This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerboard
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#1
RE: Anfängerboard
Nachdem sich in letzer zeit die anfänger-fragen häufen, dachte ich mir, es wäre doch ganz praktisch, ein anfängerboard zu haben, in dem dann alle fragen wie \"wie stimme ich meine gitte richtig?\" oder \"wie spiele ich akkord XY\" sammelt! Das ist jetzt net abwertend gemeint, aber auf dauer nevt es halt schon! Das dürfte auch in den übrigen boards übersichtlicher werden, da sich dann nicht alle themen alle paar wochen wiederholen! Was meint ihr dazu? ?(

Edit: warum is meine umfrage jetzt net dabei? na egal, postet einfach!
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-01-2007, 12:50
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
für sowas wäre eine FAQ-Sammlung hilfreich

Grüßle
DeeDee
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
12-01-2007, 14:02
Suchen Zitieren
Fetzi_die_Tretmine Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,134
Themen: 84
Registriert seit: Mar 2006
#3
 
Mir geht es auch aufm Sack. Auch wenn man selbst genau diese Fragen mal hatte...
Son FAQ wär ganz cool und ich würd auch bei helfen Smile
12-01-2007, 14:31
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#4
 
Von mir aus auch sowas, auf jeden fall irgendwie ne möglichkeit, die ganzen threads / informationen zusammen zu fassen und dann gut sichtbar für alle, auch die die sich hier eben noch nicht so auskennen, anzupinnen! das wäre ja eigentlich für alle von vorteil oder?
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
12-01-2007, 14:32
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,630
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#5
 
die idee als solche finde ich nicht schlecht, allerdings hat das auch so ein bischen etwas von \"ihr neuen members guckt bitte erstmal hier, bevor ihr UNS fragt\" ...
... aber als sammlung nützlicher threads - warum nicht?

auch wenns manchmal nervt, denke ich dennoch, wir \"alten\" sollten (wie gehabt) frischlinge freundlich begrüssen und ebenso freundlich und bestimmt auf die [mark=#F7FB00]suchfunktion[/mark] verweisen - das ist nämlich nach wie vor der beste link in diesem board.
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
12-01-2007, 15:19
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#6
 
Ich habe ja schon angefangen zusammenzutragen...

Der Beitrag müsste nur mal getoppt werden...

Grundlagenartikel, Workshops, Wikibook-Gitarre-Artikel (alle von mir (mit-)verfasst und zum Teil von meinen Treads hier aus dem Lyricsarchiv übernommen)

Gruß Mjchael
--
Baustelle1 und http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=21199
12-01-2007, 20:24
Homepage Suchen Zitieren
Koko02 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 25
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2006
#7
 
Als ich hier ins Forum kam, habe ich eigendlich auch nach einem Anfängerboard gesucht. Ich wusste erst dar nicht, in welches Board ich meine Fragen schreiben soll.

Also: Bin auch dafür - erleichtert auch die Suche. Der Text in der Themenüberschrift ist ja auch nicht immer so aussagekräftig.
--
Gruß
Koko02

... die, die noch am Anfang steht


Gruß
Koko02

... die, die noch am Anfang steht
13-01-2007, 22:20
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#8
 
Bin auch für einen \"Extrabereich für Anfänger\"

Zu den FAQs: Zwar hört sich das erst mal gut an - man bedenke aber, dass man damit längst nicht alle Anfänger-Fragen beantwortet. Man hat ja gar keine Vorstellung davon, was die alles wissen wollen Smile

Da ist meiner Ansicht nach ein Anfängerboard (auch wenn ich es nicht so nennen würde) die bessere Idee. Dieses Board sollte aber auf jeden Fall von einem Moderator überwacht werden. (Wer sich jetzt wundert, den verweise ich auf die drei \"unmoderierten\" Boards des Musikboards)

Ich prophezeihe euch, dass 2 Probleme trotz solch einer Einrichtung trotzdem weiterhin bestehen bleiben:

  1. Thread-Titel bleiben Anarchie-Bereich
  2. Die Suche wird übersehen oder viel zu selten angewendet

--
Let the music in, and you will find that it was already there, from the beginning. All nations, all peoples express themselves through music; it is universal, like love, food, and laughter. Music is born with us.

Corey Harris
14-01-2007, 19:37
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#9
 
Zitat:Original von OsloFighter:[*]Thread-Titel bleiben Anarchie-Bereich

Kann nicht sein. Anarchie ist die Abwesenheit von Herrschaft, bei den Threadtiteln herrschen eindeutig die Einfallslosigkeit, die Undifferenziertheit und die Rechtschreibschwäche :teufel:
--
8 ehrliche Watt sind normalerweise lauter als 100 gelogene !


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
14-01-2007, 23:56
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#10
 
Zu der Suche muss ich sagen, dass es damit auch irgendwie für viele leute (besonders anfänger) und auch für mich schwierig ist, irgendwas gescheites zu finden. entweder findet man 200 Threads die einen gar nicht interessieren oder wenn man sich dann konkreter ausdrückt überhaupt nichts. Sad
15-01-2007, 12:35
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#11
 
:-D So kann mans auch sehen, Jem -
Dachte dabei eher an Missachtung von Befehlen respektive Anordnungen (siehe Bekanntmachungen der Mods).
Eine andere Auslegung des Wortes Anarchie Wink
--
Let the music in, and you will find that it was already there, from the beginning. All nations, all peoples express themselves through music; it is universal, like love, food, and laughter. Music is born with us.

Corey Harris
15-01-2007, 21:11
Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
#12
 
Moimoin!

So´n Anfängerboard fände ich auch besser. Dort kann man auch auf die Suchfunktion verweisen bzw. ein FAQ anpinnen. In den FAQ könnten halt allgemeine Infos über Gitarrenkauf, Gitarrenbau, Musikseiten, Seiten mit Akkorden, Begriffe der Gitarre, Einführung in Notenlehre und TAB, usw. rein.

Bis denne


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
16-01-2009, 02:40
Homepage Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
#13
 
Moimoin!

Naja, halt alle Fragen, die einen Musikanfänger beschäftigen, welche Git ist die richtige, Begriffe, usw., ich denke hier gibt es einige, die einen Anfänger unterrichtet haben (auch meine Wenigkeit), die wissen, was einen Anfänger interessiert. Da kann man andere Zusammenhänge außer acht lassen, die dann immer noch in anderen Foren erörtert werden können.


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
16-01-2009, 15:42
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation