This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eventide
techplayer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2007
#1
RE: Eventide
Hallo Leute!
Gibt es jemanden der ein Eventite Eclipse im Einsatz hat?
Hätte gerne mal eure Meinung über das Gerät gehört, ob es sich lohnt dies zu kaufen.
03-04-2007, 18:32
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#2
 
Ich hab selbst keinen Eclipse, kenne ihn aber von nem Studioprojekt. Wenn du nen Harmonizer brauchst und bereit bist (wenn ich mich nicht täusche) um die 2000 Euro auszugeben dann schlag zu, was besseres gibts wahrscheinlich auf diesem Sektor nicht, alles andere bekommst du besser für weniger Geld. Die Effeksektion ist meiner Meinung nach nicht so toll. Wenn es dir um Effekte geht kauf dir lieber ein Lexicon oder TC Multi, damit kann man auch auf Studioniveau arbeiten. Harmonizermässig fand ich den Eclipse nicht viel besser als den H3000 oder den H3500 und den bekommst du bei ebay schon deutlich günstiger. Ich denke wenn du nach so nem Teil fragst wirst du schon genug Ahnung haben um dir selbst ein Bild zu machen, also fahr doch einfach mal zu nem Händler der sowas da hat und teste.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
04-04-2007, 11:59
Suchen Zitieren
techplayer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2007
#3
 
Danke für die Antwort Mr Petriani.
Trotzdem suche ich noch Meinungen zu dem Gerät.Ich hatte die möglichkeit es mal kurz anzutesten, wobei ich sagen muß, daß das Eventide Eclipse in einer anderen Liga spielt.Ich selber habe ein Rocktron Intellifex und ein TC- G -major im Einsatz und es sind welten zwischen den Geräten zum Eventide.Gerade Effekte sind der Hammer ich habe gerade gelesen das Andy Summers die Police Tour mit einem Eclipse bestreitet.
Gruß
Techplayer
05-04-2007, 13:41
Suchen Zitieren
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#4
 
Klar hat der ein Eclipse, er nutzt es aber mit sicherheit nur als Harmonizer. Genau dafür ist Eventide bekannt und genau dass kann das Teil perfekt. Das G-Major ist auch nicht unbedingt das Mass der Dinge und das Intellifex ist gut aber nicht Studiotauglich. Ein TC M3000 oder Fireworx oder ein Lexicon PCM 81 spielen in ner ganz anderen Liga. Du solltest auf jeden Fall antesten, das Eclipse ist nicht schlecht im Vergleich zu günstigen Teilen wie Intellifex und Co. aber es kann nicht auf dem hohen Niveau mitspielen auf dem sich das PCM81 bewegt. In den Racks der geilen Gitarristen wirst du eigentlich immer was von Eventide finden, aber eben nur weil die Jungs den Harmonizer nutzen und dafür wär´s mir zu viel Geld. Den Hall (und den nutze ich jetzt mal als Maßstab für die Qualität des Effektgerätes) kannst du in nem professionellen Umfeld eigentlich nicht verwenden. Klar, live für Gitarre is es kein Problem, aber im Studio für Gesang etc. kannste das Teil knicken. Das war der Grund warum wir bei besagtem Studioprojekt losgefahren sind und n Lexicon geliehen haben.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
05-04-2007, 21:40
Suchen Zitieren
techplayer Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Mar 2007
#5
 
Hallo!
Ich denke mal im Gitarrenrack ist das Eventide gut aufgehoben und deckt alles ab.Na klar ist das PCm81 sehr geil ich kenne das Pcm70 das war schon für Gesang super.Für ein Gitarreneffektgerät spielt der Eclipse auf jedenfall in der ersten Liga
Gruß
Techplayer
08-04-2007, 09:40
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation