nitrous_oxider
Schlagerfuzzi
|
RE: Fender Baujahre
hallo
ich will mir eine usa fender zulegen nun hat mein gitarrenlehrer gemeint das es baujahre gibt die nicht so gut sind weis zufällig jemand welche baujahre das sind?
gruß
marco
|
|
| 09-12-2008, 21:31 |
|
Ehemaliges Mitglied (bis
Leadgitarrist

|
|
| 11-12-2008, 09:30 |
|
nitrous_oxider
Schlagerfuzzi
|
ähm ja da war ich wohl etwas ungenau :-D
also soll eine stratocaster werden der sound und die verarbeitung sind mir erstmal wichtiger als die optik
ich habe mir überlegt so bis ca. 800€ euro zugehen und ob neu oder gebraucht ist nicht so wichtig das entscheidet eher
bei was ich mehr fürs geld bekomme
danke für die antworten und links
gruß
marco
|
|
| 11-12-2008, 22:16 |
|
tigerfeet
Kammbläser

|
Tach auch
also für ca. 800 Euronen wirst du \"wahrscheinlich\" keine USA Strat bekommen, wobei die eine oder andere in der e-bucht schon für diesen Betrag weggegangen ist. Um Baujahre brauchst du dir keinen Kopf machen selbst die \"schlechten\" alten liegen weit über den was du anlegen willst. Aber es gibt auch gute aus der Mexico Serie, siehe Vergleich in G&B von ?? weiss nicht mehr, vieleicht kann ein andere da helfen. Oder du suchst dier ne Highway, auch nicht schlecht. Alles was du an Baujahr zwischen ca. 92 und heute bekommst ist mehr oder weniger gut, anspielen immer gern genommen und meiner Meinung nach unverzichtbar aber ....
beste Grüße
Tigerfeet
Let the music do the talking ...
|
|
| 15-12-2008, 18:39 |
|
nitrous_oxider
Schlagerfuzzi
|
servus
also ich hab eine 94-95er usa strat angeboten bekommen es handelt sich dabei angeblich um ein sondermodell weil der
hals wo der fender schriftzug ist in gitarrenfarbe mit lackiert ist die fender ist in hellgrünmetallic ähnlich türkis lackiert kenn
jemand diese ausführung?
ich habe leider keine bilder da es ein privatverkauf ist mein bekannter hat die gitarre aus einen nachlass bekommen und
will sich nun von ihr wegen einer neu anschaffung trennen die gitarre ist kaum gespielt weil der erstbesitzer ein sammler war und sie dort nur an der wand hing
sie soll mit koffer papieren usw... 600€ euro kosten was ich ok finde
mich würde halt einpaar infos dazu interessieren wie zum bsp. die ausführung und den ruf die die fender aus dem bj. haben seriennummer ist N587663
thx für eure hilfe
gruß
marco
|
|
| 06-01-2009, 20:27 |
|
Skydan
Solist

|
Ich finde schon erstaunlich, dass unter dem Wikipediaartikel nicht die Hot Rod Modelle angeführt sind, das hätte mich ja jetzt mal glatt interessiert.
Verbaute Astlöcher und versenkte Bleigewichte hin oder her, im Prinzip ist es doch egal, aus welchem Jahr die Strat ist. Wenn du sie in der Hand hälst, sie spielst und sie für dich durchweg toll ist, dann sollte eurer Zukunft wohl eher weniger im Wege stehen.
LG
PS: Ich will eine 1957 Limited Edition Fender Custom Shop Gold Stratocaster, und zwar jetzt sofort!
\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16
Jesus Christus lebt!
|
|
| 07-01-2009, 00:08 |
|
nitrous_oxider
Schlagerfuzzi
|
danke für eure meinungen
ich bin mir noch nicht so sicher da ich noch nicht so ein gutes spielgefühl mit ihr hab wie mit meiner squier strat
und farblich ist sie bis jetzt noch so gar net mein ding aber sie soll hauptsächlich gut klingen und das tut sie meine momentane
haltung dazu ist eher 50 50 und wenn es so bleibt werde ich lieber noch etwas weiter suchen
ich werde mir die sache noch bis nächste woche überlegen wenn ich sie kaufe setz ich mal ein bild ein wenn net werd ich euch bestimmt wieder um hilfe bitten
gruß
marco
|
|
| 07-01-2009, 18:54 |
|
Lrecords
Saitenquäler

|
Hallo Fran Drebin,
mein Tipp wäre die Strat-Suche auch auf Mexico auszuweiten. Die bauen da richtig geile Sachen \"Made direkt neben USA\" ;D Einige USA Modelle werden sogar zwischen Californien und Mexico hin und her geschifft um dann wieder nach USA geschickt und als USA-Stratverkauft zu werden! (Grund dafür sind Beschränkungen in den USA im Bezug auf Lackierungen ).
Qualitativ sind die alle ziemliech gut! Ob nun Standart oder Classics. Mein Favorit ist die 50s Classic mit V- Hals. Die 60s hat das klassische C Profil. Die 70s Strat kommt mit dem 70er U-Profil. Die Standart hat übrigens auch ein C-Shape.
Ich denke dass sich die auch sehr gut für dich eignen könnten. Ich spiel seit Jahren ne Mexico-Start und bin super zufrieden
Lrecords
Reporter: Was wärst du geworden wenn du kein Musiker gewrden wärst?
Jon Bon Jovi: ... Drummer!
|
|
| 08-01-2009, 20:37 |
|
|