This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GITARREN BOX VERSTÄRKER MIKROFON GESANGSANLAGE LIVE SET
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#1
RE: GITARREN BOX VERSTÄRKER MIKROFON GESANGSANLAGE LIVE SET
Hallo,
ich suche schon seit längeren eine kleine handliche Anlage. Anzuschließen sein muss
  1. eine Gitarre
  2. zwei Mikrophone
  3. eventuell ein Ausgang für größere Gigs
  4. eventuell eine Anschlussmöglichkeit für CD oder Computer oder ein anderes externes Gerät

Das Teil sollte schon klein und handlich sein.
Schnell auf- und ab zu bauen.
Eigentlich will ich es nur für die Kirche haben, darum ist eine hohe Leistung nicht notwendig. 20 Watt würden mir sicher reichen.
Da bin ich auf
das hier gestoßen.
Bei diesem hier ist natürlich alles dran. Ist mir aber schon zu groß.

Was haltet ihr davon? Habt ihr andere Vorschläge?

Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
29-04-2010, 08:54
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Hallo Thomas,

praktisch wäre so ein \"Multifunktionsverstärker\" schon aber wie flexibel bist Du damit wirklich?
Alternative: ein kleines 8er-Mischpult mit Vorverstärker (z.B. Behringer, unter 70€) und eine kleine PA (Verstärker und 2 Boxen, ???€).
Vorteil: jedes Gerät tut das, was es soll und schränkt Dich nicht ein. Fällt ein Gerät aus, musst Du nicht alles ersetzen.
Die Experten können hier sicherlich weitere Infos über fehlende Phantomspannung, XLR-Buchsen, Regelmöglichkeiten und die \"Auswirkungen \" geben Wink

Gruß, Jens


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
29-04-2010, 09:10
Suchen Zitieren
bernie1 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 335
Themen: 119
Registriert seit: Jan 2004
#3
 
Ich würd die Finger von diesem ebay Billigschrott lassen. Meine erste Anlage hab ich vor Jahren auch bei ebay angeschafft und am nächsten Tag nach Erhalt schnell wieder zurückgegeben. Das Teil war ne echte Katastrophe. Natürlich kannst Du mehr Glück haben. Ich rat Dir trotzdem: geh in ein Musikgeschäft, schau Dir die Teile an und probier aus. Von Yamaha z.B. gibts kleine u. preiswerte PAs, die Dir treue Dienste leisten werden. Hab mir nach der ebay-Katastrophe auch eine kleine Yamaha PA gekauft und bin seit Jahren hochzufrieden damit.

bernie1
29-04-2010, 10:33
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#4
 
Ich würde auch zu verschiedenen Komponeneten greifen, gerade wenn du auch mal größere Sachen spielen willst wie du sagst.

Also Mischpult :
Yamaha MG 124 zum Beispiel oder eines von Soundkraft oder so. Behringer würde ich nicht kaufen, außer vielleicht fürn Proberaum, und da immer gut abdecken, für Live der letzte Müll und extrem unzuverlässig. Das sind mittlerweile meine Eigenen Erfahrungen!

Aktiv Boxen: Yamaha zum Beispiel, die kannst du als normale Monitore verwenden oder auf eine Stative stellen. Gut und Preiswert sind auch noch Solton Sachen, die haben wir in der Band, ist die Tocherfirma der Bekannten Marke Craaft (aa). Wenn du mehr ausgeben willst die sachen von HK Audio sind sehr gut!

Ich würde auch nie wieder so ein Billig set kaufen, das haben wir nämlich auch schon alles durch son Thoman dingen, mit Powermixer und zwei Boxen. Klang war Mies, ging schnell kaputtt, keine Leistung das teil!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
29-04-2010, 11:19
Suchen Zitieren
noppe Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 456
Themen: 48
Registriert seit: Sep 2007
FT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg Waldeck
#5
 
Danke für eure Informationen!

@ ov1667 und andy 456
Ich denke ich werde mir mal da eineige Sachen zu anschauen! Mal sehen was dann preislich hinkommt. Ich habe jetzt auch die Möglichkeit, ein kleines Mischpult - 4 Anschlüsse- von einem Bekannten zu testen.

@ bernie 1
Musikgeschäft ist gut. Muss ich nur mal sehen wo etwas in meiner Nähe in Frage kommt? In Göttingen wird es bestimmt welche geben. Mal shen wer mir da was empfehlen kann.

Da werd ich wohl erstmal die Finger von lassen.
Gruß Thomas


Anfänger - Ist das nicht der, der immer anfängt?
01-05-2010, 13:00
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation