This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pickup berührt Korpus
xStratitisx Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2013
#1
RE: Pickup berührt Korpus
Hallo!

habe meine Strat nun fertig gebaut!
dazu habe ich mir ein pickguard von guitarfetish schicken lassen mit nur einer humbucker fräsung!

so nun zu meine frage:

Beim einbau des Pickups, stößt dieser nun an einer seite auf den korpus auf seitlich.

man kann ihn ganz normal einbauen, jedoch berühren sich die beiden teile.

jetzt wollte ich wissen ob das irgendeinen nachteil hat, oder müssen pickups unbedigt frei schwingen können auf dem pickguard?

Danke im Vorraus
-Grüße- Smile
12-09-2013, 19:25
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Klanglich ist das wohl kein Nachteil. Schwingen muss das Holz, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verbindungspunkt mehr oder weniger zwischen Pickup und Body was ausmacht. Problematischer dürfte sein, dass du damit eingeschränkt bist, was die Höheneinstellung angeht, sprich den Abstand zwischen Polepieces und Saiten. Wenn du da nicht den nötigen Abstand hinkriegst oder die Balance zwischen hohen und tiefen Saiten nicht eingestellt bekommst weil schon auf Anschlag, dann ist das Grütze, lieber nochmal nachfräsen.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
13-09-2013, 02:11
Homepage Suchen Zitieren
xStratitisx Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2013
#3
 
Hallo!

danke für die antwort, man kann in der tat die höhe des pickups nur schwer einstellen, mist!

Deswegen habe ich mich nun entscheiden das der Humbucker wieder rauskommt und die Strat
wieder zur STRAT wird.

d.h. es kommt ein loaded pickguard rein mit drei singlecoils!
(die dinger kommen vorverdrahtet aus den usa, man muss nur noch den input jack verlöten)

Jetzt stellt sich die Frage ob das Pickguard in Parchment(pergament) oder weiß
kommen soll.Die strat ist in daphne blue lackiert.(hellblau)

kann mir da jemand weiterhelfen was besser auschaut!
(ja google bilder suche kenn ich Smile )

der hals ist maple also hell!!

Danke für spontane antworten

-Kenny-
18-09-2013, 11:11
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation