Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Interessant, wie man die Original-Vocals mit irgendwelchen wilden Akkorden verbinden kann. Nett anzuhören, jedoch liefert das Original mehr Power.
PS: auch die Synchronisation mit dem \"fremden\" Videomaterial birgt eine Kunst für sich.
Das habe ich mich allerdings auch gefragt wie man sowas hinbekommt. Meines Wissens kann man aus einem fertig gemischten Track ja nicht einfach so eine Spur herausfiltern. Wie sind die Leute dann an die einzelne Gesangsspur gekommen?
das funktioniert nur, wenn du zwei identische versionen von der instrumentierung her gesehen hast. die eine muss instrumental und die andere mit vocals sein.
hab im homerecording board mal einen entsprechenden workshop gesehen, der erklärt hat wie man z.b. die stimme herausfiltert für karaoke versionen. andersrum geht`s natürlich auch.
Okay, verstehe. Ist nicht 100% möglich aber man die \"nicht Schnittmengen\" in der Stereospur halt rausfiltern und wenn man dann dazu ne neue Instrumentalspur reinschneidet hört man von den resten der anderen nix mehr.
anders geht`s halt nicht. die frequenzen müssen invertiert werden.
hab mir für meinen electro krams schon`n paar mal auf die weise acapella spuren für nen remix rausgefiltert.
ist zwar im gegensatz zu ner echten trockenen vocalspur eher suboptimal, aber man kann damit arbeiten.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
Oder der Ersteller hat tatsächlich die Originalgesangsspur benutzt, vielleicht hat der ja Connections zum Archivar des Studios, in dem Enter Sandman aufgenommen wurde, wer weiß? I)
Oder der Ersteller hat tatsächlich die Originalgesangsspur benutzt, vielleicht hat der ja Connections zum Archivar des Studios, in dem Enter Sandman aufgenommen wurde, wer weiß? I)
Solche Dinge werden teilweise von den Künstlern auch selbst im Rahmen eines Remix-Wettbewerbes unters Volk verteilt.
Teilweise aber auch von Dritten ins Netz geleaked.
Andere Quelle is das beliente Spiel Rockband.
Da sind ja 4 Spuren enthalten, und zwar einzeln. Mit gewissem (nicht unerheblichen) Aufwand kann man die extrahieren.
Ich bin ein Fan von Multitrack-Aufnahmen und hab da auch ein paar rumfliegen ;D
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.