This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrkanaliger Kopfhörerverstärker - Empfehlung?
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#1
RE: Mehrkanaliger Kopfhörerverstärker - Empfehlung?
Hallo!
Mir ist in den Sinn gekommen, daß ich für mein kleines, niedliches Studio, daß ich im Bauen im Begriff bin, vielleicht, wenn ich noch Mitmusiker dabei habe (ja, ein weiterer Mensch würde noch mit hineinpassen... :-D ), einen mehrkanaligen Kopfhörerverstärker brauchen könnte...

Habe mir mal bei Thomann verschiedene Produkte angeschaut...

http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

http://www.thomann.de/de/behringer_ha400.htm

http://www.thomann.de/de/sm_pro_audio_xp...tzteil.htm


Hat einer mit den angegebenen Geräten Erfahrung? Kann einer was anderes empfehlen? Gilt auch hier der Grundsatz \"Hände weg von Behringer!\"? :-D
Der von Millenium ist noch billiger als der von Behringer... Wie siehts mit der generellen Qualität von Millenium-Produkten aus (kenne die nicht...)?

Freue mich wie immer über jede Antwort... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
04-12-2007, 13:44
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#2
 
Hatte mal den kleinen Behringer ausgeliehen und an den Cue-Out meines Firepods.
Für die Kohle o.k... auf Wunsch is der mit angemessenen Kopfhörern sehr laut, rauscht etwas, aber als reines Monitorng beim Recorden o.k


Die andern kenne ich leider nicht. Kann nur sagen, das der 8x Preamp von SM Pro super is ;P
Aber ob das was grunsätzliches über die Marke aussagt? ;-)


GRüße, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
04-12-2007, 14:56
Suchen Zitieren
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#3
 
Soweit ich weiß sind die Sachen von SM Pro Audio ganz gut für Homerecorden, besitze zwar selber nix davon habe aber mal nen paar tests gelesen und in die diversen Foren haben ich die auch schon öfter als kauptipp gesehn! Also meine Wahl würde auf den Behringer oder den SM Pro fallen! den SM Pro weil er chinch eingänge hat was machmal nützlich ist denke ich!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
04-12-2007, 18:20
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#4
 
moin ronny,

ich hab den im Einsatz. Für die Kohle echt okay.

Gruß, Andy
--
--- hier klicken bewirkt nix ---
04-12-2007, 19:20
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#5
 
Wenn dir vier Kanäle reichen, kauf den Behringer. Der ist schön günstig und ziemlich laut. Ich hab den schon öfter mal bei DJs gesehen, die meinten alle, da käme ordentlich was raus. Auf mehr kommt´s ja eigentlich nicht an.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-12-2007, 19:47
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation