This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm...
seven1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#1
RE: Programm...
ich wollte mal fragen obn es ein programm gibt, welches in etwa die achorde eines liedes rausfindet?

am besten wäre es freeware da ich mir keine software kaufe!


mfg

ich_halt
24-04-2007, 14:29
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#2
 
Nein, soviel ich weiss gibt es sowas nicht.


--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
24-04-2007, 14:36
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#3
 
doch, DMM (Digital Music Mentor)....kostet zwar, aber es gibt auch ne abgespeckte demo-version zum antesten.

greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
24-04-2007, 14:37
Homepage Suchen Zitieren
seven1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#4
 
lassen sich mit dem prog Tabulaturen erstellen?

mfg

ich_halt


ps. wenn jemand noch mehr progs kennt bitte posten um so mehr um so besser :-P ;-)
24-04-2007, 14:40
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,163
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#5
 
Zitat:Original von seven1:
ps. wenn jemand noch mehr progs kennt bitte posten um so mehr um so besser :-P ;-)


Immer noch das beste Gratisprogramm, welches es auf dem Markt gibt.

Raushoerer_V1.0, in einzelnen Fällen muss vorher Wattestaebchen_2.1 installiert werden.

Zuvor muss halt ein wenig Zeit investiert werden (also nix für faule Säcke), dafür reicht die Erfahrung ein Leben lang.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
24-04-2007, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
Red][Ferret Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 460
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2006
#6
 
Hatte jetzt neulich mal ein ganz interessantes Programm was sich Slow-Downer nannte. damit kann man ein lied in einer gewünschten geschwindigkeit abspielen, ohne das sich dabei der Sound verändert. Also ideal um Solos oder ähnliches rauszuhören. War leider auch nur ne Demoversion und hat nur die erste Minute eines Liedes abgespielt deswegen hab ichs weggemacht... vll hat einer ne vollversion von sowas
24-04-2007, 15:39
Homepage Suchen Zitieren
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
#7
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von seven1:
ps. wenn jemand noch mehr progs kennt bitte posten um so mehr um so besser :-P ;-)


Immer noch das beste Gratisprogramm, welches es auf dem Markt gibt.

Raushoerer_V1.0, in einzelnen Fällen muss vorher Wattestaebchen_2.1 installiert werden.

Zuvor muss halt ein wenig Zeit investiert werden (also nix für faule Säcke), dafür reicht die Erfahrung ein Leben lang.




--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

lol

das hat sich so ernst angehört xD


--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
24-04-2007, 15:41
Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#8
 
Ich hatte mal ein Programm, Chordfinder glaube ich, leider nach einem Computerwechsel nicht rüber gerettet. Das hat zumindest schon mal Teile eines Liedes analysiert. Wenn die Melodien nicht zu verworren waren oder der Sound zu dicht, dann hatte man wenigstens schon eine Richtung. Google einfach mal, aber ich glaube inzwischen ist es kostenpflichtig.
24-04-2007, 16:14
Suchen Zitieren
seven1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#9
 
dann hast du ja sicherlich alle zeit der welt, deine Wattestaebchen sind bestimmt auch schon auf 5.0 upgedatet und kannst mir das machen;-)
werds auch mal mit nem prog versuchen der das ganze langsamer macht....

mfg

ich_halt



suche immernoch progs oder jemanden der den Tabulator von das beste -- -- -- Silbermond hat!!
24-04-2007, 16:25
Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Zitat:Original von Red][Ferret:
Hatte jetzt neulich mal ein ganz interessantes Programm was sich Slow-Downer nannte. damit kann man ein lied in einer gewünschten geschwindigkeit abspielen, ohne das sich dabei der Sound verändert. Also ideal um Solos oder ähnliches rauszuhören. War leider auch nur ne Demoversion und hat nur die erste Minute eines Liedes abgespielt deswegen hab ichs weggemacht... vll hat einer ne vollversion von sowas
das kann eigentlich jedes anständige Aufnahme- und Bearbeitungsprogramm. Das kann sogar der Windows Media Player (bis zur Hälfte bzw. zum Doppelten der Originalgeschwindigkeit)

grüßle
DeeDee


--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
24-04-2007, 16:39
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#11
 
Zitat:Original von seven1:
lassen sich mit dem prog Tabulaturen erstellen?

mfg

ich_halt


ps. wenn jemand noch mehr progs kennt bitte posten um so mehr um so besser :-P ;-)


nö, sowas wirst du auch nich finden....
das o.g. progg gibt dir jedoch die akkordfolge vor....

greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
24-04-2007, 17:11
Homepage Suchen Zitieren
seven1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#12
 
[/quote]
das kann eigentlich jedes anständige Aufnahme- und Bearbeitungsprogramm. Das kann sogar der Windows Media Player (bis zur Hälfte bzw. zum Doppelten der Originalgeschwindigkeit)

grüßle
DeeDee
[/quote]


du kannst es ja mal mit dem wmplayer oder ähnlichen programmen machen umso langsamer du wirst um so verzärter wird das ganze.....


kennt jemand eventuell jemanden der jemanden kennt der wiederum jemanden kennt der ne seite kennt wo man noch sowas wie tabulatoren herkriegt??
oder hat nicht jemand mit ein bisschen mehr ahnung als ich mal bock einen tabulator zu silbermond - - - - das beste zu schrieben??? sollte für jemanden der schon länger gitarre spilet doch nicht so schwer sein wie für mich..... naja würd mich freuen wenn mir da noch irgendwie geholfen wird!!!

mfg

ich_halt
24-04-2007, 17:28
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,903
Themen: 119
Registriert seit: Mar 2004
#13
 
Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:
doch, DMM (Digital Music Mentor)....

Habs eben getestet...wie erwartet...nicht ganz daneben, aber mit Fehler...im grossen und ganzen unbrauchbar, es sei den man kann wirklich selbst nicht den Grundton oder die einfachste Kadenz auf einer Akustik raushoeren. Mahr gibt das Proggi nicht her.

--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://www.blooz.de.vu
24-04-2007, 18:07
Homepage Suchen Zitieren
Mjchael Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,662
Themen: 116
Registriert seit: Aug 2003
FT 2017 in KastellaunFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#14
 
Zitat:Original von startom:
Immer noch das beste Gratisprogramm, welches es auf dem Markt gibt.

Raushoerer_V1.0, in einzelnen Fällen muss vorher Wattestaebchen_2.1 installiert werden.
@startom
:biglaugh5:

@blooz
Yep, genau das hab ich mir gedacht.
Danke dass du mir die Mühe, das Progi mal auszutesten abgenommen hast. Smile

@seven1
Beste Methode ist für diejenigen die mit Startoms \"Raushoerer_V1.0, \" noch nicht klar kommen, ein wenig in die Suche zu investieren und im Netz nach den richtigen Tabs zu suchen. Es gibt kaum etwas wo man nicht fündig wird. Mit ein wenig Mühe kommt man auch mit einem Midi gut klar. Und wenn alle Stricke reißen, kann man bei einzelnen Liedern ja mal hier im Forum anfragen, ob jemand die Akkorde oder Tabs hat.

Gruß Mjchael



--
Mein Gitarrenkurs bei den Wikibooks und die besten Lern-Threads
24-04-2007, 18:28
Homepage Suchen Zitieren
seven1 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2007
#15
 
ich frage seid drei tagen........komischer weise hat niemand die tabs oder will sie nicht rausgeben ka..... aber ich werds nochmal selbst probieren!!!! selbst ist der mann....

aber trozdem thx

mfg

ich_halt
24-04-2007, 19:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation