This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midi und Notebook
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Midi und Notebook
Hallo!

Ich mache mir zur Zeit über folgendes Problem Gedanken:

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir ein gebrauchtes Notenbook (Toshiba Satellite 300CDT) gekauft. Dieses hat folgende Schnittstellen: Parallel, Seriell, USB, PS2, Sound (in, out, Mikro).
Betriebssytem Win98SE. Pentium 166 und 80MB RAM. Alles in allem ein Notebook, welches für meine Belange (Schule usw.) völlig ausreicht!

Nun würde ich gerne den V-Amp per Notebook programmieren, nur dazu bräuchte ich Midi IN und OUT bzw. den Gameport (dort wird ja das Midikabel bei PC angeschlossen!). Leider gibt es diese Anschlüsse nicht am Notebook. Auch bei aktuellen Notebooks habe ich solche Anschlüsse noch nicht gesehen.

Gibt es ein USB to Midi-Kabel? Oder irgendeine andere Möglichkeit Midi IN und OUT ans Notebook zu bekommen?

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann!!

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
16-11-2002, 19:34
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#2
 
Hallo!

Habe nach langer Suche im www eine Möglichkeit gefunden, mein Problem kosten günstig zu lösen.

Und zwar gibt es einen USB Gameport Adapter. Erhältlich bei www.kabelmeister.de für 4,10 EURO.

Das Ding habe ich mir gerade bestellt. Bin mal gespannt ob das so funktioniert, wir ich mir das vorstelle.

Gruß
Sven
16-11-2002, 19:34
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#3
 
Hi,

eigentlich müsste Pearl so Teile auch haben. Allerdings hab ich mal gehört das die nicht so toll funktioniren sollen. Ich denke auch das die ordentlich Rechenleistung schlucken. Also mal ausprobieren und dann mal hören lassen wie es funktioniert. Mein noch ziemlich neuer Notebook hat so ein Teil nämlich net und ich hab es bei der Orgel von meinem Vater dann einfach per Aux kabel gemacht.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
17-11-2002, 13:19
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#4
 
also bei yamaha gibt es so einen adapter auch, den schließt du an ubs an, und dann hat der alle mögliche line-in, mikrofon und midi-in und midi-out anschlüsse!!
--
http://mitglied.lycos.de/dermaximilian/


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
17-11-2002, 13:21
Homepage Suchen Zitieren
LOOPY Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: Jul 2002
#5
 
Hallo Sven,

habe hier noch eine gute adresse für deine belange, zumindest preisgünstig. http://www.kmelektronik.de/
ich wünsche dir viel glück dabei.
deine themen sind sehr aufschlussreich und zwingen mich zu der frage, ob man die sounds des V_Amps in irgendeiner form(auch händische eingabe) übernehmen kann.
habe mir ein paar sounds von der dortigen homepage downgeloaded und fand die echt geil.
das sind wenigstens gute presets.
da ich mir das GT6 von Boss geholt habe und erst später deinen bericht gelesen habe, war ich etwas geknickt.
doch möchte ich das GT6 nicht missen, doch die presets sind nicht gerade sonderlich gut.
mir würde es auch weiterhelfen wenn ich die einstellungen des V-Amps_Behringer mit hand eingeben könnte, was die patcheinstellung betrifft.
also, wenn das klappen würde, wäre ich dir sehr dankbar dafür.
viel glück nochmals in bezug auf dein problem.

and keep it country

Loopy
22-11-2002, 19:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation