This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
can't stop (rhcp) verse problem..hilfe??
girl Offline
Saitenquäler
*

RE: can't stop (rhcp) verse problem..hilfe??
Hi leute,

bin mal wieder da um eine Frage zu stellen -.-
Ich bin dieses Mädchen, das vor paar Wochen ein Thread eröffnet hat, ob Herley Benton gut ist... naja hab heute meine squier fender bekommen ;D

Möchte jetzt auch das Lied Can Stop von den rhcp spielen. Komme soweit ganz gut klar, Verse kann ich auch fast, picke aber die Seiten einzeln (?( hoffe das nennt man so). Viele strummen den Verse (?( hoffe das nennt man auch so), doch wie macht man das?? Die dämpfen da irgendwie Seite usw.. ich weiß leider nicht wie die das machen genau machen Sad

Weißt jemand von euch, wie das geht??

LG :hasi: thx
07-08-2007, 17:07
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

hi - du mädchen welches vor ein paar wochen einen thread eröffnet hat .... ;D ;D ;D

nein im ernst:
ich kenne den song nicht welche du da zu spielen gedenkst aber, die saiten werden grundsätzlich mit dem handballen der \"Schlaghand\" gedämpft.
eine art von rhytmischer dämpfung kannst du auch erzeugen wenn du die akkordhand (ich meine natürlich die finger welchen den akkord greifen) im takt etwas lockerst und wieder niederdrückst. bisschen übung gehört natürlich dazu.

und dann gibt es hier noch die \"Suche\" funktion ... gib mal \"Saiten dämpfen\" ein .. da wirst du auch fündig.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
07-08-2007, 18:28
Homepage Suchen Zitieren
girl Offline
Saitenquäler
*

danke für die antwort, ich sammle noch mehr:-D

so spiel ich den verse:

http://www.youtube.com/watch?v=lehYdIRLBic

so will ich den verse spielen:

http://www.youtube.com/watch?v=7DQOSRssliQ

hoffe es können mir noch mehr helfen;D
07-08-2007, 19:13
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Charly is da aufm falschen Dampfer.

Was du da meinst, ist der sog. Chicken Scratch. Hat evtl. auch noch mehr Namen.

Die RICHTIG guten Gitarristen verwenden ihn weil er dynamischer klingt. Man dämpft quasi mit der Greifhand alle Saiten ab und drückt nur die jenige(n) runter, welche klingen sollen. Die anderen werden quasi als Deadnotes jedesmal mitgespielt.

Aber wenn du noch recht am Anfang deiner Gitarrenkarriere stehst, dann würd ich dir raten diese Technik in ein paar Jahren wieder aufzugreifen. Den Song kann man auch ohne spielen, was sich auch sehr gut anhört.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
08-08-2007, 11:27
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Danke Mad!
wieder was gelernt!
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
08-08-2007, 16:12
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music

Sowas spiel ich momentan sehr gerne. Naja, nun weiß ich wenigstens, dass es \"Chicken Scratch\" heißt ;D

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
08-08-2007, 18:35
Suchen Zitieren
girl Offline
Saitenquäler
*

:rotate: und weiß jemand wie das genau geht? bin zwar kein profi, habe aber noch 4,5 wochen ferien vor mir, da habe ich genug zeit etwas neues zu versuchen^^

thxThumbs
08-08-2007, 19:44
Suchen Zitieren
MadMoses Offline
Solist

Ich würde mal meinen, wenn du das in den 4.5 Wochen schaffen willst, holt die Sehnenscheidenentzündung deine Finger.

Du kannst dir aber noch paar Videos anschaun. Ich glaube Zakk Wylde macht das soagr oft in Solos. Geh einfach mal auf youtube und stöber bisschen.

Aber wie gesagt. Ohne hört sichs auch echt toll an und wenn du den Riff den ganzen Song fehlerfrei durchspielen kannst is doch auch schon etwas.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr Là
--Join the IRA--

When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.

Against Me!
09-08-2007, 12:03
Suchen Zitieren
girl Offline
Saitenquäler
*

naja schade youtube hab ich schon durchgeschaut, schau dann halt nochmal nach, werd es warscheinlich so lassen, bringt ja nix wenn ich nix hilfbares finde.

PS: hab ja nicht gemeint, dass ich es in den wochen schaffen will,l habe noch ein leben lang zeitRolleyes

LG8)
11-08-2007, 20:30
Suchen Zitieren
girl Offline
Saitenquäler
*

also bin grad dabei den vereinfachten chicken scratch zu lernen:

1. standart riff (version leicht)

http://www.musiker-board.de/vb/tabs-spie...-stop.html

das krieg ich bestimmt hin, doch viele kritisieren den anschlag, der angegeben ist. ich bin jetzt voll verwirrt, gibst da einen besseren?..oder soll ich einfach auf-und ab schlagen (ich denk das nennt man wechselschlag) ich will mir ja nicht extra arbeit machen, weil ich einen komplizierten anschlag lerne.

thxThumbs
25-08-2007, 15:31
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation