This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störgeräusche
spike0 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#1
RE: Störgeräusche
Ich hab eine Gitarre mit einem Regler mit 5 Stufen (für die Pickups, wenn ich das richtig mitgekriegt habe)
Das blöde ist, dass ich immer nur der Einstellungen nehmen kann, denn wenn ich den auf ganz oben, ganz unten oder mitte setze, dann kommt so ein blödes brummen ausm verstärker.... wenn ich die anderen nehme, dann ist ruhe..
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
17-10-2007, 13:35
Homepage Suchen Zitieren
jerry_guitarsonic Offline
Klampfer
***

Beiträge: 130
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2007
#2
 
Moin!
Das ist kein Fehler, Pickups brummen, wenn sie in Singlecoil Schaltung laufen und eben nicht, wenn sie als Humbucker geschaltet sind.
Das Wort Single ist klar, Coil heißt Spule. Schaltet man 2 zusammen, die auf einander abgestimmt sind bekommt man eben diesen Humbuckereffekt, der das Brummen eleminiert, das ist Absicht.
Die anderen Stellungen haben aber auch klangliche Vorzüge und wenn Du weiter weg vom Verstärker bist und nicht so arg verzerrst, kannst Du die auch geniessen (-:
Gruß
J.
--
Everything is more complex than obvious...


Everything is more complex than obvious...
17-10-2007, 13:42
Homepage Suchen Zitieren
spike0 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2005
#3
 
danke für die antwort!

ja, ich hab schon mitbekommen, dass man mit einem cleanen sound keine oder nur sehr schwache störungen hat ^^
17-10-2007, 14:26
Homepage Suchen Zitieren
Timmoe Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 91
Themen: 2
Registriert seit: May 2007
#4
 
jo jerry hat da absolut recht. das problem kannst du eigentlich nur dadurch eliminieren indem du dir songlecoil pus einbaust die extra gegen rauschen zusaeztlich abgeschiermt sind. das ist allerdings eher teuer. es gibt solche sets von fender, (wahrscheinlich auch von anderen herstellern), die fangen preislich so bei 160-200 takken an.

lohnt sich also nur dann wenn du deine gitte gern und oft vor menschen spielst oder zu viel geld hast ;-)


rock\'n\'roll will steal your soul !!!
18-10-2007, 04:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation