This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez 470EX - Neu - Verstimmt sich laufend...;(
ChrisdaKing Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Ibanez 470EX - Neu - Verstimmt sich laufend...;(
Hey!

Hab mir Samstag ne Ibanez EDR 470EX Jewelblue Flat gekauft.

Allerdings war ich gestern bei nem Bekannten und wir haben zusammen gespielt. Dann hat er bemerkt dass die total verstimmt ist und wir haben dann 3-4 Stunden versucht die zu stimmen. Alles probiert...

Immer nach paar Sekunden oder Minuten wieder verstimmt.

Dann Saiten gewechselt...danach gings einigermaßen allerdings muß ich mir heut Mittag ein Stimmgerät kaufen um zu sehen ob das immer noch so ist.

Ansonsten: Woran kann das liegen ? Gitarre \"defekt\" ???



Kann ich jetzt neue Saiten vom Händler fordern ???


Danke für Antworten,


Chris
04-11-2002, 09:40
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Hei Chris,

das ist am Anfang völlig normal. Wenn Du auf dem Ding ne Woche rumgesemmelt hast, legt sich das. Das wird bei allen neuen Saiten die Du aufziehst so sein.

Gruss vom Roneon


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
04-11-2002, 10:44
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#3
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß sich bei ner Ibanez die Saiten verstimmen - die stimmen sich ja fast von alleine *g.

Die ist sicher falsch eingestellt.
Würde zum Händler gehen.

cu Manny



--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
04-11-2002, 13:15
Homepage Suchen Zitieren
Folker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2002
#4
 
Kann gut sein, dass die Saiten im Eimer waren. Wer weiß, wie lange die damit im Laden stand.
Das wäre der erste Punkt...Dass die nicht Bundrein (also der Hals krum) ist kann auch noch sein. Um das zu testen gibts mehrere Möglichkeiten. Stimme sie mal mit guten Saiten und spiele dann ganz langsam (einzelne Seiten anschlagen) C F G7 C und danach D G A D. Wenn sich das alles gut anhört ists erstmal ok.
Falls du dir nicht sicher bist kannst du die Obertöne im 12. Bund (Finger nur leicht auf die Seite legen und zupfen) mit dem \"gedrückten\" Tom im 12. Bund vergleichen. Wenn die sich unterschiedlich anhören würd ich auch nochmal zum Händler gehen und fragen.
Allerdings musst du dir sicher sein, dass es gute Saiten sind.
Aber wenn die grade neu ist haste doch noch auf jeden Fall Garantie. Ich würde mir die Mühe garnicht machen, sondern gleich hin und den Verdacht äußern...
--
Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?


Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?
04-11-2002, 14:17
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#5
 
ich würde garnicht viel rumprobieren. Die Gitarre wurde am Samstag gekauft. Ab damit zum Händler.
--
ab sofort neue URL

http://www.mannyffm.de


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
04-11-2002, 14:34
Homepage Suchen Zitieren
ChrisdaKing Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2002
#6
 
Hi!

Hab mir grad mal ein Stimmgerät gekauft, werde ja dann sehen ob die sich schon wieder total verstimmt hat.

Der Händler (MusicStore in Köln) ist leider weit weg.

s******, hab die Gitarre grad beim Händler um die Ecke für 10€ teurer gesehen, da hätt ich die auch hier kaufen können.



Naja danach ist man immer schlauer...


Ciao CHRIS
04-11-2002, 14:47
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#7
 
Ich sage nur eins: Floyd-Rose System! Geh zu Händler, lass dir das richtig einstellen und die Technik erklären. Danach müsste es laufen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-11-2002, 17:14
Suchen Zitieren
ChrisdaKing Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 7
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2002
#8
 
Zitat:Original von CHH:
Ich sage nur eins: Floyd-Rose System! Geh zu Händler, lass dir das richtig einstellen und die Technik erklären. Danach müsste es laufen.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!



Erklär dus mir, will nich nochmal nach Köln fahren ;-))))

Chris
04-11-2002, 17:24
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation