ich weiß nicht ob das hier rein gehört, wenn nicht, kann es ja jemand wieder löschen oder verschieben ... wie auch immer.
Ich habe einige Jahre keine Gitarre in der Hand gehabt und merke, dass geht jetzt so schleppend wie ein Bumelzug.
Ist es auch jemanden so gegangen?
Gut, so viel Zeitaufwand will ich nicht betreiben wenigstens so bissle wieder in Fahrt kommen. Mir würde reichen wenn ich das bisschen was ich gebracht wieder bringe.
Sollte ich da von ganz vorn anfangen? Ich meine die ganzen Akkorde die ich gewußt habe sind noch alle im Kopf.
Oder liegt das da rann ,dass ich jetzt schnell wieder losspielen will?
Würde mich über Antworten freuen. Das das ganze Forum mich ganz schön motiviert.
Ich denke \"von vorne wieder anfangen\" ist keine so schlechte Idee. Natürlich wirst Du bei weitem nicht die Zeit brauchen dir das \"schonmal gelernte\" anzueignen wie beim ersten mal. Aber das durchgehen alter Übungen hilft deinem musikalischen Gedächnis vielleicht wieder auf die Sprünge. Und schonmal gelernte alte Sachen immer wieder mal durchgehen ist sowieso nicht verkehrt.
Du musst ja nicht bei Null loslegen. Einfach ein Stück zurück gehen. Denn dass das anknüpfen an die alte Leistung gerade nicht klappt hast Du ja selber für dich rausgefunden.
Aber wenn Du dran bleibst wirst Du ganz schnell wieder warm. Das mit dem Zeitaufwand ist natürlich so ne Sache. Umso mehr Zeit Du investierst desto größer wird die Ausbeute sein.
So isses. Als Autodidakt wäre ich ohne dieses Forum völlig untergegangen, ohne Witz.
Und jetz schau, was ich die letzten 20 minuten gemacht habe: Ich hab geübt! Ohne Scheiß! Ich war ja mit auf dem Treffen und kam mit nem Riesenhaufen Motivation wieder, gestern war ich noch zu fertig, aber gerade eben einfach mal 20 min Pentatoniken runtergedudelt. Geübt. Hab ich ewig nich mehr gemacht sowas *g*
Viele Grüße, Andi
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
Bin auch gerade bissle am klimmbern. Glaube habe mir das insgesamt schlimmer vorgestellt. Habe mal Lieder in den Händen die ich gern gespielt habe. Die gehe nicht gut aber sie gehen noch. Bin schon im Lernfieber.