This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kategorien klarer definieren und trennen "
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#1
RE: Kategorien klarer definieren und trennen "
sehr geehrtes gitarrenboard-team,

ich bin nicht so richtig glücklich mit dem auffinden von bestimmten bereichen innerhalb des forums. so haben sie momentan nur eine kategorie, nämlich \"Soundland\" für sämtliche Bereiche des Gitarrenequipments, also alles in einem Topf.

ich würde für gitarre,bass,saiteninstrumente einen eigenen gesonderten bereich definieren. in diesem bereich hätten amps effektgeräte nichts zu suchen, also nur die instrumente würden hier zur geltung kommen. alles was verstärker, bodentreter, effektgeräte angeht würde ich in einer zweiten kategorie unterbringen, so wäre das ganze klar getrennt. und als dritte kategorie würde ich \"hardware-komponenten\" bzw. zubehör definieren. hier würden tremolos, tuner, buchsen, röhren, tonabnehmer,trafos,kabel, buchsen......also alles erstzteile und komponenten von gitarren, amps, bodentretern, effektgeräten usw. unterkommen.

also nochmal in kurzform die 3 kategorien die momentan in nur einer kategorie (Soundland) untergebracht sind::

Kategorie 1. Gitarren, Bässe, Saiteninstrumente

Kategorie 2. Amps, Bodentreter, Effektgeräte

Kategorie 3. Hardwarekomponenten, Klein-ersatzteile, Zubehör


...denkt bitte drüber nach,,Ich finde so würde das klar gegliedert werden und somit dem Suchenden und Findenden mehr Übersicht bieten\"

Grüße
studio-world Wink
12-07-2010, 12:44
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#2
 
Hallo, erstmal willkommen im Forum!

Ich muss mich allerdings schon wundern: Da bist du gerade mal 20 Minuten in dem Forum angemeldet und stellst schon Forderungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich in der kurzen Zeit schon einiger Maßen ein Bild über unser Forum machen konntest ?(

Naja, vielleicht fängst du einfach mal mit einem kurzen Vorstellungspost an...
12-07-2010, 13:09
Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#3
 
hi cat, ja, danke :rotate:

also es soll keine forderung sein sondern ein gutgemeinter vorschlag. da ich in vielen foren unterwegs bin, sag ich mal spontan das ich mit der zeit viele gemeinsamkeiten bzw. unterschiede im aufbau, gestaltung usw. der verscheidenen webseiten festgestellt habe. ich möchte mich gerne vorstellen; ich bin dipl. musiker und habe eine eigene musikproduktion im bereich imagefilme,werbung und filmmusik. ich spiele e-gitarre sowie konzertgitarre, bass, und klavier. ich hoffe auf eine gute zeit hier
und möchte euch nicht belehren (;, also sorry wenn das mit dem vorschlag n bisschen schnell kam\",,aber es war spontan das was mir zuerst aufgefallen ist und mich eben verwundert hat das hier alles in einem gemeinsamen topf ist 8o .

greetz
studio-world Smile
12-07-2010, 13:21
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Willkommen im Gitarrenboard!

Ich will es mal so sagen: Wir sind bewusst nicht so kleinkariert in den Kategorien wie beispielsweise das Musikerboard. Wir sind eher familiär, die meisten Stammuser kennen sich von Forumsreffen. Uns verbindet das Hobby \"Gitarre\", und jeder gibt wo er möchte \"seinen Senf dazu\". Akkustiker schreiben auch mal in Themen, die die E-Gitarre betreffen, und anders herum. Zu viele Kategorien würden dem entgegen wirken. Braucht es auch gar nicht, denn hier werden nicht jede Minute 10 Beiträge geschrieben. Die Aufteilung des Boards hat sich bewährt. Wink


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
12-07-2010, 16:25
Homepage Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#5
 
Zitat: Original von Frank Drebin:

Willkommen im Gitarrenboard!

Ich will es mal so sagen: Wir sind bewusst nicht so kleinkariert in den Kategorien wie beispielsweise das Musikerboard. Wir sind eher familiär, die meisten Stammuser kennen sich von Forumsreffen. Uns verbindet das Hobby \"Gitarre\", und jeder gibt wo er möchte \"seinen Senf dazu\". Akkustiker schreiben auch mal in Themen, die die E-Gitarre betreffen, und anders herum. Zu viele Kategorien würden dem entgegen wirken. Braucht es auch gar nicht, denn hier werden nicht jede Minute 10 Beiträge geschrieben. Die Aufteilung des Boards hat sich bewährt. Wink

[sig] Gruß, Jan



hallo jan!, Wink

danke, freue mich hier zu sein. ja, ich merke schon..., its family like\",, ist ja auch gut so, jedes forum soll ja seinen stil und dadursch seine eigene \"stimmung\" haben & bekommen. nur eine kategorie hat natürlich den vorteil das man auch themen ließt die einen erstmal garnicht interessiert hätten..., aber dich dann doch in eine unvorhegesehene richtung bringen oder zumindest bringen können ...,das hat schon was und ist nicht so \"berechenbar\" wie bei den anderen foren,,
okidoki..., dann mal rein ins getümmel\" Thumbs
12-07-2010, 16:41
Suchen Zitieren
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#6
 
War vielleicht ein schlechter Start, aber nicht abschrecken lassen, wir sind eigentlich eh alle ganz lieb! Wink
12-07-2010, 16:48
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Als regelmässiger Leser guckt man eh was die neuesten Themen sind. Da kommen wie Jan schon schrieb nicht täglich etliche, sondern eher nur ein paar neue hinzu. Wenn man etwas bestimmtes sucht nutzt man die Suchfunktion.

Sicher wäre bei größerer Frequentierung eine feingliedrigere Kategorisierung sinnvoll.



12-07-2010, 17:12
Homepage Suchen Zitieren
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Zitat:


Original von cat:

War vielleicht ein schlechter Start, aber nicht abschrecken lassen, wir sind eigentlich eh alle ganz lieb! Wink
also alle sind nicht lieb

;D


Spam2


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
12-07-2010, 17:20
Homepage Suchen Zitieren
studio-world Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2010
#9
 
Zitat: Original von cat:

War vielleicht ein schlechter Start, aber nicht abschrecken lassen, wir sind eigentlich eh alle ganz lieb! Wink
(:
schlechter start..., , bin ja auch nicht böse das dieser optimierungsvorschlag nicht angekommen ist Asdf ,...woanders wäre er das vielleicht... Smokin (: ,,,nee, spaß bei seite :rotate: ,,ich bin noch dabei..., und wenn ich mal wieder ne idee hab,
versuch ichs auch wieder :-D

have fun Wink
12-07-2010, 17:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation