Oona
Schlagerfuzzi
|
RE: Empfehlt mir einen Verstärker
Ich suche einen qualitativ brauchbaren, relativ proberaumtauglichen E-Gitarren Verstärker, der aber die 300-max. 400€ Grenze nicht überschreiten sollte...sollte zudem nen Röhren-Amp sein und (bitte nicht auslachen, ich bin keine Fachfrau:-D ) der sollte zwei Ausgänge(??) haben. ..einmal um Kopfhörer anzuschließen und einmal um so
externes Teil anzuschließen,..so
Fussschalter um vom cleanen in den verzerrten Sound zu schalten. Haben tatsächlich und wie es scheint nicht viele (das mit den Zwei Ausgang- teilen), zumindest hat das meine Suche ergeben.
Gibt es überhaupt den passenden AMP für meine Wunschvorstellungen:-D :-D
|
|
| 29-07-2008, 19:13 |
|
jtommi
Quetschklavier-Spieler

|
Also ich finde den hier ganz interessant. (Fender Super Champ XD für die die ihn kennen und dann nicht auf den Link klicken müssen)
Der wurde auch schon öfters hier im Forum angesprochen.
Hat nen Speaker Out, Footswitch-anschluss, Line Out (reicht das für Kopfhörer?).
Kostet 295 Euro.
Ich hatte bisher noch nicht die Gelegenheit den anzuspielen, würde es aber gerne mal tun.
|
|
| 30-07-2008, 10:38 |
|
Oona
Schlagerfuzzi
|
Das sind beides solche, die schon son integriertes Effektgerät eingebaut haben, oder?
|
|
| 01-08-2008, 09:06 |
|
xboernix
Saitenquäler

|
also der Fender Super champ hat effekte eingebaut aber der Fame hat keine effekte eingebaut
--
...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...
[Coheed and Cambria]
...one last kiss for you
one more wish to you
please make up your mind girl
i´d do anything for you...
[Coheed and Cambria]
|
|
| 01-08-2008, 10:41 |
|
FarbenFinsternis
Kammbläser

|
Ich dachte immer, das sei so zu verstehen:
15 Watt sind 15 Watt, ob Röhre oder Transistor und die Lautstärke ist dann ebenfalls entsprechend.
Allerdings gibt diese Zahl ja an, bei welcher Leistung grade noch so n cleanes Signal aus dem Amp kommt.
Sobald die überschritten sind, übersteuerts dann.
Allerdings fährt ein Röhrenamp viel langsamer in die Sättigung und hat demnach mehr Reserven jenseits dieses besagten Punktes. Ein Transistor dagegen fängt gleich extrem an zu übersteuern. Und das will man in den meisten Fällen ja eher nicht hören.
Die Konsequenz daraus wäre, dass n Röhrenamp mit gleicher Leistung bei höheren Lautstärken trotzdem noch geeignet sein kann, während ein Transistor da schon relativ eklige Geräusche von sich gibt.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre.
--
Des kostet alles Geld!
Des kostet alles Geld!
|
|
| 03-08-2008, 15:45 |
|
Oona
Schlagerfuzzi
|
hat jemand schon mal die Marke Orange in Betracht gezogen?
|
|
| 04-08-2008, 20:44 |
|
Mattes
Saitenquäler

|
Netter Thread, sowas hab ich gesucht, wollte grad eigentlich nen eigenen aufmachen & dachte mri da guckst du doch vorher mal ob in den letzten Tagen was brauchbares dabei war...
Und zack!, Volltreffer.
Also, sieht folgendermaßen aus, ich will mir nen neuen Amp holen, bis zu 300€ will ich gehen, schwanke jetzt mehr oder weniger zwischen dem Peavey Bandit 112, habe schon mehrere Meinungen im Forum hier gelesen dazu, dass der für Hard Rock / Metal wohl sehr brauchbar ist, und eben jenem Fame, der hier zuerst vorgeschlagen wurde.
Die Peavey-Meinungen passen sehr gut, da ich Bandmäßig & auch für mich sehr viel Metal & harte Sachen spiele, auch gedroppt. Jetzt ist die Frage, hat jmd Erfahrungen mit dem Klang dieses Fame Amps gemacht?
Bekommt man damit nen drückenden Metalsound?
Oder ist da aufgrund der Röhre eher mit ClassikRock/Blues zu rechnen?
Es ist mir halt wichtig, einen fetten verzerrten Sound möglichst auch ohne Tretmine davor schon vom Verstärker aus zu haben.
Clean gefällt mir Peavey prinzipiell schon sehr gut, habe nen kleinen Rage zuhause. Fame kenne ich halt nicht, daher meine Frage zu dessen Sound.
Kann mir da jmd weiterhelfen? ?(
--
Don´t eat yellow Snow!
Don´t eat yellow Snow!
|
|
| 05-08-2008, 15:07 |
|
Ecke_B
Stehgeiger

|
Zitat:Original von FarbenFinsternis:
15 Watt sind 15 Watt, ob Röhre oder Transistor und die Lautstärke ist dann ebenfalls entsprechend.
Allerdings gibt diese Zahl ja an, bei welcher Leistung grade noch so n cleanes Signal aus dem Amp kommt.
Allerdings fährt ein Röhrenamp viel langsamer in die Sättigung und hat demnach mehr Reserven jenseits dieses besagten Punktes. Ein Transistor dagegen fängt gleich extrem an zu übersteuern. Und das will man in den meisten Fällen ja eher nicht hören.
Die Konsequenz daraus wäre, dass n Röhrenamp mit gleicher Leistung bei höheren Lautstärken trotzdem noch geeignet sein kann, während ein Transistor da schon relativ eklige Geräusche von sich gibt.
So ist es. Jedenfalls hab ich es auch mal so gelernt. Die Leistungsangabe bezieht sich immer auf den Punkt, wo das Signal gerade eben noch unverzerrt ist. So wie es in der Hi-Fi Industrie erwünscht ist. Aber der Transistor hat jenseits dieses Punktes keine Reserven mehr. Erst recht keine gutklingenden. Aber ein Röhrenamp kann eben doch noch eine ordentliche Schippe drauflegen.
Und wenn es mal vorkommt, dass ein 80 Watt Transistor-Amp lauter ist als ein 60 Watt Röhren-Amp, da liegt das vermutlich an den jeweiligen Lautsprechern, die unterschiedlich hohen Schalldruck abliefern.
Ich kann es schon nicht mehr hören. Dieses überzeugte: 30 Watt sind immer 30Watt!! Egal ob Röhre oder Transe !!
Trauriges Halbwissen, auf dem manchmal ganz vehement rumgeritten wird.
Vor ungefähr 25 Jahren hab ich das erste Mal einen Vox AC30 bei einem Liveauftritt in einer Kneipe wüten gesehen. Und seitdem braucht mir keiner mehr was erzählen von wegen 30 Watt sind immer 30 Watt Wobei die Aussage an sich ja richtig ist. Aber beim Röhrenamp hat man zu diesem Zeitpunkt ca. 40-50% des Reglerweges vom Lautstärkeregler noch gar nicht ausgenutzt.
Grüße
--
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
>>>>Hier wird gerade an einer gewaltfreien Version meiner Gewaltfantasien gearbeitet.<<<<
|
|
| 05-08-2008, 22:29 |
|
der_edd
Schlagerfuzzi
|
Zitat:Original von Ecke_B:
Zitat:Original von FarbenFinsternis:
So ist es. Jedenfalls hab ich es auch mal so gelernt. Die Leistungsangabe bezieht sich immer auf den Punkt, wo das Signal gerade eben noch unverzerrt ist. So wie es in der Hi-Fi Industrie erwünscht ist. Aber der Transistor hat jenseits dieses Punktes keine Reserven mehr. Erst recht keine gutklingenden. Aber ein Röhrenamp kann eben doch noch eine ordentliche Schippe drauflegen.
Und wenn es mal vorkommt, dass ein 80 Watt Transistor-Amp lauter ist als ein 60 Watt Röhren-Amp, da liegt das vermutlich an den jeweiligen Lautsprechern, die unterschiedlich hohen Schalldruck abliefern.
Ich kann es schon nicht mehr hören. Dieses überzeugte: 30 Watt sind immer 30Watt!! Egal ob Röhre oder Transe !!
Trauriges Halbwissen, auf dem manchmal ganz vehement rumgeritten wird.
Vor ungefähr 25 Jahren hab ich das erste Mal einen Vox AC30 bei einem Liveauftritt in einer Kneipe wüten gesehen. Und seitdem braucht mir keiner mehr was erzählen von wegen 30 Watt sind immer 30 Watt Wobei die Aussage an sich ja richtig ist. Aber beim Röhrenamp hat man zu diesem Zeitpunkt ca. 40-50% des Reglerweges vom Lautstärkeregler noch gar nicht ausgenutzt.
Grüße
--
Da hat er aber sowas von Recht der Ecke_B
--
if you dont feel it, dont play it.....
if you dont feel it, don\'t play it.....
|
|
| 05-08-2008, 23:40 |
|
|