This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abschirmung von Kabeln
Nobby Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 26
Registriert seit: Feb 2002
#1
RE: Abschirmung von Kabeln
Ich bin gerade dabei mir ein eigenes Homestudio einzrichten. Nun möchte ich Stromkabel und z.B. Instrumentenkabel (vom Mixer zum Instrument) in einem Kabelkanal verlegen. Kann es da zu Einsteuungen vom Stromnetz kommen also kann es sein, dass man den 230 Hz Brumm auf die Instrumentenkabel bekommt? Wenn ja, wie kann ich das abschirmen? Würde es reichen wenn ich die Instrumentenkabel mit Alufolie umwickle?


Würde mich über eine schnelle Antwort freuen

Ferdi
29-10-2002, 15:34
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#2
 
Zu Einstreuungen kann es auf jeden Fall kommen, aber ich weiß nicht, wie man das abschirmen könnte. Ich weiß nur, dass es speziell abgeschirmte Instrumentenkabel zu kaufen gibt.

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind!


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
29-10-2002, 16:49
Suchen Zitieren
Folker Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 34
Themen: 8
Registriert seit: Apr 2002
#3
 
Ich denke, dass Alufolie nicht viel mehr, als einen optischen Effekt zur Folge hat (der im Kabelkanal allerdings auch nur relativ interessant ist). Störungen könnten durch Induktion vom Stromkabelauftreten....
Ich weiß auch nichts genaues...probiere es doch am besten mal aus. Wenn es wirklich Störungen gibt, kann man ja noch mal weiter überlegen...
Als nächsten Schritt würde ich empfehlen, das Klampfenkabel einfach nicht neben das Stromkabel zu legen.
Interessiert mich aber, sag mal, was bei rausgekommen ist!
--
Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?


Hey, suche noch Folk-Picker in Berlin! Wer hat Bock to be a man in black?
04-11-2002, 14:10
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation