This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung u. GP4 Tabber gesucht
LP_Chris Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert seit: Jul 2007
#1
RE: Vorstellung u. GP4 Tabber gesucht
Hi, will mich ersmal vorstellen ich bin Chris Wink 20 jahre alt und komme aus velbert.
hate vor ca 4 jahren nach 3 jahren unterricht mit dem spielen aufgehört und vor 7 Monaten mehr oder weniger durch zufall und ne wette wieder ans spielen gekommen und verbringe meine freizeit eigentlich fast nur noch mit üben.

Momentan spiel ich mit folgendem setup:
Epiphone Les Paul Custom Chrome
G2.1U
und nem Ibanez 10W Karton Wink (soll im dezember nem vernüftige Halfstack weichen)

zudem stell ich grade mit nem freund ne Band auf die beine (kein komerz nicht gut, sind mit sicherheit schlecht, haber egal hauptsache spass dabei Wink)


da ich so ne lange auszeit hatte, welche ich auch durchaus als fehler ansehe und sehr bereuhe hab ichs tabben nimma drauf bzw tu mich extrem schwer...

und da wa vornehmlich ersmal deutschen punk Covern wollen wollte ich fragen ob hier wer ist der gut mit Guitar Pro umgehen kann und mir nen paar lieder tabben kann?

mfg
Chris

wo wa grad dabei sind kenn evt jemand nen Bassisten aus meiner umgebung?


PS: wenn ihr wollt kann ich nen paar aufnahmen von meinen anfänger künsten hochladen wenn mir einer sagt wo das geht Wink
26-07-2007, 23:48
Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Dann zuerst einmal Hallo :p !

Nett, dass du hier einen \"Einstand\" gibst. Macht es dir etwas aus, den noch einmal hier hin zu kopieren?

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...seite=3#37


In dem Thread schauen viel mehr Member rein, und viele haben diesen Thread abonniert, so dass sie per E-Mail mitbekommen, wer alles neues hier vorbeischaut. Ach übrigens erfährst du da einiges über die andern Member.

Sag mal, was für eine Wette bringt einem zum Gitarrespielen?

Bei der Bandgründung wünsch ich dir Erfolg. Und besser wird man eh erst durch das spielen.

Pank ist jetzt nicht gerade meine Richtung, (daher klappt es mit dem Tabben nicht), aber als Tipp kann ich dir noch geben...

http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...seite=1#14

Ich arbeite lieber mit dem Kostenlosen Powertab. Und die Guitar-Pro-Sachen kann man auch alle mit Tuxguitar öffnen.

Ich bin mir sicher du findest hier einige Punker, die vielleicht wissen, wo man Tabbs findet.

Tipp: Es lohnt sich einen neuen Thread (bei Songsuche z.B.) aufzumachen mit der Überschrift \"Punk-Tabbs für Anfänger gesucht\" oder so ähnlich. Dann schauen da mehr Leute aus deiner Musikrichtung rein.

Also
Willkommen im Forum

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
27-07-2007, 10:34
Homepage Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
@Mjchael: \"Pank\"? ^^ :p
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]
27-07-2007, 11:25
Suchen Zitieren
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,597
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Zitat:Original von Fetzi_die_Tretmine:
@Mjchael: \"Pank\"? ^^ :p
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]



klar das kommt von \"Panka\"
;D :rotate:
--
\"wenn wir alle mal zusammen halten ist ganz bestimmt was drin. Stell Dir vor es ist Montag und keiner geht hin!!!\" (Götz Widmann)



27-07-2007, 21:16
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation