This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trauer um Georg Danzer
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#1
RE: Trauer um Georg Danzer
Die Austropop-Legende Georg Danzer ist tot. Der Sänger starb am Donnerstag im Alter von 60 Jahren in Wien, wie sein Management am Freitag bestätigte.
Danzer war prägender Musiker und Identifikationsfigur für die österreichische Musik der letzten Jahrzehnte. Seine Lieder und er selbst sind Teil der österreichischen Nachkriegsgeschichte und des Lebens vieler Menschen in diesem Land. Sein Leben voller Höhen und Tiefen war das Leben eines Künstlers, der seine gesamte Leidenschaft seiner Musik widmete. Wir alle trauern um einen ganz großen Menschen und Österreicher
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet...
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
22-06-2007, 15:56
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#2
 
Ach du grüne Neune... wieder einer gegangen der dir Musikszene im deutschsprachigen raum sehr geprägt hat mit seinen sehr aussagekräftigen Texten.

Seine Songs werden in vielen Musikliebhabern weiterleben udn unvergessen bleiben.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!
22-06-2007, 17:42
Suchen Zitieren
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#3
 
Zu Georg Danzer fällt mir ein:
Vor ein paar Tagen ging ich in den Zoo
Die Sonne schien, mir war um`s Herz so froh ....

Das Lied fand ich immer gut!

Ach ja - habe die Nachricht auch heute im Radio gehört.
Georg Danzer soll extremer Kettenraucher gewesen sein.
Eek13
Er soll an Krebs auf Grund des Rauchens gestorben sein - wurde wenigstens im Radio so gesagt.

Nun denn...
schade ist es trotzdem, dass er tot ist!
--
suum cuique - jedem das Seine

Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
22-06-2007, 22:25
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#4
 
Ich bin erschüttert - hab gestern im Radio davon gehört und konnte es kaum glauben - er war einer der besten Austropopper und ist trotz Ruhm immer ein bodenständiger Mensch geblieben
--
Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
23-06-2007, 13:09
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation