This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Lieblings App`s Android & iOS / Empfehlungen!
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

RE: Eure Lieblings App`s Android & iOS / Empfehlungen!
Hallo ich bin noch nicht solange mit Android & Co unterwegs. Möchte aber mal auf diesen Weg fragen was so Eure Lieblings App`s sind. Im Bereich Musik, Alltag. Systemverbesserung - oder auch gern die Dinge die vielleicht zur Sicherheit beitragen.

Empfehlen möchte ich einmal.

Im Bereich Musik habe ich mich kürzlich für eine App zum Gitarren stimmen entschlossen. Da gibt es ja sehr viel Auswahl. Ich habe mich für eine einfache übersichtliche App entschieden. Die arbeitet sehr gut, braucht keinerlei Berechtigungen und ist Kostenlos. Sie lässt sich auch gut fein justieren.

https://play.google.com/store/apps/detai...ersaltuner &hl=de

Im Bereich Navigation suche ich noch eine offline taugliche App. Im Moment nutze ich Skobbler. allerdings klappt die Adresssuche nur online (Könnte auch ein Bug sein-je nach Androidversion)- laut Hilfe sollte das auch offline funzen. Alles in allem kann ich die auch sehr empfehlen. Sie kostet 1 Euro mit jeweils Kartenmaterial für 1 Land. Stationärer Blitzwarner ist kostenlos entregiert. Die mobilen Blitzer lassen sich gegen 3.99 Euro hinzubuchen. Die offline Navigation funktioniert auch bislang recht gut - ohne Abstürze. Alles in allem echt gut. Würde trotzdem gerne noch andere pps in der Richtung ausprobieren.

https://play.google.com/store/apps/detai...orevermapn g&hl=de

So und nun mal die Frage was nutzt Ihr so alles an sinnvollem oder unsinnigen?

Vermutlich ist die erste Antwort: Whats App
8o

Wer übt der kann nix... - Heilig
28-01-2014, 08:10
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

Hm Navilink funzt nicht.

Neu: Kaufversion https://play.google.com/store/apps/detai...orevermapn g

Neu: Testversion https://play.google.com/store/apps/detai...orevermapn gtrial

Smile

28-01-2014, 08:17
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

funzt auch nicht sorry ?(

28-01-2014, 08:19
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music

FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Nachdem ich meine Apfelallergie überwunden habe ist meine Lieblingsapp DS-Audio
Sie gibt mir die Möglichkeit ohne iTunes meine Musik vom Server gestreamt zu hören. (WLAN oder übers I-Net) Die eigene MP3-Sammlung zu organisieren und alle Radiosender der Welt zu hören.

Gruß, Andy Drink
28-01-2014, 08:53
Suchen Zitieren
John-George Offline
Klampfer

Zum Stimmen der Gitarre hat sich GuitarTuna gut bewährt und falls ich mal wieder nicht weiß, welcher Titel da gerade im Radio läuft Shazam.

Auch gute Musik ist immer relativ!
28-01-2014, 09:32
Homepage Suchen Zitieren
Hendock
Gast

Die eierlegende Wollmilchsau für die Gitarre ist SmartChord:

https://play.google.com/store/apps/detai...hord.droid

SEEEHR umfangreich, kostenlos und es verlangt keinerlei Rechte (sofern man auf die Taschenlampe verzichten kann).

Schauts euch mal an.
28-01-2014, 11:05
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

Also ich habe jetzt auch Smart Chord installiert und ich muss sagen echt toll. Thumbs Im Moment suche ich einen Folder Player mit Equalizer. Ich habe schon verschiedene ausprobiert wie z.B. Xing usw. aber leider lief davon keiner ohne Macken. Ich hoffe ich bekomme von Euch eine Empfehlung für eine gute App. sie darf auch etwas kosten. Der Equalizer ist mir wichtig da ich nicht mehr ganz so gesunde Ohren habe und in den Höhen etwas Verstärkung brauche. Wichtig ist mir auch die Funktion aus selbst angelegten Ordner meine Musik abspielen zu können. Idee Drink

05-02-2014, 17:51
Homepage Suchen Zitieren
HomerS Offline
Klampfer

* Guitar Tools in App (Ultimate Guitar Tabs & Chords) ist aber leider ausverkauft.

* Piano Master

* Guitar chords and tabs

* Music Maker Jam

* Tuner - gStrings

Das sind die die ich auf meinen Phone habe.

Mit wie viel T schreibt man unschuldig?
05-02-2014, 19:54
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music

Hallo!

Auf meinem iPad und iPhone habe ich folgende Apps in Sachen Musik:

- OnSong (die wohl wichtigste App, Papier hat bei mir ausgedient wenn es um Texte und Akkorde geht)
- Epic Tune (Stimmgerät)
- Perfect Tune (Stimmgerät)

Gruß
Sven
05-02-2014, 22:03
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

Zitat: Original von Sven:Hallo!

Auf meinem iPad und iPhone habe ich folgende Apps in Sachen Musik:

- OnSong (die wohl wichtigste App, Papier hat bei mir ausgedient wenn es um Texte und Akkorde geht)
- Epic Tune (Stimmgerät)
- Perfect Tune (Stimmgerät)

Gruß
Sven

Erkläre mal bitte OnSong?

Übrigens habe ich jetzt mal weitere 3 offline Navi Apps getestet für Android
falls jemand Interesse hat geb ich gerne meine Erfahrungen weiter ...
gerade in diesem Bereich bin ich aber auch auf Eure Erfahrungen neugierig Drink

15-02-2014, 00:35
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

Kann mir jemand eine MP3 Player App empfehlen die gut funktioniert ..bei mir "bufferts" oft - mit Equi und Ordner Abspielfunktion ist notwendig mein Teil ist sonst zu leise.
Und ich brauch eine Lautstärke Anhebung fürs Radio falls das geht. Hab mir schon ein Wolf gesucht nur nix gefunden. Ausser eine App die "root" benötigt- habe ich leider nicht. Habe Android 4.0, 500 mb ram, 2x 1gb Proz.,

Habe Poweramp, Vanilla, rocketplayer, und einige bereits ausprobiert. Fazit:Brauchbar nur auf meinen Teil nicht unbedingt.

...darf ruhig was kosten.

26-02-2014, 02:31
Homepage Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
@Franky
Ich benutze zum Musik hören einen "echten" MP3-Player.
Ist zwar etwas umständlicher, weil man da noch ein zweites Gerät haben muss. (Aber ich hab den immer in der Handtasche. Angel )
Aber die Musikqualität find ich da einfach besser.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
26-02-2014, 08:49
Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

Hi da , habe dafür zwar auch noch bessere Hardware mir fehlt aber eine Damenhandtasche Shy Ich hasse das eh das man unterwegs immer mehr Kram mitnehmen muss... Leider ist meine Brieftasche immer so dick, dann 5 Kg Tabak, die ganzen Schlüsselbünde, Helm, Handschuh, Sonnenbrille, Spazierstock, Hörgeräte, Kopfhöhrer, Lupe, Handy, Tempos, Mütze, Schal, usw. ohne dem Kram lassen die mich aus dem Altenheim einfach nicht raus ... Cool

26-02-2014, 21:49
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

So ich hatte auch Abspiel Probleme mit Videodateien im Bereich DVD/VOB und HD x264/AVC usw die optimale Lösung war für mich der mx Player... Play Store jetzt spielt mein Ding alles ab. Allerdings habe ich die Pro version für ca. 4 Euro gekauft. Die hat das encoder h/d+ Modul für VOB Dateien. Die umsonst Version ist auch gut aber leider ohne dieses Modul und blendet nur dann wenn man online ist Webung ein. Spielt aber auch nahezu fast alles ab. Ich habe viel Player ausprobiert und meiner Meinung nach ist das die beste Lösung wenn die Hsrdware des eigenen Gerätes mitspielt. Drink

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

22-04-2014, 00:29
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

Ich habe bei Google Play Aufnahmeprogramme /Mehrspur fast wie samplitude und co entdeckt .../ zum Teil auch recht teure Software ...../ um zb mit Tablet eigene Ideen zu recorden würde mich so etwas interessieren nutz hier jemand so etwas? Mal unabhängig von Latenzen usw.jeder hat ja ein Stück andere Hardware ...hätte ich gern Infos ...die Jungs in den Android Hilfe Foren spielen leider kaum Gitarre und co ...vermute ich mal Undecided

....wäre schön wenn jemand etwas darüber weiß Blush

Also ich mein damit ...eigene Ideen erst einmal festhalten in ton und co ...die guten Aufnahmen dann mit den gewohnten Kram...gut geht vermutlich mit tablet nicht ...wüsste ja auch nicht wie mann da ein vernünftiges Micro dranbekommt.

Idea

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-05-2014, 02:48 von Frankyboychen.)
06-05-2014, 02:44
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation