This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Richtige Box für Diezel VH4
NoRemorse Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2010
#1
RE: Richtige Box für Diezel VH4
Hallo, ich spiele einen Diezel VH4 mit einer 2x12 Rectibox. Die Box klingt mir irgendwie zu dünn und zu aufdringlich in den Hochmitten. Welche Box wäre für den VH4 besser geeignet, wenn ich mir das genaue Gegenteil von einer beispielsweise Marshallbox vorstelle... Also keine fizzligen Höhen und dünne Bässe, sondern einen weichen fetten sahnigen Sound.
18-05-2010, 19:24
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
Mesa 4x12 Oversize, mal getestet? Ansosnten Topteil mit nehmen und in die großen Musikläden fahren und dort alles Probespielen was geht!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
18-05-2010, 19:30
Suchen Zitieren
NoRemorse Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: May 2010
#3
 
http://www.youtube.com/watch?v=aqmSJixvz...re=related

Ab 0:25 sec.
So stelle ich mir das ungefähr vor oder:

http://www.youtube.com/watch?v=iFAJu17IEeM
ebenfalls ab 0:25

klar ist zwar noch ein Mesa Triaxis mit Mesa 2:90 dabei aber der Diezel klingt bei mir nicht mal annähernd so fett. Daraus schließe ich, dass die 2x12 Rectibox einfach nicht dazu passt...
18-05-2010, 19:35
Suchen Zitieren
Starchild Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 351
Themen: 3
Registriert seit: Mar 2005
#4
 
Ein Diezel ist nunmal kein Rectifier. Außerdem bist du mit den Hochmitten im Gitarrenbereich relativ gut aufgehoben, oder willst du dir die Bassisten vergraulen? Big Grin


Ich mach mir meine Katastrophen selber.
18-05-2010, 23:16
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation