This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärker ohne Kopfhöreranschluss - Lösung?
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#1
RE: Verstärker ohne Kopfhöreranschluss - Lösung?
Hallo,

ich brauche wegen lästiger Dame über mir einen Verstärker mit Kopfhöreranschluss. Die Problematik ist die, ich will meinen geliebten \"Fender Super Champ\" nicht austauschen.

Er hat aber nur ein \"line out\" und einen \"speaker out\" als Anschlussmöglichkeit. Geht das irgendwie, dass man mit technischen Tricks einen Kopfhörer anschliessen kann?
Ich gebe lieber 100.-€ für Zubehör aus, bevor ich einen neuen Verstärker kaufe.

Danke und liebe Grüße
Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
31-03-2013, 22:35
Suchen Zitieren
ghetto Online
Moderator
********

Beiträge: 6,580
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Ja, über Line Out sollte das direkt gehen, sofern dieser Anschluss völlig unabhängig von der Lautstärkeregelung arbeitet. Der Speaker-Ausgang ist zu gefährlich, damit sprengst du sowohl deine Ohren als auch den Kopfhörer.

Für einen besser einstellbaren Klang kannst du das Signal aus dem Line Out noch über einen Vorverstärker (Mischpult, ....) schicken. Dann kannst du die Lautstärke anpassen und eventuell je nach Ausstattung auch weitere Einstellungen vornehmen (Equalizer, ...).

Gruß,


GHETTO
01-04-2013, 10:25
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
so einfach wirds nicht gehen... der line-out ist wahrscheinlich abhängig vom eingestellten Volume und schaltet den inneren Lautsprecher nicht ab. Den Lautsprecher einfach ausstöpseln wäre bei nur bei einem Transistoramp möglich, ein Röhrenamp segnet dadurch das zeitliche.

Nun extra einen Lastwiderstand zu kaufen, den man anstelle des Lautsprechers anklemmt... hmmm wäre was für Bastler und da der line-out nicht frequenzkorrigiert für Kopfhörer ist, auch nicht die optimale Lösung.

Da muss dann doch in andere Richtungen gebrainstormt werden... z.B. Interface für PC oder Laptop.

Gruß, Andy Drink
01-04-2013, 18:25
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#4
 
Hallo,

vielleicht hilft ein Miniamp, den man am Gürtel tragen kann und der einen Kopfhörerausgang hat?

http://www.musik-produktiv.de/e-gitarren...rstaerker/

Ich habe den Orange - regt aufgrund der Größe zum Lachen an, aber macht Spaß... Smile

Grüße von Grusel
01-04-2013, 22:11
Homepage Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#5
 
Danke für eure Antworten! Ich werde mal schauen - vielleicht lege ich mir doch noch so einen kleinen Verstärker zu.
Etwas Angst um meinen Röhrenverstärker habe ich nämlich schon.

Ich besitze zwar einen kleinen \"Vox\", aber der ist mit Batterie und ich finde den Klang grausig.
Der Orange hat immerhin Netzstecker, das ist schon von Vorteil. Smile

LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
02-04-2013, 11:36
Suchen Zitieren
gemather Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2013
#6
 
Dieses Schnäppchen kostet etwas mehr, kann aber auch einiges.
http://www.kirstein.de/Gitarren-Combos/Y...medium=cpc

Respekt
05-04-2013, 00:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation