshintergrund dazukommen. Spiele aber selbst nur einen kleinen Teil dieses Genres und kann kaum was dazu schreiben wenn einer E-Gitarre spielt.
Ein wenig durfte ich im neuen Board schon schnuppern, vieles wird besser und moderner, was bestimmt auch wieder neue User anlocken wird.
Wenn Du noch eine Weile wartest, dann wird bestimmt auch wieder mehr los sein.
Gruß
09-02-2014, 21:44
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,247
Themen: 397
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Zitat: Original von Frankyboychen:Ich finde die direkte Komunikation mittels Chat eh besser.

Leider ist/war im Chat immer erst dann etwas los, wenn ich ins Bett muss.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
10-02-2014, 09:44
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 190
Themen: 29
Registriert seit: Jun 2005
#9
RE: Wat is hier los?
Gerade gelesen ... darf der das? gg

Gast 00:40 Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an

und übrigens wieso ist Emtypockets schon wieder wech hat den wer vergrault? oder hat der einen neuen Avatar? ich bin nur neugierig Tongue


Wer übt der kann nix... - Heilig
22-03-2014, 01:47
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,873
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#10
RE: Wat is hier los?
(22-03-2014, 01:47)Frankyboychen schrieb: Gerade gelesen ... darf der das? gg

Gast 00:40 Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an

und übrigens wieso ist Emtypockets schon wieder wech hat den wer vergrault? oder hat der einen neuen Avatar? ich bin nur neugierig Tongue

Wenn man als Gast versucht, auf eine Seite zuzugreifen, die nur mit Anmeldung möglich ist, dann kriegt man einen Hinweis, dass man keine Berechtigung hat, diese Seite anzusehen - ist auch bei Benutzerprofilen so ... (z. B.)
Und in der Online-Liste steht dann, dass der Gast sich eine Seite ohne Berechtigung ansieht (aber eigentlich müsste da stehen: "nicht ansieht" - weil... er sieht ja eh nix außer dem Hinweis, dass er keine Berechtigung hat... *gg*).

Und wo Emptypockets ist? Huh
Würd ich auch gern wissen... Aber so ist das: jedem das Seine.
Vielleicht hatte er keine Lust auf unser Forum - kann ja jeder für sich entscheiden.
Ist schade - aber wohl nicht zu ändern.

Grüßle, Aenne


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-03-2014, 15:26
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#11
RE: Wat is hier los?
Emptypockets ist nicht mehr an Board ... Auf eigenen Wunsch


...
25-03-2014, 00:03
Suchen Zitieren
greenslugg28 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2014
#12
RE: Wat is hier los?
Ich "okkupier' das hier 'mal.... .

Ich habe es mir ja nochmal überlegt und mich kurzerhand wieder unter anderem Namen angemeldet, weil ich eigentlich zu einigen in meinen Augen ziemlich unfreundlichen Kommentaren zu meinem Ausstieg Stellung beziehen wollte.

Gerade diese Stellungnahmen waren es nämlich, die meinen Eindruck von diesem Forum bestätigt haben! Warum man mir nun tatsächlich auch noch Dreck hinterher wefen musste, müssen die entsprechenden Mitglieder mit sich selbst ausmachen. Offensichtlich besteht bei einigen doch ein großes Interesse daran, dass dieses Forum nicht zu "alter Größe" zurückkehrt. Diese Platzhirsche haben es sich wohl eher zur Aufgabe gemacht, motivierte neue Mitglider rücksichtslos wegzubeissen und Häme auszuteilen. Ich erinnere nur an ein paar Kommentare über meine Löschaktion!

Also habe ich mich wieder angemeldet und abgesehen von ein paar unbedeutenden Posts erstmal zugeschaut, ob sich mit dem Update des Forum irgendetwas ändert und es überhaupt viel Sinn macht, eine erneute Diskussion anzufangen.

Ich stelle fest: viel hat sich nicht geändert. Der Umgang der einzelnen Mitglieder miteinander ist nach wie vor geprägt von offensichtlichem Desinteresse und hat "Gedankenaustausch" im Wortsinne wenig zu tun. Es fällt auf, dass Fragen gestellt werden, auf über Wochen hinweg keinerlei Reaktion erfolgt. Kein Mensch fragt 'nal nach und bittet um nähere Erläuterung, worum es im einzelnen geht.... . Nein, die Frage wird schlicht ignoriert. Komisch.

Dann werden Fragen gestell und sogar darauf geantwortet. Nun wiederum erfolgt von dem Fragenden keinerlei Reaktion mehr. Von Dank will ich ja gar nicht reden, aber ein Hinweis, dass die Antwort angekommen ist, wäre doch wohl zu erwarten, oder? Komisch.

Insgesamt ist festzustellen, dass ein wesentliches Element, das den Spass an so einem Forum ausmacht hier einfach fehlt: es kommen keine Diskussionen zustande!!! Es ist doch das Wesen eines "Gitarrenboards" oder irgendweines Boards, dass sich Gleichgesinnte treffen und um des Kaisers Bart diskutieren, Informationen austauschen, ja, sich auch streiten. Aber hier herrscht Grabesruhe und ........?
Es scheint niemanden zu stören! Komisch!

Auch mit diesem Beitrag werde ich mir wiederum keine Freunde machen. Aber ich wollte zumindest einen Versuch starten, ein wenig zur - wenn vielleicht auch kurzzeitigern - Belebung beizutragen, wenn auch nur indem ich erneut als Störenfried und Eindringling fungiere!

Nur leider fürchte, nicht 'mal dies wird irgendjemanden interessieren........
04-05-2014, 11:39
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#13
RE: Wat is hier los?
Huh
04-05-2014, 11:56
Suchen Zitieren
greenslugg28 Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 5
Registriert seit: Feb 2014
#14
RE: Wat is hier los?
Sei mir nicht böse: aber das ist genau einer der Reaktionen, die ich erwartet habe:
Unverständnis - Fragezeichen - "Hä, wat will der denn? Ist doch alles supi hier."
04-05-2014, 12:13
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#15
RE: Wat is hier los?
(04-05-2014, 11:39)greenslugg28 schrieb: Diese Platzhirsche haben es sich wohl eher zur Aufgabe gemacht, motivierte neue Mitglider rücksichtslos wegzubeissen und Häme auszuteilen.
Wollten wir eine geschlossene Gesellschaft, so wäre dies kein öffentliches Forum. Aber Rundumschläge auf Stammtisch-Niveau sind nie verkehrt... denn differenziert kritisieren erfordert schliesslich einiges an Arbeit und vielleicht sogar Selbstreflektion.

(04-05-2014, 11:39)greenslugg28 schrieb: Dann werden Fragen gestell und sogar darauf geantwortet. Nun wiederum erfolgt von dem Fragenden keinerlei Reaktion mehr. Von Dank will ich ja gar nicht reden, aber ein Hinweis, dass die Antwort angekommen ist, wäre doch wohl zu erwarten, oder? Komisch.
Sind jetzt die Platzhirsche daran schuld oder die motivierten neuen Mitglieder?

(04-05-2014, 12:13)greenslugg28 schrieb: Als Reaktion auf Cats "Huh?"

Sei mir nicht böse: aber das ist genau einer der Reaktionen, die ich erwartet habe:
Unverständnis - Fragezeichen - "Hä, wat will der denn? Ist doch alles supi hier."
Hier stellst du eine Schlussfolgerung, die aus der Luft gegriffen ist. Biege dir nicht deine eigene Wahrheit so zurecht, wie du es gerne haben möchtest und wie sie in dein Weltbild passt. Ein 'Huh' ist ein 'Huh'. Nicht mehr und nicht weniger.

(04-05-2014, 11:39)greenslugg28 schrieb: Insgesamt ist festzustellen, dass ein wesentliches Element, das den Spass an so einem Forum ausmacht hier einfach fehlt: es kommen keine Diskussionen zustande!!!
Eigentlich schon. Aber wer sich vorzeitig zurückzieht und gleich den Account löschen lässt, unterbindet die Diskussionen halt. Vielleicht würde es ja auch mal guttun, über gewissen Aussagen einzelner Forumsmitglieder zu stehen und nicht alles über einen Kamm zu scheren. Siehe den Abschnitt mit den Platzhirschen....

(04-05-2014, 11:39)greenslugg28 schrieb: Auch mit diesem Beitrag werde ich mir wiederum keine Freunde machen. Aber ich wollte zumindest einen Versuch starten, ein wenig zur - wenn vielleicht auch kurzzeitigern - Belebung beizutragen, wenn auch nur indem ich erneut als Störenfried und Eindringling fungiere!
Keine Ahngst, aus meiner Sicht bist du weder Störenfried noch Eindringling, sondern herzlich willkommen.

(04-05-2014, 11:39)greenslugg28 schrieb: Nur leider fürchte, nicht 'mal dies wird irgendjemanden interessieren........
Vielleicht wird es nicht jeden interessieren, doch zumindest mich.
Lerne, über den Aussagen von Einzelnen zu stehen. Wie man in den Wald ruft, so schallt es halt manchmal zurück.
In den 12 Jahren, die ich in diesem Forum aktiv bin, hab ich schon so manche Breitseite ausgeteilt und auch einstecken müssen. Hätte ich mich jedesmal löschen lassen und wieder neu angemeldet, so würde ich jetzt wohl - mangels Kreativität - startom537 heissen.

Welcome back.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-05-2014, 12:20 von startom.)
04-05-2014, 12:16
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation