This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PROBLEM mit CUBASE EXPORT
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#1
RE: PROBLEM mit CUBASE EXPORT
Hallo ihr Lieben,
hatte zufällig jemand schon einmal dieses Problem (ich hab es nämlich):
ich hab einen Song in Cubase gemischt und mit den meiner Meinung nach notwendigen effekten versehen und bin mit dem Mix zufrieden und möchte diesen Song exportieren, so, dass er mir dann als wav Datei auf meinem Rechner zur Verfügung steht. Soweit läuft auch alles gut, aber wenn ich diese Wave-Datei dann anhöre, dann sind zB die Panorama einstellungen der Gitarren vertauscht und der Pegel der einen Gitarre ist leiser (zumindest ist das mein Eindruck). Warum passiert das? Als ich den Mix zwischendrin mal exportiert habe, ist alles bestens gewesen. Ich habe die Lautstärkepegel noch verändert und die Rythmusinstrumente während des Gitarrensolos durch die Automationsspur etwas leiser gemacht. Höre ich mir den Song \"in\" Cubase an, ist alles so, wie ich es möchte, nur wenn ich ihn exportiere verdreht er mir einfach die Gitarrenspuren (die Linke nach Rechts und die Rechte nach Links) und macht die Linke Gitarre ein bisschen leiser....
Dankeschön für eure Antworten
gruß
maidenfan
28-10-2009, 18:27
Homepage Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#2
 
check mal deine Export optionen, kenne Cubase jetzt nicht direkt aber bei mir in Sonar kann ich verschiedene Sachen einstellen, schau mal ob da nicht was verstellt ist und du ohne automation und ohne Panorama oder Stereo invalidet exportierst, oder sowas, das könnte es schon sein!

Ansonsten, liegen alles Busse auch auf dem Master Buss? Bzw exportierst du alle Busse beim exportieren?

Sollte ne einstellungs sache sein!


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
28-10-2009, 18:43
Suchen Zitieren
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
Mein Kuhbais ist schon ne ältere Version, aber da muss man beim Exportieren den Haken bei Automation mitsetzen.

Stefan


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
03-11-2009, 00:27
Homepage Suchen Zitieren
MaidenFan Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 39
Registriert seit: Feb 2006
#4
 
Danke für eure Antworten....ist mal wieder ein typisches PC-Phänomen...Rechner für paar Tage ausgeschaltet gehabt, jetzt wollt ich eure Ratschläge ausprobieren und dachte mir, zuerst exportierst die datei nochmal...und schwubs, siehe da, keine probleme mehr....naja, trotzdem danke für eure Tips, bis zum nächsten mal
schönen abend
04-11-2009, 21:11
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation