This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock 'n' Roll Riff
connyBAMC Offline
Boxenträger
*

RE: Rock 'n' Roll Riff
Hey,
ich spiele seit mehreren Jahren Gitarre und habe auch schon recht ordentliche Banderfahrung. Leider habe ich bisher nur in Coverbands gespielt und werde demnaechst zu einer, naja sagen wir mal Punk/Rock
Roll Band im Stile der Bones oder der Backyard Babies dazustossen.
Meine Frage:
Was genau zeichnet ein Riff im Stile der Backyard Babies, Monster Magnets, Bones und und und... aus?
Meistens, oder fast immer spielen diese Bands doch ein anders Tuning, mind. einen Halbton runter, oder?
Verwenden sie denn bestimmte Skalen oder Pentatoniken?
Ich bin in der Lage diese Riffs rauszuhoeren und auch zu spielen, nur wuerde ich sie auch gerne verstehen, um sie auf meine Songs zu uebertragen.
Vielen Dank schonmal!
Conny

Vielleicht habe ich das schlecht erklaert.
Die von mir gemeinten Riffs klingen unglaublich fett und sind sehr einpraesam...
Das sie so fett klingen. Liegt das an der Gitarre, am Amp, an Effekten, oder an bestimmten Technicken?
Vielleicht wisst ihr jetzt besser was ich meine...
Conny
29-12-2007, 16:54
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Also du willst wissen warum die Riffs so gut klingen oder? ODer willst du wissen wie man so gute Riffs schreibt?