This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
QTrax. Was meint Ihr dazu?
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#1
RE: QTrax. Was meint Ihr dazu?
Genau. Die Überschrift sagt schon alles. Was sagt ihr zu QTrax?

Für alle die nicht wissen um was es geht.

QTrax ist eine neue KOSTENLOSE Musiktauschbörse über das Internet und das Beste, sie ist legal. Das Konzept sieht vor dass sich die Börse komplett über Werbung finanziert und die Einnahmen an die Plattenfirmen gehen.
Es soll eine Auswahl von über 25 mio. Songs geben. Also man kann sagen dass für jeden etwas dabei sein wird. Die Files die man lädt haben aber natürlich einen Haken. Man kann sie zwar auf MP3 Player speichern und abspielen, jedoch nicht brennen. Nach 30 Tagen werden die Dateien automatisch unbrauchbar. Wenn man sie erneut hören will muss man sie wieder laden.

Meine Fragen dazu. Was glaubt ihr, hat dieses Konzept Zukunft? Wird man sich trotz alle dem rechtlich in einer Grauzone befinden? Hat es evtl. schon jemand ausprobiert? Und eine Frage würde mich ganz besonders interessieren. Gibt es Software um die \"Killerdatei\" in den Files zu löschen, so dass man normale MP3s herstellen kann?

Soweit mir bekannt kann man hier schon eine Beta Version laden.

Eure Meinung ist gefragt Drink Drink
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
02-02-2008, 11:50
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#2
 
Naja, man kann weiterhin mittels Überspielkabel in einen anderen Rechner gehen und mit Audacity mitschneiden.
Wenn man nur selten und dann nur einzelne Lieder sucht wäre das praktikabel :-D
--
Mach das Glas zu Eis, das schmilzt wenn man es berührt
Doch Menschen ohne Stern sehen nicht, wie das passiert


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-02-2008, 12:14
Homepage Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#3
 
.. es gibt auch Soundkarten, (Edirol UA-25 z.B.) da kann man intern den Ausgang auf nen Eingang routen... und somit die Killerdaten umgehen... I) Aus diesem Grund glaube ich nicht an ein langes Bestehen von QTrax. Die Herren der MI schlafen ja nicht alle auffem Baum...

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
02-02-2008, 12:57
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#4
 
Schwachsinn ist das...

Wenn ich mir ein Lied herunterlade, dann möchte ich ja nicht, dass das nach 30 Tagen wieder weg ist??
Nenenene...
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
02-02-2008, 14:45
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#5
 
Spitze...hab das Zeug installiert, registriert etc...es findet jede Menge Zeug (habs mit Bumblefoot und Paul Gilbert probiert, also nicht so das bekannteste), es gibt nur ein kleines Problem: sobald man was runterladen will erscheint ein message das meint \" Qtrax.com says: Downloads coming soon !!). Auf Wiedersehn.


--
-

Da gibts Songs von der Internationalen Bluesbrueder Kongregation:
http://www.myspace.com/ibbkband
...und von mir und meinen Freunden Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
02-02-2008, 15:42
Homepage Suchen Zitieren
DonFlippo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 605
Themen: 103
Registriert seit: Oct 2003
#6
 
wenn man diese \"Killerdatei\" innerhalb der songs löscht wirds auch wieder illegal, da kann man sich den stress sparen und gleich die leider illegal aber ohne einschränkungen downloaden!
--
Signatur gibts heute nicht!


Signatur gibts heute nicht!
03-02-2008, 16:27
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#7
 
nööö, das glaub ich nicht, dass es illegal ist, einen Ausgang auf einen Eingang zu routen. Denn das ist kein digitales kopieren, sondern eine \"Aufnahme\"... wie z.B. vom Radio in Echtzeit.

Wie auch immer, es ist ein aufwändiger Weg, der für den einen oder anderen Song wohl sinnvoll sein kann, aber im großen Stil mit Sicherheit nicht.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
03-02-2008, 19:23
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#8
 
Es ist schon traurig, wie niedrig die Qualitätsansprüche an Musik sind. Ich lade mir schon gelegentlich mal Musik aus dem Internet, aber wenn´s mir nach ein paar Tagen nicht gefällt schmeiss ich den Mist wieder vom Rechner. Wenn ich ein Album mag, kaufe ich mir die CD, ich kann mp3 Dateien nämlich nicht ertragen. Da gibts doch keine Details mehr, ausser der Musikalischen Information ist doch da kein Leben mehr enthalten.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
03-02-2008, 22:26
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#9
 
Zitat:Original von MrPetriani:
...
Da gibts doch keine Details mehr, ausser der Musikalischen Information ist doch da kein Leben mehr enthalten.
...

... wenn du entsprechendes Equipment und die Ruhe und Muße zum zuhören hast... stimme ich dir zu. Auf Partys, als Hintergrundmucke oder im Autoradio... finde ich die MP3-Quali völlig ausreichend.

Gruß, Andy



--
--- hier klicken bewirkt nix ---
03-02-2008, 23:18
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#10
 
@andy

gerade auf Partys kann ich´s nicht haben. Laut klingen mp3s erst richtig schlecht. Es geht mir auch nciht um Edelhifi oder sonstwas, sondern einfach um die fehlenden 80% in der Musikinformation, die sich auch auf schrottigen Anlagen bemerkbar machen.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-02-2008, 10:48
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#11
 
@ Marco

... das liegt an deinem Anspruch als Musiker an die Musik. 99% der Partygäste werden keinen Unterschied zwischen CD und MP3 feststellen.

edit: ... und nochwas... je älter man wird, desto weniger Details hört man heraus. Konnt ich mit 20 noch Töne bis fast 20kHz hören... ist jetzt spätestens bei 16 kHz Ende im Gelände.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
04-02-2008, 10:53
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist
********

Beiträge: 831
Themen: 118
Registriert seit: May 2005
#12
 
Ich kann das nich verstehen, warum muss ich denn irgend so ein kommerzig gestaltetes Booklet in der Hand haben, es geht mir um die Musik und ich kann Stunden davon auf nem 4 cm großen Stick rumtragen. Und MP3s in 320er Bitrate sind klanglich einwandfrei. Ausserdem sind schlechte Aufnahmen halt eben \"punkrock \".......
So ein überproduzierter Scheiß klingt freilich besser auf CD aber die Misfits z.B. klingen immer nach den Misfits und am Besten als Kassette auf nem alten Recorder. Und solange ein Album über 20€ kostet werden weiterhin MP3s an mein Ohr dringen. Ausserdem kann ich mir meine eigenen \"Best Of\" zusammen stellen und bin nicht auf irgendwelche CDs von möchtegern Musikkennern angewiesen. Weil bei jeder gekauften CD war bis jetzt mindestens ein Song dabei den ich nach zwei mal anhören immer weggedrückt hab. Kennt ihr das?
--
\"He sighs, all what`s left of me are jaded memories,
of what I could have been
If I hadn`t only been less of what they wanted... (boysetsfire)


When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
04-02-2008, 19:02
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation