This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit bestimmter Stelle: Wie greifen? (Metallica...)
axim Offline
Schlagerfuzzi

RE: Problem mit bestimmter Stelle: Wie greifen? (Metallica...)
Hallo!

Habe ein Problem mit einer bestimmten Stelle aus Nothing Else Matters.
Und zwar folgende Stelle:

|--------------------|
|--------3--------4--|
|--------4--------2--|
|-----5--------4-----|
|-----------2--------|
|--3-----------------|

Wie greife ich diese zwei Stellen am besten? Benutzt man für sowas schonen einen Barrée Griff, oder spiele ich 3 und 5, und wechsle dann ganz schnell auf 43 und so weiter?
Dieses Problem taucht bei mir öfter auf, und ich bin dazu verleitet, irgendwelche Barrée Griffe zu verwenden. Oder ist es einfach die Geschwindigkeit?
Wie mache ich es speziell in diesem Fall am besten, und wie kann ich im Allgemeinen besser unterscheiden was am einfachsten geht?

Würde mich sehr über Hilfe freuen, komme an dieser Stelle einfach nicht weiter...
Danke schonmal!
axim
31-10-2007, 00:48
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist

Hi axim,

solche Stellen spielt man ausschließlich mit Barregriffen. Einfach aus dem Grunde, weil es Akkorde sind und die Töne ineinanderklingen dürfen und sollen.

Die vollen Akkorde sehen so aus:

-3----2-
-3----4-
-4----2-
-5----4-
-5----2-
-3----x-

Das erste ist ein G-Dur Barre und das zweite ein H7.

Soweit ich sehe, ist das die Stelle am Ende des Gitarrenintros. Schon davor werden Em, D und C mit Barregriffen gespielt.

Grüße von Grusel
31-10-2007, 01:28
Homepage Suchen Zitieren
axim Offline
Schlagerfuzzi

Okay, vielen Dank!

Ja die davor habe ich hingkriegt, aber an diesen beiden muss ich noch arbeiten Smile
Ist einfach noch etwas zu anstrengend, d.h. ich verkrampfe relativ schnell im Handgelenk, was ja nicht passieren soll. Aber jeden Tag eine Viertelstunde, dann sollte es bald gehen denke ich!

Danke für die Hilfe Smile Werde wohl hier öfter vorbeischauen in Zukunft!
01-11-2007, 15:17
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music

FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zu Gruselgitarres super Erklärung Thumbs hätte ich nur noch eine Vorübung anzubieten, die tatsächlich den Einstieg in NEM erleichtern kann.

Zumindest lernen es die Schüler viel schneller.

Nimm dir ruhig einmal den ersten Teil von der Spanischen Romanze vor:

http://de.wikibooks.org/wiki/Liederbuch:....29_Part_1

Vielleicht nicht ganz dein Geschmack, aber leichter zu lernen als NEM. Und es ist eine bessere Vorübung, weil du zwar auch Barré-Akkorde brauchst, aber viel weniger, so dass es nicht so anstrengend ist. Und nachdem man den ersten Teil gut kann, klappt es mit NEM doppelt so leicht.

gruß mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
02-11-2007, 20:05
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation