This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre und Gesang
thelu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2007
#1
RE: Gitarre und Gesang
Hallo

Kann mir jemand eine einfache Methode schildern, wie ich eine gitarre und meine stimme aufnehmen kann? es soll vernünftig tönen allerdings nicht qualitativ top sein.
Ich habe ein gesangsmikrophon, einen gitarren verstärker und ein mikrophonkabel welches ich mit meinem adapter auch direkt in den mikrophon eingang stecken kann...
Meine Idee wars, die gitarre über den amp und beim kopfhörerausgan in den audioeingang verbinden. Den gesang in den mikrophon eingan und fertig...
aber das geht irgendwie nicht...
Kann mir jemand die nötige hardware empfehlen? oder sonstige tips geben?
16-12-2007, 19:42
Suchen Zitieren
lucky_guitare Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 61
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2005
#2
 
Hastn Line Out am Amp? Wenn ja, dann besorgste dir nen zusätzliches Klinkenkabel und einen Adapter, damit du ihn in den Line der Soundkarte deines Rechners stecken kannst.

Wenn du das soweit hast kannste das Mic auch in den Amp jagen und so dann auch vocals aufnehmen...musst aber ein bisschen am Equalizer rumspielen.

Wichtig ist dann fürs Recording: Line in aktivieren.
--
Rock N Roll Baby^^


Rock N Roll Baby^^
17-12-2007, 19:03
Homepage Suchen Zitieren
thelu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 40
Themen: 12
Registriert seit: Dec 2007
#3
 
hm line out nicht.. aber kopfhörer ausgang... das geht auch..
habs jez geschaft..
hab die akustik gitarre übers autowah (effekt ausgestellt) in den line in am pc getan und das mikrophon über den am in den mikrophon eingang... jez gehts...
danke für die hilfe.
17-12-2007, 21:14
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation