This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstimmungsfreies Floyd Rose Tremolo o.ä. unter 70eur...?
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#1
RE: Verstimmungsfreies Floyd Rose Tremolo o.ä. unter 70eur...?
hi zusammen,

ich benötige ein neues tremolo für meine charvel, lochabstand des freischwingenden tremolos ist 7,4cm. dachte an ein floyd rose oder eben etwas ind er art, es sollte aber äußerst stimmstabil sein...,,der preis sollte gebraucht oder neu max. 70eur betragen,,für ein original floyd rose(ab 200eur) reichts momentan nicht, finde den preis sowieso mega stark überteuert. hat jemand ne professionelle und günstigere alternative?

thxx Wink
12-07-2010, 14:20
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Zitat: Original von studio-world:
...hat jemand ne professionelle und günstigere alternative?

thxx Wink


Nein, professionell und günstig gibt´s nicht ! Wenn du was ordentliches willst, musst du Geld ausgeben. Wenn du sparen willst, musst du damit leben, dass das Teil nicht so toll ist. Da gibt´s nen netten Spruch in Tontechnikerkreisen, wenn ein Kunde einen \"günstigen Profi\" sucht: Pay peanuts and you get monkeys\"...


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
12-07-2010, 19:47
Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#3
 
Zitat: Original von MrPetriani:
Zitat: Original von studio-world:
...hat jemand ne professionelle und günstigere alternative?

thxx Wink
Nein, professionell und günstig gibt´s nicht ! Wenn du was ordentliches willst, musst du Geld ausgeben. Wenn du sparen willst, musst du damit leben, dass das Teil nicht so toll ist. Da gibt´s nen netten Spruch in Tontechnikerkreisen, wenn ein Kunde einen \"günstigen Profi\" sucht: Pay peanuts and you get monkeys\"...
(: ;D
der ist gut\" und stimmt auch sehr oft, aber nicht immer...

...bei den original teilen zahlt man eh fast die hälfte für den namen..., also ist mir echt zu doof über 200eur fürn tremolo auszugeben,,hab jetzt bei ebay was gesehen für 55eur..., sieht ganz ordentlicha aus...,,also wenn ihr n teil habt das sich so gut wie nicht verstimmt und unter 100eur kostet, lassts mich wissen..., also mein gefühl sagt mir das man da was findet wenn man sucht\",,also den gefallen tu ich den jungs (herstellern) einfach nicht... über 200eur fürn tremolo auszugeben
diese utopische preisentwicklung will ich echt nicht noch selber mitunterstützen (: Irre
12-07-2010, 20:13
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#4
 
Kannst ja mal schauen ob du was von Ibanez findest. Ich hab ein Zero Resistance System von Ibanez und bin zufrieden.
Kann allerdings jetzt nicht beurteilen wie Stimmstabil das Ding bei extremer Tortur ist.
Hab mal Ebay geschaut und da gibt es das für Rund 120 Euro. Allerdings US Import. Müsste man mal schauen.


Gruß Daniel
12-07-2010, 23:32
Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#5
 
Zitat: Original von Butti21:
Kannst ja mal schauen ob du was von Ibanez findest. Ich hab ein Zero Resistance System von Ibanez und bin zufrieden.
Kann allerdings jetzt nicht beurteilen wie Stimmstabil das Ding bei extremer Tortur ist.
Hab mal Ebay geschaut und da gibt es das für Rund 120 Euro. Allerdings US Import. Müsste man mal schauen.
ja, hab eine ibanez pro aus den 80ern mit nem floyd rose, aber selbst dieses verstimmt sich manchmal..., und ich benütze es nicht brachial bis zum anschlag sondern echt nur moderat\",,also meiner charvel charvette verstimmt sich bei bendings, spiele 10er saiten und ziehe max. ne kleine terz hoch. wie ist es bei deinem Zero Resistance System von Ibanez, mach doch mal den test mit ordentlichen bendings, ohne tremolo..., würde mich interessieren ob es bei dir in stimmung bleibt\"?
thxx
13-07-2010, 12:38
Suchen Zitieren
Butti21 Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2006
#6
 
Ich werd es morgen mal versuchen!


Gruß Daniel
13-07-2010, 19:33
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Ich kenne kein Floyd Rose, was sich bei Bendings über mehr als nen Halbton auf den anderen Saiten nicht verstimmt. Damit lebt man halt oder kauft sich eine Gitarre ohne.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
13-07-2010, 21:53
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#8
 
Hoi
Das RGX Tremolo von Yamaha arbeitet weitgehend verstimmungsfrei (es gibt ja kein absolut verstimmungsfreies Tremolo....auch ein Floyd Rose kann in die Knie gezwungen werden).

Standardmässig sind diese in den Yamaha Pacifica 812 verbaut, ich spiel so ein Teil seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Im Gegenteil, die Pacifica hält die Stimmung besser als meine Gibson Les Paul....liegt mit Sicherheit auch an den Sperzel Mechaniken.

Wie teuer das RGX Tremolo ist, weiss ich nicht.... ist aber mit Sicherheit preislich unter dem Floyd Rose.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
13-07-2010, 21:56
Homepage Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#9
 
Zitat: Original von startom:
Hoi
Das RGX Tremolo von Yamaha arbeitet weitgehend verstimmungsfrei (es gibt ja kein absolut verstimmungsfreies Tremolo....auch ein Floyd Rose kann in die Knie gezwungen werden).

Standardmässig sind diese in den Yamaha Pacifica 812 verbaut, ich spiel so ein Teil seit Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Im Gegenteil, die Pacifica hält die Stimmung besser als meine Gibson Les Paul....liegt mit Sicherheit auch an den Sperzel Mechaniken.

Wie teuer das RGX Tremolo ist, weiss ich nicht.... ist aber mit Sicherheit preislich unter dem Floyd Rose.
hi,

klar, 100% verstimmungsfreie tremolos gibts nicht..,,das rgx tremolo sieht ordentlich verarbeitet aus, wie sind bei dir die maße
vom bolzen zu bolzen(mittig gemessen), wie gesagt, bei mir sinds 74mm,,ja, die pacifica sind tolle gitarren für wenig geld, da kann man nichts falsch machen\", hatte auch schon mal eine

,,die sperzel mechaniken haben mit der verstimmung meiner ansicht nach kaum was zu tuen,,an meiner ibanez pro klampfe habe ich einen klemmsattel und ein schönes floyd rose tremolo...,,aber siehe da, bei starken bendings verstimmt sich die gitarre sauschnell. an einer anderen ibanez habe ich auch die sperzel drauf, dort habe ich ein neueres günstigeres tremolo, auch da verstimmt sich die ibanez bei bendings. das tremolo an sich brauche ich für ganz moderaten und normalen gebrauch, dabei sollte sich auch kaum was verstimmen,,aber es geht mir da hauptsächlich um die bendings\",,den größten vorteil hat haben die sperzel in der möglichkeit saufein zu arbeiten und justieren zu können...,liegt an der übersetztung,,

greetz in die schwiitz\" :rotate:
14-07-2010, 15:31
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#10
 
Hoi
Lochabstand beim Tremolo der Pacifica ist 5,7 cm.


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-07-2010, 12:00
Homepage Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#11
 
Zitat: Original von Frank Drebin:
Ich kenne kein Floyd Rose, was sich bei Bendings über mehr als nen Halbton auf den anderen Saiten nicht verstimmt. Damit lebt man halt oder kauft sich eine Gitarre ohne.
...scheint wohl was dran zu sein...\",,und dafür zahlt man dann auch noch 220 steine...,, da pfeif ich mal drauf Irre
...und spiel mal schön weiter meinen blues auf meiner strat\" Smokin
15-07-2010, 19:56
Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#12
 
Zitat: Original von startom:
Hoi
Lochabstand beim Tremolo der Pacifica ist 5,7 cm.
...passt leider nicht, ...andere baustelle\"
thxx Wink
15-07-2010, 19:57
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation