Zitat:Original von startom:
Blöde Frage....wozu brauchst du 60 Watt? Die benötigst du nur im Proberaum, um gegen einen irren Drummer anzukommen.
Für zu Hause reichen 30 Watt lo-ho-hocker aus. Und für 150 Euro findest du evtl. einen VOX Valvetronix AD30VT in der Bucht. Damit hast du meiner Meinung nach den bestmöglichen Modelling Amp zurzeit.
Wenn ich mir jetzt einen Amp kaufe, soll es auch so einer sein der mich möglichst für länger glücklich macht. Für zu Hause würden mir auch 10W reichen so lange der Sound gut ist. Meine 15 und 30W Verstärker sind jetzt aber nich soooo der Knaller. Allerdings hab ich bei denen auch gedacht, greif mal nicht so tief in die Tasche, ist ja nur für zu Hause und so oft spielst du ja garnicht E-Gittarre...
...Nun spiele ich wie gesagt immer öfter und ein Freund von mir der sich ein Haus gekauft hat richtet sich grad einen Proberaum ein. (Er ist Drummer) und vielleicht schlag ich auch da mal auf. Alles in der Schwebe, aber lange Rede kurzer Sinn: Es soll einer für alles her. Und wenn ich dafür jetzt nochn Hunderter mehr drauflegen muss auch okay. Nur schwimme ich nicht gerade in Kohle.
Aber dennoch danke für den Tip. Das ist ja genau das was ich mir erhoffe. Ich bin ja nicht auf diesen einen Amp fixiert sondern wollte nur sagen in welche Richtung es gehen soll. Wenn Du oder andere noch weiterer Modelle vorschlagen bin ich sehr dankbar. Mir fehlt da Erfahrung und Wissen was das angeht. Kann nur sagen dass ich den Flextone mal ausgiebig testen konnte und den gut fand. Zudem wurde mir erzählt, dass diese älteren Modelle, zumindest bei Line6 besser sind als die jetztigen (Spider) Das kommt mir natürlich zugute, denn besser und billiger (weil älter)...warum nicht