This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufregthread über schlechte Gitarrensaiten!
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 59
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2005
#1
RE: Aufregthread über schlechte Gitarrensaiten!
Grr könnt ich mich aufregen, da tut man der Gitarre einmal was gutes und dann sind die Saiten der größte Müll !!! Ich rede hier von Maßlos überteuerten Gibson Saiten !

Ich find das kanns echt net sein das man 10 € für Saiten verlangen kann die nach 2 Stunden bespielen erste große verschleißerscheinungen (Nickelbeschichtung hat sich abgenutzt) haben und bereits nach 2 Tagen Dumpf klingen. NOch dazu kommt das die Saiten absolut undstimmbar sind, sie lassen sich stimmen, klingen bereits nach einem Lied komplett verstimmt!! Naja ich hab was draus gelernt Wink Nie wieder experimente vor Gigs :-D Hab die Saiten etwa ne Woche davor aufgezogen...

Nie wieder !!

Da greif ich lieber zu meinen Daddarios oder GHS die sind günstig und ich weiß was ich hab:-D

Habt ihr auch schon ähnliche Saitengeschichten gehabt ?

(ich hoff ich hab hier den richtigen Forumteil erwischt Smile )

EDIT : Hab grad gelesen das mein Rang Saitenquäler ist, das ist natürlich nur zufällig :-D


Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
17-07-2007, 15:59
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#2
 
Hab mal Gibson BriteWires geschenkt bekommen, das waren neben den HarleyBenton-saiten bisher die schelchtesten. Wobei man sich da auch den Preisunterscheid anschauen muss! Für das Geld sind die HBs echt ok! Aber die Gibsons? Ne, nie wieder mehr. Ich spiele eigentlich jetzt schon recht lange die DAddarios, da hatte ich bis auf ein Päcken keine Probleme. Bei diesem einen waren alle saiten schrott, unstimmbar, extrem schnell verschlissen und nach einer Woche is eine saite einfach so gerissen, ohne dass ich gerade gespielt hatte 8o .
Ansonsten bin ich mit denen echt superzufrieden.
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
17-07-2007, 16:07
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#3
 
Wobei es auch sog. Studio-Saiten gibt... Die sind darauf ausgelegt, nicht sehr lange zu halten, aber dafür extrem brilliant etc pp zu klingen.
Die nehmen halt extrem schnell extrem stark ab, wo hingegen andere Saiten zwar niemals so brilliant bzw \"gut\" klingen, dafür aber ihr Niveau wesentlich länger halten...

(natürlich klingen alle Saiten am Anfang erstmal brillianter, was nach einigem Spielen nachläßt...)


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
17-07-2007, 16:41
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Zitat:Original von Zenckenfisch:
Habt ihr auch schon ähnliche Saitengeschichten gehabt ?

jooo - ganz aktuell.
habe vorige woche die 99 cent-saiten von thomann auf die tele gespannt. vom spielgefühl etc. kann ich jetzt nix negatives sagen, allerdings sehen die nicht-ummantelten saiten g, b und e schon jetzt aus, als würden sies nicht mehr lange machen: kein glanz mehr, ansätze von rost (trotz abwischen nach dem spielen).

okay, was will ich für 99 cent verlangen? - das experiment ist trotzdem mit sofortiger wirkung zugunsten von mid-price-saiten beendet.
Wink
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
17-07-2007, 16:53
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
Wir hatten mal einen Thread über brauchbare Nylonsaiten
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...seite=2#15

macht doch mal einen Thread auf, was eurer Erfahrung nach gute E-Gitarren-Saiten sind.

Gruß Mjchael
--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
17-07-2007, 17:28
Homepage Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
#6
 
ernie ball kann ich da empfehlen.. kosten auch ~10€ je nach dem welche man holt, klingen aber geil und halten ne ganze weile mit gutem klang.
17-07-2007, 17:56
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation